• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Also wir sind grad nach 2,5 Stunden schönstem Sonnenschein und lecker Cafe am Longinus wieder zu Hause angekommen. Also alles richtig gemacht. War uns einfach noch zu dunkel, als ich um 8:30 mal aus dem Fenster geguckt habe. Haben uns dann noch mal so 3 Stunden hingelegt, lecker Frühstück und um 13:00 mal aufs Rad. ;-)

Wen treff ich da beim Radputzen nachdem wir wieder zu Hause sind? JonasB aus dem Forum hier mit einem Schleicher. Wie gut das der Tobi noch nen Schlauch zu Hause hat..

Jetzt gibbet noch lecker Rosinenbrötchen mit Honig.. Super Sonntag also. So wie es sich anhört sind ja auch alle unverletzt geblieben, ODER?

Anzeige

Re: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

naja, hinter Dülmen Massensturz. Konnte noch noch um 3-4 herumfahren, einer lag jedoch quer, den hab ich nicht mehr geschafft. So bin ich dann auch über den Lenker abgestiegen. :mad: Kollateralschäden begutachtet und weiter. Kurz vor Nottuln war ich fast an der Gruppe dran, macht es einen aus der 2.oder 3. Reihe lang ...... bumm bumm bumm lagen wieder mind. 10. Ich konnte mich nach rechts in die Rabatten retten.

Bei solchen Verhältnissen besser mit dem MTB in den Wald!

da bin ich ja froh das ich direkt nach hause gefahren bin ist irgendwem den mehr passoirt oder alles noch mal gutgegangen?

Beim ersten Sturz hats erstmal alle hinter mir abgeräumt, da konnte ja keiner hinten ausweichen. Dann 500m weiter hats mich dann auch erwischt. Bin direkt in Stefano rein und Rad-in-Rad weitergerutscht. Jetzt hat sich seine rote Cannondalefarbe n bisschen in den Rahmen "eingearbeitet". Ansonsten STI krumm, Schaltzug kaputt und leichte Scürfwunden, also nix wirklich passiert, wenn man sich überlegt, dass wir dafür dabei waren:D
Weiß einer von euch was mit dem weißen Storckfahrer mit Hochprofil passiert ist? Da kostet der schöne Rahmen ja schon n paar Tausender.
Matti, morgen fahren? Hab Schulfrei
Gruß
Fritz

Können wir uns nicht über die Dörfer im Süden entgegenfahren, so von mir aus gsehen über WOlbeck Hiltrup Amelsbüren und dann von da aus dann Richtung Lohmann? Wäre mir lieber als durche Stadt zu Lohmann und dann da vllt noch in der Kälte zu warten....WIe siehts morgen übrhaupt mit Eis aus, wird kalt?

dann lass uns an der kreuzung von der lohmanrunde treffen wo man geradeaus nach amelsbüren fahren würde und wir nch rechts abbiegen über die autobahn
wegen eis sonst lass erst um 12 treffen dann dürfte es weniger ein problem sein fahren wir halt hauptsächlich hauptstraßen

...So wie es sich anhört sind ja auch alle unverletzt geblieben, ODER?
Nicht so ganz ... Hüfte angeschwollen, aber nicht großartig demobilisiert. Dafür die Lendenwirbelmuskulatur umso mehr
s015.gif

"lame duck" heißt das wohl
lame-duck.gif

...WIe siehts morgen übrhaupt mit Eis aus, wird kalt?
Morgen wird das wohl so ähnlich wie heute: http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103130.html
Wir sind heute ziemlich genau um 12 h geflogen ... Also gaaanz vorsichtig.
Ich werde bei so 'nem Wetter lieber öfter mal in der Wald fahren, denke ich ...

Da hab ich ja Glück gehabt, dass meine erste Runde seit der ersten Dezemberwoche 2008 gut verlaufen ist. Bin von 1330 bis 1600 unterwegs gewesen. Da waren die Straßen eisfrei.

Allen Schlachtopfern gute Besserung!

Anhänge

• IMG_3473.jpg
    IMG_3473.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 128

Nicht so ganz ... Hüfte angeschwollen, aber nicht großartig demobilisiert. Dafür die Lendenwirbelmuskulatur umso mehr
s015.gif

"lame duck" heißt das wohl
lame-duck.gif

Morgen wird das wohl so ähnlich wie heute: http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103130.html
Wir sind heute ziemlich genau um 12 h geflogen ... Also gaaanz vorsichtig.
Ich werde bei so 'nem Wetter lieber öfter mal in der Wald fahren, denke ich ...
Wir haben das Basaltpflaster - wie immer;) - umfahren; war wohl gut so.
Auch der Nachmittag war nicht ganz glättefrei. Bin nach Schröder nochmal von 14:00 bis 17:00 unterwegs gewesen und es gab wenig befahrene Stellen oder solche, wo den ganzen Tag keine Sonne hinkommt (leichte S-Kurve in Albersloh z.B.), wo`s immer noch glatt war.
Also gut aufpassen morgen, werd ich auch machen.

Ja und allen heute Gestürzten gutes Heilfleisch und schnelle Besserung.

Stimmt, auch gerade noch, gegen 12 h. Und hab mich prompt langgemacht auf dem spiegelglatten Basaltpflaster in Bockholt :(

Hab mich heute zweimal abgelegt.

Das erstemal auf dem Weg zum Treffpunkt der Bösenseller Truppe bei langsamer Fahrt in einer Kurve weggerutscht.

Dann nochmal zwischen Overhaul und Hohenholte, als sich vor mir einer ablegte und es beim Bremsen dann keinen Halt mehr gab; wenigstens nicht in den Vorfahrer reingerauscht.

Ein Teil der Truppe (ich auch) sind dann nach Hause, das Risiko war es nicht wert.

Nun mal ein paar blaue Flecke und Prellungen auskurieren.

Hoffe mal, dass heute alle Stürze halbwegs glimpflich abgegangen sind.

Gruss Marcus

so, meine BWS ist vom Fachmann wieder gerichtet;) Hat doch recht häufig geknackt.:eek:
Schulterprellung ist halb so wild. Materialschäden reduzieren sich auf ein Lenkerband.:)

Also, auch heute aufpassen!

Gerade geguckt: Am Rad scheint nix zu sein außer einem etwas schiefen Ergo. Aber dafür wieder mal die rechte Hüfte :heul:

Haben übrigens 100 m vor "unserer" Sturzstelle eine Gruppe von dort stehenden Rennradfahrern passiert. War die Truppe um StorckMister, den kennt ihr ja, der ist ja regelmäßig Di ab KB dabei. Die waren nordwärts unterwegs, als der bekloppte Keilof von dem Reiterhof den ersten der Gruppe so anging, dass dieser zu Sturz kam ... und der Rest der Truppe natürlich auch :eek:
War aber keiner auf dem Hof, haben sich von der Polizei aber zumindest die Tel.Nr. geben lassen und den rüden Streuner zu Protokoll gegeben. Scheint aber außer dem Schrecken noch glimpflich abgegangen zu sein. Nur der Sachschaden allein ist schon ärgerlich, man weiß ja was eine vernünfige Winterjacke kostet :o die ist dann bei mir auch mal wieder fällig ...

Naja, ich hab StorckMister gestern noch auf Arbeit getroffen. der kroch wie sein eigener Uropa durchs Treppenhaus ;) Er ist ja auch schön auf alte Wunden gefallen, die gerade erst abgeheilt waren. Gestern war's noch ganz gut am siffen :( Gute Besserung nochmal!

Ja, von mir natürlich auch beste Genesungswünsche.
Man sehe mir nach, dass ich keinen medizinischen Vollcheck gemacht habe, zumal ich ja gerade selbst etliche Meter hüftlinks (eigentlich hüftrechts :o) über Asphalt und Basaltpflaster geschlindert bin ... aber bei mir scheint es glimpflich abzugehen. Auf jeden Fall fahr ich die nächsten Male lieber durch der Wald, wenn ich wieder aufs Rad komme - also die LWS das zulässt :cool:

wenn du wieder in den wald willst sag voher bescheid komme ich wieder mit

Ja, von mir natürlich auch beste Genesungswünsche.
Man sehe mir nach, dass ich keinen medizinischen Vollcheck gemacht habe, zumal ich ja gerade selbst etliche Meter hüftlinks (eigentlich hüftrechts :o) über Asphalt und Basaltpflaster geschlindert bin ... aber bei mir scheint es glimpflich abzugehen. Auf jeden Fall fahr ich die nächsten Male lieber durch der Wald, wenn ich wieder aufs Rad komme - also die LWS das zulässt :cool:

danke danke! Ebenso gute Besserung allen Verletzten!!
Hab mir grad das Triathleten-Krafttraining angetan und dachte ich könnte zur Lockerung der Muskelverspannungen noch eben 5 km locker laufen. Naja, es sind dank des schönen blauen Beckens nur 5 Schritte geworden ;) Aber Fernsehen mit Coolpack und Fußball schafft auch einiges..

Morgen abend dann mal wieder ein bißchen Rad fahren. Wer auch bock hat: 19:30 Lohmann.

Zurück