• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Hat jemand mal überlegt die Kurbelarme zu lackieren? Ich würde es gern glänzend haben :D Ich vermute aber, dass das Pulverbeschichtet ist und das ist ja "privat" eher schwer durchzuführen...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 72
Mein zweites PM ist heute auch gekommen. Musste auch wieder die 7,xx € zahlen.

Am Sonntag hatte ich ja eine Kettenblattschraube verloren. Heute hatte ich alle Teile zusammen, um die Sache zu reparieren. Es war ab Werk sogar Schraubensicherung, auf den Kettenblattschrauben. Daher kann ich mir echt nicht erklären, warum ich die Schraube verloren hatte. Die Aktion hat auf jeden Fall eine ordentliche Macke im Rahmen hinterlassen. Das große Kettenblatt hatte zum Glück noch 100km und 1500HM bis nach Hause gehalten.
20240714_094957.jpg
20240714_095137.jpg
20240719_165318.jpg
 
Mein zweites PM ist heute auch gekommen. Musste auch wieder die 7,xx € zahlen.

Am Sonntag hatte ich ja eine Kettenblattschraube verloren. Heute hatte ich alle Teile zusammen, um die Sache zu reparieren. Es war ab Werk sogar Schraubensicherung, auf den Kettenblattschrauben. Daher kann ich mir echt nicht erklären, warum ich die Schraube verloren hatte. Die Aktion hat auf jeden Fall eine ordentliche Macke im Rahmen hinterlassen. Das große Kettenblatt hatte zum Glück noch 100km und 1500HM bis nach Hause gehalten.
Anhang anzeigen 1469323Anhang anzeigen 1469324Anhang anzeigen 1469325
Also spontan würde ich sagen, du hast nicht die KB-Schraube verloren, sondern dein Kettenblatt hat (warum auch immer) den Geist aufgegeben und die KB Schraube ist gebrochen.
 
Also spontan würde ich sagen, du hast nicht die KB-Schraube verloren, sondern dein Kettenblatt hat (warum auch immer) den Geist aufgegeben und die KB Schraube ist gebrochen.
Halte ich eher für unwahrscheinlich, denn wenn das KB als erstes weggeknickt wäre, dann wäre ja die Belastung von der Schraube quasi komplett weg.
 
Hat schon mal jemand versucht die Beschriftung der Kurbelarme zu entfernen?

Bekommt man die Schrift mit Nagellackentferner oder Aceton rückstandsfrei ab?
 
Ich bin ja wie gesagt in Urlaub... Mein Paket wurde vom Paketboten auf die Terrasse gelegt (obwohl keine Abstellerlaubnis, aber das ist ein anderes Thema), ohne das ich Zoll gezahlt hätte.
Bin mal gespannt ob da noch was kommt.
 
Geht bei mir problemlos.
Dazu jetzt auf $ gestellt. Dann bin ich bei 216€ und Shoop gibt's auch noch 5% Cashback (das kann aber gut 6-12 Monate dauern).
Blöd ist das beide stores nur Vorbestellung haben und angeblich was in 1 Woche kommt...

Eigenzitat. Versand ist am 21. erfolgt, habe aber keine Benachrichtigung bekommen.

1721652169837.png

So siehts aktuell aus.
 
Ich bin ja wie gesagt in Urlaub... Mein Paket wurde vom Paketboten auf die Terrasse gelegt (obwohl keine Abstellerlaubnis, aber das ist ein anderes Thema), ohne das ich Zoll gezahlt hätte.
Bin mal gespannt ob da noch was kommt.
Absurderweise liegt das Ding laut tracking immernoch in Frankfurt 😂
 
Muss man das Ding noch kalibrieren?

Heute früh auf dem weg in die Arbeit hat er ca 150 - 200 Watt angezeigt, beim nach Hause fahren gut das doppelte.

Woher kommt das? Defekt??
 
Zurück
Oben Unten