RuhrRoadRage
Aktives Mitglied
Kann man die mittlerweile eigentlich per Karte zahlen?Die wollte der Zusteller an der Tür haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man die mittlerweile eigentlich per Karte zahlen?Die wollte der Zusteller an der Tür haben.
Nein, zumindest sagte das der Zusteller bei mir und es klang so, als wäre das eine grundsätzliche Aussage.Kann man die mittlerweile eigentlich per Karte zahlen?
Gut daß ich heute nicht da war...Paket lag vor der Tür.Die wollte der Zusteller an der Tür haben.
Ich habe mich gerade mit ein wenig Werkzeug eingedeckt. Für die Kurbel habe ich dieses bestellt, mal schauen ob es passt? Bei meiner bisherigen Kurbel habe ich es einfach mit einem Tuch und der Knipex gemacht.Anhang anzeigen 1465034
Hier mit schon gut abgenutztem T.A. X110 One 38er Kettenblatt und T.A. Kettenblattschrauben zusammengesteckt.
Suche noch verzweifelt passendes Werkzeug (TL-FC32) für diesen Lockring.
Muss morgen nochmal los, damit dieser wirklich seine 35-40Nm bekommt.
HeyAnhang anzeigen 1465034
Hier mit schon gut abgenutztem T.A. X110 One 38er Kettenblatt und T.A. Kettenblattschrauben zusammengesteckt.
Suche noch verzweifelt passendes Werkzeug (TL-FC32) für diesen Lockring.
Muss morgen nochmal los, damit dieser wirklich seine 35-40Nm bekommt.
Es gibt 1fach Kettenblätter, die an deine Kurbel passen.Hey
ich brauche mal schnell Hilfe
Habe meine Shimano Ultegra Kurbel 2fach getauscht gegen den Magene Powermeter.
Die Ultegra Kurbel wollte ich jetzt an mein Cross Rad mit 1 fach Schaltung bauen lassen aber mein Händler meinte ich brauche extra eine neue 1fach Kurbel wegen Kettenlinie und so alles andere wäre nur Bastelei....
Mit diesem Kettenblatt sollte das doch passen? oder braucht es da noch spezielle Teile / Spacer / Schrauben?
Grüße
Händler liegt falsch.Hey
ich brauche mal schnell Hilfe
Habe meine Shimano Ultegra Kurbel 2fach getauscht gegen den Magene Powermeter.
Die Ultegra Kurbel wollte ich jetzt an mein Cross Rad mit 1 fach Schaltung bauen lassen aber mein Händler meinte ich brauche extra eine neue 1fach Kurbel wegen Kettenlinie und so alles andere wäre nur Bastelei....
Mit diesem Kettenblatt sollte das doch passen? oder braucht es da noch spezielle Teile / Spacer / Schrauben?
Grüße
DreMo für normale Nüsse ist klar.Ich würde mir jetzt keinen Kopf machen, wg. des Drehmoments ("einfach" fest anziehen), aber die Aussage, dass kaum jemand so nen DreMo hat, würde ich nicht unterschreiben.
Ich würde mir lieber keinen Kopf machen ob des Rings dass dieser verkehrt herum drauf ist..-.-Ich würde mir jetzt keinen Kopf machen, wg. des Drehmoments ("einfach" fest anziehen), aber die Aussage, dass kaum jemand so nen DreMo hat, würde ich nicht unterschreiben.
1. Schrift sollte sichtbar sein. So wird es auch im offiziellen Video gezeigt.
2. Habe es per Hand kräftig festgezogen. Ohne DreMo. Wird kaum jemand haben so ein Werkzeug dafür.
3. Offenbar Ersatz für die ORinge auf der Lockschraube.
Morgen erste Bewährungsprobe.
Andere fahren das PM ja bereits länger hier.
Hab den PM zwar nicht, aber kannst du mal ein Bild schicken?an alle die den Pm bereits installiert haben.
Bei Schritt 5 ist ja ne Schraube in einer Schraube, muss ich die ganz leicht mit 0.5-1NM anziehen, anschliessend den Kurbelarm mit der kleinen Schraube anziehen und dann die Grosse Schraube nochmals nachfestigen mit 10Nm?
Kann es sein, dass mir etwas fehlt wenn ich die Kurbel daach nicht mehr drehen kann? Wenn ja was?
Da liegst du richtig, ist wie bei Shimano. Anbei ein Bild aus der Anleitung. In den Youtube Kommentaren ist von einer Preload Schraube die Rede…Hab den PM zwar nicht, aber kannst du mal ein Bild schicken?
Ist der Klemmmechanismus wie bei Shimano oder wie SRAM GXP? Das Montagevideo das ich kenne spricht für Shimano und dann wüsste ich nicht was du mit Schraube in Schraube meinst.
Würde das bei Klemmmechanismus wie Shimano folgend machen, mit der Schraube in der Welle das Spiel einstellen, (so einstellen, dass kein Spiel mehr da ist), dann die Schraube die den Arm auf die Kurbel klemmt anziehen, fertig
Okay das mit der Schraube in Schraube wird im Youtube Video nicht gezeigt.. Daher würde ich das einbauen wie bei Shimano. Die Schraube in der Welle anzuziehen nachdem man die Schraube im Kurbelarm festgezogen hat, erscheint mir persönlich unsinnig.Da liegst du richtig, ist wie bei Shimano. Anbei ein Bild aus der Anleitung. In den Youtube Kommentaren ist von einer Preload Schraube die Rede…
Anhang anzeigen 1465922