• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Zoll musst du schon zahlen. Entweder vorab (DHL Express) oder passend bar an der Haustür (DHL).
Das Ganze wird an einen Paketshop geliefert…könnte schwierig werden…

Weiss jemand wie ich da vorgehen kann? Kann ich nicht so oder so vorab bezahlen?
 
Nachdem ich vor paar Tagen noch ne Nachricht erhalten hatte, dass sie überverkauft sind und die Produktion erstmal hochgefahren wird, habe ich am Samstag dann doch schon eine Versandbenachrichtigung bekommen.
Mal schauen wie lange es dauert. Zuletzt ging’s immer fix bei Ali.
 
Das Ganze wird an einen Paketshop geliefert…könnte schwierig werden…

Weiss jemand wie ich da vorgehen kann? Kann ich nicht so oder so vorab bezahlen?

Ich habe von DHL eine Nachricht bekommen das ich Zoll zahlen soll mit Link zum bezahlen.

Ging problemlos und schnell.
 
Am 13. juli soll der PM endlich ankommen und die neuen Kettenblätter hoffentlich auch 🥰 bislang hatte noch niemand Probleme mit dem Zoll lder?
Bei mir auch 13. Juli... laut Tracking wurde es heute an den Logistikdienstleister übergeben und im Sortierzentrum in China bearbeitet. Mal abwarten... fahren am 14. in Urlaub, selbst wenn es am 13. kommt, wird es nicht mehr vorher eingebaut, denke ich.
Wobei ich mich gerade frage, was passiert, wenn es am 15. ankommt und niemand hier ist der Zoll bezahlen kann?
Vielleicht schreib ich besser prophylaktisch eine Vollmacht zum abholen.
 
Nochmal eine kurze Frage… ich bilde mir ein, hier gelesen zu haben, dass wohl manche das Problem hatten, dass der Umerfer vorne nach dem Wechsel auf die neue PM Kurbel geschliffen hat.

Ist es immer der Fall, dass da was nachgestellt werden muss?
Ob das immer der Fall ist, kann ich Dir nicht sagen; ich habe zwei 505 verbaut, jeweils mit DA/ Ultegra Kettenblättern, die auch vorher schon in Benutzung waren. Dabei musste ich bei beiden Rädern den inneren Anschlag gaaanz wenig nach außen stellen, danach funktionierte alles problemlos. Offenbar passt auch der Abstand zwischen den KB wie bei Shimano, jeweils kann ich beim Schalten keinen Unterschied feststellen. Weder bei DA9000 noch bei Ultegra R8000 setup.

Uund ja, 24mm Welle; Einbau erfolgt leicht anders als bei Shimano, ist aber alles gut erklärt und überhaupt kein Problem. Die Welle ist offenbar auch maßhaltig gefertigt, jedenfalls sitzt die satt in den Shimanolagern drin.
 
Gibt es eigentlich Ersatz- oder Austauschkurbeln für den P505? Ich würde ev. gerne mal eine alternative Kurbellänge ausprobieren ohne gleich eine komplett neue PM-Kurbel zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten