Teutone
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Durch den böigen Wind gab es immer mal wieder einen Schlenker der den ein oder anderen kurz in Bedrängnis brachte und für schlechte Stimmung sorgte. Mancher fängt dann auch gleich an wild zu schimpfen.
Meistens die Gleichen, die nur nach vorne kommen um zum Kreiseln aufzufordern und sich dann wieder hinten verstecken
Schlenker, kein Problem, hinten bleiben auch nicht, wie gesagt, mir ging‘s nur um’s „wo fährt man“, und zu welcher Seite raus. Viele verstehen die Logik dahinter auch nicht, und das ist schade, nervig und halt auch gefährlich.
Übrigens mal zur Sorge einiger bezüglich des Gegenwindes, was hier wieder schön (an den Puls- und wattwerten aller) zu sehen war: Rückenwind ist in der Gruppe anstrengender als Gegenwind. Nicht zu verwechseln mit „in der Gruppe ist Gegenwind einfacher als allein“. Will heißen, wenn bei Rückenwind vorn reihum mit 400 Watt am Horn gezogen wird, hat man dahinter, ich sag mal 300-350 Watt. Gleiches Spiel bei Gegenwind, vorn 400, hat man hinten nur 200-250. Daher ist Gegenwind für die Hinteren immer viel angenehmer, selbst wenn man mit durchwechselt. Konnte man gestern bei allen an den Puls- und Wattwerten in der 2. Hälfte erkennen. Deswegen wird auch am sinnvollsten bei Rückenwind attackiert, da hat’s die Gruppe schwerer, wieder ranzukommen.