• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Hatte die KB noch nicht, aber ist bei Magene das Kleine nicht leicht asymmetrisch?
Meine Shimano KB sind das…
Hm, ich habe jetzt die Beschriftung nach außen montiert. Aber du hast recht, da ist ein Versatz:
1000017965.jpg


Auf der anderen Seite ist der nicht:
1000017967.jpg


Heißt, die Beschriftung des kleinen Blattes muss nach innen? Habe nicht probiert, ob das passt.. Kann das jemand verifizieren, bevor ich alles wieder demontiere? 😁
Die Anleitung zeigt dazu nix... 🙄
Edit: oder sollen die gestrichelten Linien hier andeuten, dass der Versatz innen ist?
1000017968.jpg
 
die 4iiii würde ich streichen, da nur einseitige Messung

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob mir das so wichtig wäre bzw. ist....
aber klar, wenn man misst, will man natürlich auch exakte Messergebnisse haben und keine "Schätzungen".

Was für 4iiii sprechen würde, ist eben die Einfachheit (Montage & Konzept) mit dem Vorteil, dass auch optisch überhaupt nichts verändert wird. Preislich mit ca. 330€ eben in der Mitte zw. Magene und Assioma.

Assiomas sind mittlerweile sowas wie Gold-Standard (SRM sind halt nicht mehr so verbreitet), habe ich selber am Haup-RR. Am Alltagsrad Magene, früher power2max. Sind alle super, 4iii, Stages, Shimano, etc. würde ich nicht empfehlen (meine Rallys verkaufe ich Euch gerne;-), sondern je nach Budget/Gewichtsoptimierung Assioma oder Magene.

jaaaa, es spricht schon vieles für die Assiomas. Kaum Negativberichte, top Messergebnisse, einfache Montage und sie tun eben das, was sie tun sollen 😄

Wenn ich so recht überlege, weiß ich eigentlich schon was ich demnächst bestellen sollte.... :rolleyes:
Vom Gewicht tun sich alle Systeme nicht viel... da sind alle drei Systeme mehr oder weniger gleich auf.
 
Anhang anzeigen 1475262

Heißt, die Beschriftung des kleinen Blattes muss nach innen? Habe nicht probiert, ob das passt.. Kann das jemand verifizieren, bevor ich alles wieder demontiere? 😁
Die Anleitung zeigt dazu nix... 🙄
Edit: oder sollen die gestrichelten Linien hier andeuten, dass der Versatz innen ist?

Also laut dem Video von GC Performance muss die Beschriftung nach innen zeigen.
 

Anhänge

  • Magene PM.png
    Magene PM.png
    1,4 MB · Aufrufe: 56
Danke für deine aufschlussreichen Berichte. 👍

Das machts mir natürlich nicht leichter, mich gegen dieses PM zu entscheiden.
Ich drehe mich seit Wochen im Kreis.
Mal Magene, mal 4iiii und mal Assioma, outsch.😵‍💫😆
Für den Preis der Assioma, bekommst du locker 2 Magene. Mir würde die Entscheidung nicht sehr schwer fallen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das selbst Pedale um schrauben, auch nerven kann.
 
Für den Preis der Assioma, bekommst du locker 2 Magene. Mir würde die Entscheidung nicht sehr schwer fallen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das selbst Pedale um schrauben, auch nerven kann.

genau das ist eben der Punkt, der mich an den Assiomas noch zweifeln lässt.
Wieso müssen die auch so teuer sein... 😬

Bzgl. dem ummontieren mache ich mir keine Sorgen. Die Pedale bleiben dann eh solange an dem Bike, bis irgendwann mal ein neues kommt. Und das wird (hoffentlich 🤥) noch eine Weile dauern.
 
Wie sind denn so die ersten "Langzeiterfahrungen"? Persönlich hatte ich bei anderen Magene Produkten in der Vergangenheit meist Zuverlässigkeitsprobleme
 
Wie sind denn so die ersten "Langzeiterfahrungen"? Persönlich hatte ich bei anderen Magene Produkten in der Vergangenheit meist Zuverlässigkeitsprobleme
Das ist die große Frage, die bisher mangels Zeit kaum zu beantworten sein wird, auch nicht in Anführungszeichen. Ich habe den skeptischen Praxistest angetreten.
 
TA Specialities ONE X110 Kettenblatt für Shimano GRX - 4-Arm

Meine Bestellung von Kettenblatt und Magene SP505 sind unterwegs. Nun sehe ich bei TA Specialities auf der HP daa irgendwelche Spacer benötigt würden? Stimmt das? Dann ist mir noch aufgefallen: Die Schrauben zur Befestigung des Ritzels an der Kurbel, sind die bei Kurbelset oder Ritzel dabei oder benötige ich die auch noch???
 
Meine Bestellung von Kettenblatt und Magene SP505 sind unterwegs. Nun sehe ich bei TA Specialities auf der HP daa irgendwelche Spacer benötigt würden? Stimmt das? Dann ist mir noch aufgefallen: Die Schrauben zur Befestigung des Ritzels an der Kurbel, sind die bei Kurbelset oder Ritzel dabei oder benötige ich die auch noch???
Die Magene Schrauben waren bei mir zu lang.
Habe die Original T.A. für 1fach genommen.

Das 38er T.A. ist übrigens verschlissen (8tkm) und wird die Tage durch ein KB von Alugear ersetzt. Foto folgt.
 
Was ist der Unterschied Dura Ace 9100/9200 bzw Ultegra 8000/8100 beim Kettenblatt?

Bei Magene passt doch alles oder?
 
Hast du allenfalls gleich eine Artikelnummer oder Bezugsquelle? denn auf der TA Specialities Seite werde ich nicht einfach so fündig und die haben so oder so Urlaub. Dankeeee
Hatte damals diese genommen:
https://www.bike-components.de/de/TA/Kettenblattschrauben-Set-X110-fuer-Ultegra-6800-p58201/

KB war ja an einer Ultegra 6800.
Eigentlich wegen dieser Abdeckungen.
Aber diese passen gar nicht mit so kleinem KB.
Preis ist natürlich obszön.
Donnerstag baue ich das Alugear ein und kann die T.A. ausmessen.
 
Habe heute auch meinen PM bekommen. Musste ~55€ Zoll zahlen (Österreich), bestellt über Ali beim Magene Store. Trotzdem zufrieden, erste Eindruck sieht gut aus.
 
Zurück
Oben Unten