Ich wage mal eine Prognose:
auf den Video ist zu sehen, wie du sehr um dem becken um den
Sattel rollst. meist weil unangenahm Druck auf dem Schambein. Du weichst also permanent diesem Druck aus.
Dadurch ist dein Becken vergleichsweise hoch gedreht, was dir sehr viel Reichweite vom Lenker nimmt.
So ist es auch kein Wunder, dass du dich mit dem Schwerpunkt so weit weg vom Vorderrad und ohne dich sinnvoll auf dem Bike zu verankern nicht traust, das Bike in die Kurze zu ziehen.
Ich würde daher erst einmal prüfen, ob dieser Punkt nicht zu optimieren ist, also nach en ursachen suchen, statt nur die Folgen mit einem Maßrahmen zu erschlagen.
Einen sehr kleinen Rahmen zu bauen bedarf einiger Kniffe, da es da einiges zu beachten gilt, damit sich das noch gut und im Idealfall besser als bisher fährt.
Ein Sonder-Rahmenbau kann eine sinnvolle oder gar nötige Lösung sein. Wenn das Video oben aber den Ausgangszustand darstellt, dann sehe ich da noch reichlich Potential.
macht der Rahmenbauer allerdings nur wunschgemäß das OR kurz un die Räder klein, kann das eine ziemliche Krücke werden, die sich noch weniger wie ein Rennrad färht.
Zu welchem Rahmenbauer gehst du denn?
Gruss, Felix