So, ich auch im Ziel. Also bissl länger schon. Genaue Platzierung darf man ja nicht sagen, da man dann meinen Klarnamen stalken kann, und ich dann womöglich von anderen Foristen (m/w/d) sexuell belästigt werde.
@Facette oder so. Platzierung im 80er Bereich, AK um 20. Sehr zufrieden, da ich sehr verhalten los bin, und erstmal die anderen in Ruhe stürzen lassen wollte. Hat auch geklappt. Dann langsam wieder weiter nach vorn gearbeitet. Mach ich glaub ich künftig immer so, in erster Reihe bei den den Kunstgießern und Krankenkassen-Fahrern hab ich eh nix verloren.
Der Regen war echt schön warm, fand es nachher fast angenehm, und der salzige Güllegeschmack im Mund war eine willkommene Abwechslung zu den süßen Gels. Nach Hälfte des Rennens war ich heiser vor lauter Schreierei, Anweisungen, Vorträge halten.. wieso kriegen es Leute nicht hin, bei Böen Stärke 7 von links, links zu fahren und nach links rauszugehen.
Ich sag immer, im Gegensatz zu Turniertänzern müssen wir ja technisch nun echt nicht viel wissen, aber selbst das kriegen nur wenige hin. Durchaus starke Fahrer, aber die räumen dann fast die ganze Gruppe ab, weil sie nach rechts rausgehen, oder auf einmal irgendwo rechts fahren. Ich mein, kann man ja machen, wenn man vorn um den Sieg oder Top 10-20 fährt, extra ne schöne Windkante hinter sich formen. Aber dahinter ist es doch wichtig, die Gruppe am laufen zu halten und weiter nach vorn zu kommen. Auf dem Rückweg hatte es sich dann sortiert, und irgendwann hat's auch der Letzte kapiert.. oder besser noch, solche Typen blieben gleich hinten.
Diese kleiverschmierte leichte Abfahrt durch die Maisfelder.. Halleluja, kannste eigentlich nicht machen, mit nem Jedermanntrupp, aber okay, war wohl der Umleitung geschuldet.
Für mich sehr positiv, dass ich das erste mal (!) bei nem langen Rennen keine Krämpfe bekam, damit muss ich erstmal klarkommen. Ich habe am Vortag(!) einfach mal ne blöde Idee gehabt, und ziemlich krass was an den Cleats rumgeschraubt. Eigentlich irre, aber bin damit nur einmal die Straße rauf und runter, fühlte sich sofort genial an.. und hab's dann so belassen. Und fuhr sich im Rennen traumhaft. Mal gucken, wie gesagt, muss ich erstmal mit klarkommen, dass mein Begrenzer jetzt vielleicht/hoffentlich wegfällt. Hoffe, es war kein Zufall.
Weiß jemand was zu den Unfallzahlen, oder ob was Übleres dabei war? Viele sprachen im Ziel davon, dass es "einen zu Anfang übel erwischt hätte"... hoffe, es ist alles halbwegs glimpflich ausgegangen, immerhin rutscht man bei Regen ja etwas sanfter über den Asphalt.