• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Was?! Edit: jetzt hab ichs kapiert... :D
In der Magene App kann man das Powermeter kalibrieren. Entweder automatisch oder mit 5 Umdrehungen Rückwärts.
Alles klar, Danke.
Nach dem (Um)Montieren sollte man Powermeter kalibrieren, und vor allem nachdem man mal einen Moment gefahren ist und sich alle Schraubverbindungen „gesetzt“ haben?
Danke für den Tipp!
 
Heute 3. PM von der Post geholt, was ich für eine Freundin bestellt hatte. Zollgebühren waren wieder gleich. Dieses Mal war das Paket nicht in so einer Plastikfolie, sondern in einem Karton. Ich hatte mich schon gewundert, warum der Karton so schwer war. Der Chinese, der das Paket gepackt hatte, muss wohl was genommen haben, denn er hat mir versehentlich ein PM´s eingepackt. Leider in einer Größe, die ich nicht brauche.
 
Heute 3. PM von der Post geholt, was ich für eine Freundin bestellt hatte. Zollgebühren waren wieder gleich. Dieses Mal war das Paket nicht in so einer Plastikfolie, sondern in einem Karton. Ich hatte mich schon gewundert, warum der Karton so schwer war. Der Chinese, der das Paket gepackt hatte, muss wohl was genommen haben, denn er hat mir versehentlich ein PM´s eingepackt. Leider in einer Größe, die ich nicht brauche.
Das habe ich nicht verstanden. Du hast zwei statt einem Powermeter bekommen?😄
 
Mal zur Info:

Falls der nagelneue PES 505 sich durchs Anstecken des Ladekabels nicht zum Leben erwecken lassen oder ein Reset notwendig sein sollte:

Laut Support den Magnet des Ladekabels im Bereich der LED anhalten. Das soll dann einen Reset durchführen. Aus eigener Erfahung heraus hat die Magnetkraft aber nicht ausgereicht. Also ruhig was stärkeres in den Bereich halten. Danach wieder das Ladekabel anschließen.
 
Mein Powermeter könnte heute kommen. Bin gespannt!
Hat jemand ne Idee wie ich mir (ohne Garmin Statistiken zu versauen) 3 Powermeterquellen aufzeichnen kann und anschließend anschauen kann (das geht ja über DCR, aber brauche ja erstmal 3 files)?

Geräte hätte ich genug :D Will den Käse nur nicht 3mal in Garmin haben. Da bekomme ich direkt unproduktiv, VO2max -12 :D
 
Moinsen

Ich hab dieses Thema nun quasi minutiös durchgelesen und kam zu keiner schlüssigen Antwort betreffend 1x Schaltgruppe, in meinem Fall 1x12. Habe dann Magene geschrieben und Ihre Antwort war Folgende:

'Thanks for contacting us. Unfortunately, due to the width of the chainstays of GRX users, the PES P505 power meter is usually not compatible, even for 1X systems'

Wie ich im Threadverlauf gelesen habe sollte es aber dennoch gehen, bspw mit einem Kettenblatt von TA Specialities?

In meinem Fall, mit der 1x12 bspw das
TA Specialities ONE X110 Kettenblatt für Shimano GRX - 4-Arm

Kann diese Behauptung von jemandem bestätigt oder allenfalls dementiert werden? :-)

Dankeeee

 
Moinsen

Ich hab dieses Thema nun quasi minutiös durchgelesen und kam zu keiner schlüssigen Antwort betreffend 1x Schaltgruppe, in meinem Fall 1x12. Habe dann Magene geschrieben und Ihre Antwort war Folgende:

'Thanks for contacting us. Unfortunately, due to the width of the chainstays of GRX users, the PES P505 power meter is usually not compatible, even for 1X systems'

Wie ich im Threadverlauf gelesen habe sollte es aber dennoch gehen, bspw mit einem Kettenblatt von TA Specialities?

In meinem Fall, mit der 1x12 bspw das
TA Specialities ONE X110 Kettenblatt für Shimano GRX - 4-Arm

Kann diese Behauptung von jemandem bestätigt oder allenfalls dementiert werden? :)

Dankeeee


Ich habe jetzt meine Ultegra Kurbel ( 2fach) mit dem TA Specialities ONE X110 Kettenblatt als 1 fach an meinem Crosser dran. Läuft super.

Gibt auch von Gabaruk große Kettenblätter für 1fach

Im Umkehrschluss sollte das mit dem Powermeter dann auch funktionieren.
 
Moinsen

Ich hab dieses Thema nun quasi minutiös durchgelesen und kam zu keiner schlüssigen Antwort betreffend 1x Schaltgruppe, in meinem Fall 1x12. Habe dann Magene geschrieben und Ihre Antwort war Folgende:

'Thanks for contacting us. Unfortunately, due to the width of the chainstays of GRX users, the PES P505 power meter is usually not compatible, even for 1X systems'

Wie ich im Threadverlauf gelesen habe sollte es aber dennoch gehen, bspw mit einem Kettenblatt von TA Specialities?

In meinem Fall, mit der 1x12 bspw das
TA Specialities ONE X110 Kettenblatt für Shimano GRX - 4-Arm

Kann diese Behauptung von jemandem bestätigt oder allenfalls dementiert werden? :)

Dankeeee

Ich sehe auch keinen technischen Grund, warum es nicht funktionieren sollte. Im schlimmsten Fall hat man eine nicht ganz optimale Kettenlinie.

Aber es gibt den Powermeter ja auch einzeln für verschiedene spider-basierte Kurbelsysteme. Ich habe mich für die Rotor-Variante entschieden und habe dadurch die volle Flexibilität, die Rotor für Achsen und Kurbeln bietet. Das gesamte Kurbelsystem ist dann zwar etwas teurer, aber mir war es die Flexibilität und die Unabhängigkeit vom proprietären Magene-Kurbelsystem wert.
 
Hatte schonmal jemand das Problem, dass die Kurbel am Umwerfer schleift?
Hab ne 105er Di2
 
Doch, klar.

Aber ich kann ihn nicht ganz optimal einstellen, bzw es ist schon sehr knapp.
 
Zurück
Oben Unten