• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Es ist immer die Frage was man unter "ruhige" fahren versteht :rolleyes:

@tobi82: Das Tempo gestern war bei mir auf jeden Fall nicht GA (Schnitt 31 km/h) :p

warum sagst du dann nichts wenn es dir zu schnell wird? ich hab kein problem damit langsamer zu fahren..

aber da du noch bei lunge warst und dich auch mit mir unterhalten hast, hatte ich nicht den eindruck, dass es dir schwer viel mitzuhalten..

Anzeige

Re: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

warum sagst du dann nichts wenn es dir zu schnell wird? ich hab kein problem damit langsamer zu fahren..

aber da du noch bei lunge warst und dich auch mit mir unterhalten hast, hatte ich nicht den eindruck, dass es dir schwer viel mitzuhalten..

Ich kann dieses Tempo ja fahren, da ich aber z. Zt. GA trainiere war es etwas zu schnell für mich. Also mach Dir keine Sorgen, das passte schon :)

Wie Du schon richtig bemerkt hast, hatte ich noch genügend Luft zum unterhalten, also von daher war alles i.O. :)

Das ist allerdings äußerst stillos, weiterzufahren. Im Rennen o.k., aber es ist offiziell eine Trainingsfahrt. Merkt man doch, wenn jemand das Hinterrad touchiert und dann direkt hinter einem absegelt :mad: Gar nicht schön sowas
nonono.gif
nietgoed.gif
Mit solchen Leuten möchte wohl keiner in einer Gruppe fahren.

Hallo!

Die Ecke kenn ich natürlich gut, komme aus Rosendahl-Osterwick, also so am Rande der Baumberge.

Gibs ja einige schöne Strecken hier, und nen paar knackige Steigungen (Daruper Berg, Gerleve, Coesfelder Berg, Weißenburg, Feriendorf).

Gruß

Andre

also das mit den lohmännern is schon echt heftig, les das grad im Tour-Forum.

So ne Gruppe kann man sich dann auch sparen, wenn man noch nicht mal bei nem Sturz anhält und den Kollegen hilft. soweit sollte der ehrgeiz dann doch nicht gehen.

Hi Andi,

habe für die Baumberge zwei Eingeborene, einer aus Havixbeck, ein anderer aus Billerbeck. Für den Teuto bin ich zuständig, Aber erst später im Jahr, ist ja schon 'ne Stunde hin und eine zurück.

Also, die Lohmann-Truppe muss ich jetzt mal in Schutz nehmen. Das sind - zumindest die "Stammbesatzung" - keine rücksichtslosen Idioten, da kenne ich ja etliche. Der Treff hat aber eine so große Anziehungskraft (40-50 im Winter gab es vor 1-2 Jahren eigentlich nicht), dass sich nun offenbar wieder zunehmend Idioten dazugesellen. Dass da einige "alte Herrn" (Herr W., Herr B. oder der andere Herr W.) nicht mal ein Machtwort sprechen, auch auf die Gefahr hin, unleidlich zu wirken, verstehe ich allerdings auch nicht. Das ist schlecht, so von sich Reden zu machen. Aber ich schätze, dass das die Attraktivität der Truppe nicht schmäleren wird. Leider.

Grüße,
André

P.S.: Dein accent sitzt schief :eek: ;)

thema lohmann:
oh man, das ist ja ganz schön was losgetretten worden wenn man mal im
nachbarforum liest und ich als vollidiot mittendrin, oder was.

1. ich habe den unfall persönlich nicht gesehen und mitbekommen da ich weiter vorne war.
2. weiter gefahren wurde erst nachdem der rtw vorort war und mitfahrende ärtzte wohl die erstversorgung übernommen hatten, ob andere unfallbeteiligte noch gewartet haben kann ich nicht sagen. wenn nicht find ich
es auch sch...e.
3. das gefahrene tempo war zu diesem zeitpunkt eher gemütlich und hatte nix mit raserei zutun. der unfall hätte auch bei jeder anderen gruppe passieren können.
4. war ich das erste mal bei lohmann und habe keine einzige rote ampel überfahren, sowie die anderen um mich rum ebenfalls nicht. das mag sonst
schon mal anders sein, ist aber nicht mein stil.
5. die hetzerei am schluss war ausschlieslich außerhalb der ortschaften und
das was ich mitbekommen habe nicht gefährlicher oder rücksichtloser als irgendein rtf.

sicher gibt es in der gruppe rücksichtslose, egoistische raser die keinen wert
auf irgendwelche regeln oder verkehrsicherheit legen, damit habe ich aber nichts zu tun und distanziere mich auch davon.

ich kann nur sagen nur sagen mir persönlich hat es gefallen und wer findet nicht gefallen daran sich mal mit anderen radlern zu messen.

den unfall bedauer ich auch zutiefst und das dort eine fahrerflucht rausgeworden ist finde ich auch eine riesensauerei.

thema lohmann:
oh man, das ist ja ganz schön was losgetreten worden wenn man mal im
nachbarforum liest und ich als vollidiot mittendrin, oder was...
Ja, so ist das mit den Gerüchten. Erst dieser merkwürdige Polizeibericht, einige etwas schräge Erfahrungsberichte, und schon ist der Negativ-Mythos perfekt. Dass das kein sub-GA-Zirkel alternder Herren ist, ist ja richtig. Aber ich kann mich nur wiederholen: Dieser Unfall hätte IMHO in JEDER radfahrenden Gruppe passieren können, v.a. weil in Senden ja sowieso alles vorsichtig rollt wegen der zwei Kreisverkehre und der schmalen, unübersichtlichen Straßenführung ...
Ich zumindest werde deshalb Lohmann Kreisel nicht meiden. Warum auch? Ich weiß doch, dass beim radfahren stets das tödliche Risiko mitfährt ... kriege ich täglich bei meinem Ritt durch die Innenstadt hautnah mit.

also fahrerflucht wurde in meinen augen nicht wirklich begangen. der typ bei dem sich der verletzte aufgehängt hat, war auch ziemlich geschockt.
der wollte sicher nur einfach nach hause. und wer wie was getan hat, wird schon geregelt werden..

was mich einfach wundert, dass es danach nicht ruhig nach hause geht, sondern mit den selben typischen attacken bei tempo 50 weiter geht.

wie gesagt, mir war die lust nach renn-feeling vergangen.

verstehe einfach nicht wie man es drauf anlegen kann noch einen sturz zu riskieren.
da habe ich absolut kein verständnis.
und an dem punkt muss ich sagen, hier läuft etwas gehörig falsch..
ich werde sonntag jedenfalls nicht wieder mitfahren.
ich habe bestimmt keine angst, aber auf den titel trainingsweltmeister habe ich absolut keine lust.
sollen die jungs, die vorne immer reinhalten, mal bei einem richtigen rennen zeigen was sie können. gegen leute zu fahren, die die ganze zeit arbeiten oder 40 jahre älter - ganz ehrlich, dass sind leute ohne ehre.

tobi

naja-schlussentlich sollten wir uns alle den spass an dieser sportart nicht nehmen lassen..

bis samstag

gute nacht

@tobi
tja diese hinterradlutscher und altherrenversäger wirst du immer finden,
sind mir auch egal. ich fahr mein ding und hab spass dabei und wenn ich mich dabei auch kaputt arbeiten sollte, so weiß ich wenigstens was ich getan habe und was ich zu leisten vermag. so kann man vielleicht kein rennen gewinnen, aber lieber ein ehrliches arbeitstier als ein billiger abstauber.

tja wollen mal hoffen das der wintereinbruch uns nicht zu hart trifft.
wollte morgen eigentlich auch mitfahren.

ja wenn das so weiter geht steig ich um auf´s bahnrad. indoor gibt´s wenigstens keine autos.
worüber muss man sich denn immer so aufregen, kurz abbremsen- hinterher fahren, überholen und wieder beschleunigen dauert ca. 20 sekunden.
immer der gleiche stereotype von autofahrer der kein verständniß für rennradler hat. vorzugsweise ältere herren im benz (halt die größeren fahrzeuge) die vom land kommen. sind vermutlich mit überholen überfordert.
am besten war der depp mit dem audi letzte woche der uns auf den radweg verweisen wollte obwohl der radweg gerade als baustelle auf voller länge aufgerissen war.

...am besten war der depp mit dem audi letzte woche der uns auf den radweg verweisen wollte obwohl der radweg gerade als baustelle auf voller länge aufgerissen war.
Euch kann man ja auch nicht einmal allein auf die Autofahrer loslassen :D

Das ist die faschistoid-chauvinistische Grundhaltung vieler hierzulande. "Ich bin Herrenmensch, du bist Untermensch, und du hast zu tun, was ich dir sage!" Kannst nix machen außer auswandern. Oder dauernd
g010.gif

Ich wäre dafür, den nächsten Idioten kommenden Samstag anzuzeigen. Schätze, ein bis zwei pro Woche sollten wir mindestens zusammen kriegen. Die online-Anzeige ist doch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung nach Duschen und Radpflege, oder nicht?

Ich wäre dafür, den nächsten Idioten kommenden Samstag anzuzeigen. Schätze, ein bis zwei pro Woche sollten wir mindestens zusammen kriegen. Die online-Anzeige ist doch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung nach Duschen und Radpflege, oder nicht?

*zustimmend nickend*

wollte eventuell aufgrund des wetters und der damit einhergehenden rad-losigkeit nächstes wochenende eine längere tour machen. ca 120 km.., schnitt 28,flach, also ganz piano

bei gutem wetter versteht sich..

hat wer lust mitzukommen?

Klar. Wäre für Teuto, geht nur zwei, drei mal hoch, aber das kann man auch langsam angehen :D :rolleyes: Käffchen nach gut halber Strecke und so ...

Ja, komm mit. Kannst gleich testen, ob dein Vorbau jetzt kurz genug ist ;) Kommt sicher nicht mehr als 28er schnitt bei raus.

Zurück