• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Anzeige

Re: Magene Powermeter
Billige Aero-Kettenblätter von Ali, sind identisch zu den Ultegra von der Größe. Hab bisher noch keinen Unterschied gemerkt, aber mir ging es eh um die Optik.

So, nun will ich mal für die 1-fach Fraktion einen Erfahrungsbericht einbringen.

Ich habe gestern den Powermeter und das Kettenblatt von T.A. Specialites erhalten. Ein erster Test hat einige, jedoch lösbare, Probleme aufgezeigt.

1. Das Kettenblatt passte nicht auf das Magene. Da musste am Kettenblatt an der Innenseite etwas weggeschliffen werden damit man es über die Nut auf der Oberseite des Magene bringt.
Bildschirmfoto 2024-08-08 um 09.00.11.png

1723100018406.png

Dann waren die von T. A. Specialites mitgelieferten Kettenradschrauben zu lang, respektive die Hülsen. Sind natürlich für 2fach Kurbeln gedacht.
Da habe ich relativ pragmatisch gehandelt und habe die Hülsen runtergeschliffen auf die nötige Höhe
schleif.jpg

Das Ganze konnte dann normal montiert werden und scheint auch mit 1x12 zu funktionieren. Kettenlinie ist gut wie ich bei einer ersten kurzen Testfahrt festgestellt habe und kann sich auch mit Fahrradcomputern verbinden, was mir das Wichtigste war

magene.jpg

Ich weiss nicht ob ich das Kettenblatt hätte von hinten anbringen sollen aber ich denke nicht. Dann kann man natürlich ohne zu basteln auch Kettenblattschrauben kaufen welche von Beginn weg passen. Die Hülsen dürfen einfach nicht mehr als 5mm hoch sein.

Vielleicht hilft dieser Post dem Einen oder Anderen ja.

@Mr_Incredibill
Du hast ja das X110 One "grx" Kettenblatt.

Mit dem X110 One für Shimano 4 Loch also Ultegra und Co muss nix geschliffen werden.
Schrauben passen auch:
oopsy daisy :) aber es funktioniert mit Bastelei auch, auch wenn unprofessionell gelöst... Das andere Kettenblatt habe ich auch gesehen, ist jedoch nur 10/11 fach und da weiss ich nicht ob es mit 12 fach funktioniert oder nicht, kenne ich mich zuwenig aus in der Materie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück