Sooo
Powermeter ist angekommen. 7,88€ waren zu zahlen, der DHL Bote meinte aber: Ich kann nicht wechseln
Naja dann waren es eben 10€ Zoll.
Paket war ein bisschen abgerockt, aber sah und sieht alles super aus.
Hat ca. 2 Wochen ab Bestelldatum gedauert.
Habs direkt auf mein Kickr V5 Bike inkl. RS200 Pedalen geworfen und kleinere Fahrten gemacht.
Das war "out of the box". Kalibriert via 840(P505) und Epix (RS200). Hab nichts an den Daten gemacht, einfach Zwift und Abfahrt. Ich hatte das Gefühl, dass die RS200 etwas drüber sind und die P505 etwas drunter. (Dazu dann gleich mehr).
Aber ansich sieht das schon sehr vernünftig aus (auch wenn es dann noch 7W Average Unterschied sind).
Ride beendet und nochmal einen anderen gestartet, fangen wir mit dem "wenn es passt, dann ist es überragend gut" Teil an:
Das ist ein Ausschnitt - die Unterschiede würde ich als Messtoleranz abtun. Außer eben der "Antritt" wo man doch in Summe 10% auseinander liegt. Aber ich bin immer Skeptisch bei Efforts um 1s und Abtastrate der Geräte und Navis.
Hab dann mal etwas länger Gas gegeben:
Garmin und Kickr find ich gut beieinader, denke der Mittelwert weicht so stark voneinander ab wegen dem Punkt oben rechts. Das Magene scheint hier etwas Einsatzverzögerung zu haben
Der weiter oben gezeigte Ausschnt stammt aus dieser Gesamtdatei:
Und was auch immer hier los war - ich hab keine Ahnung. die ersten 3 Minuten sind ja super, aber dann macht Zwift irgendeine scheisse. (Das war Climb Portal mit 125%) Keine Ahnung was hier los ist, aber in Summe nehme ich mit: Magene und Rs200 sind perfekt zusammen. 4W jucken mich nicht. Man sieht aber auch an den Max werten, dass das Magene etwas "träger" zu sein scheint und dann Peak Efforts dadurch verliert. Für mich aber nicht wichtig. Bin kein Sprinter
Muss jetzt erst, wegen Wechsel von 172,5 auf 165mm den
Sattel entsprechend umstellen, dann gehen die Tests weiter. Was ich aber gemerkt habe: Die Kettenlinie ist ca. 1-2mm nach außen gerückt (habs weder gemessen noch was dazu gelesen). Ich bin in den oberen 80% von dem was die Ultegra Di2 kann. Schaltung läuft aber 1a. Was ich leider merke: In der Kombi Groß-Groß bis hin zu Gang 4/5 läuft die Kette durch die resultierend größere Schräglage merklich lauter als vorher.