• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Danke dir, der Preis ist natürlich nicht ohne wenn man das direkt bei Alugear bezieht. :rolleyes:

Vielleicht frage ich mal bei Ali einen Händler an... in der Beschreibung ist 50-34 jedenfalls aufgelistet.

https://de.aliexpress.com/item/1005...387b2d54e&afSmartRedirect=y#nav-specification

(sorry für den langen Link, keine Ahnung wie man sowas kürzt...)

Edit:
Habe soeben Rückmeldung vom Händler des obigen Links bekommen. 50-34 soll wohl in ca. 20 Tagen wieder verfügbar sein.

Anhänge

• Alugear.png
    Alugear.png
    62,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Wie schalten denn die Alugear? Ich bin bei Drittanbieter Chainrings immer eher skeptisch und wenn man selbst von den Carbon Ti liest, dass die Schaltperformance auf keinen Fall an die originalen Shimano herankommt.

Nachdem nämlich das Powermeter meiner Freundin etwas zickt würde ich ihr gern das P505 Base spendieren, bräuchte aber ein entsprechend schönes Kettenblatt (was sich an einem Tarmac SL8) auch gut einfügt...

Wie schalten denn die Alugear? Ich bin bei Drittanbieter Chainrings immer eher skeptisch und wenn man selbst von den Carbon Ti liest, dass die Schaltperformance auf keinen Fall an die originalen Shimano herankommt.

Nachdem nämlich das Powermeter meiner Freundin etwas zickt würde ich ihr gern das P505 Base spendieren, bräuchte aber ein entsprechend schönes Kettenblatt (was sich an einem Tarmac SL8) auch gut einfügt...
Liegt mit Sicherheit am der Unfähigkeit, den Umwerfer in der Einstellung anzupassen. Die Magene, Stone und Pass Quest Kettenblätter, schalten auf jeden Fall einwandfrei.

Ich versuche gerade das Magene P505 in ein Canyon Grail einzubauen. Die GRX Kurbel hat aber 8 Gewindelöcher, die Magene nur 4. Gibt es Zahnkränze 48/31 von anderen Herstellern, die nur 4 Schrauben benötigen? Bei Magene selbst geht es erst bei 50 Zähnen los und ich will die Schaltung nicht verstellen ...

Anhänge

• 20240810_170457.jpg
    20240810_170457.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 81
Ich versuche gerade das Magene P505 in ein Canyon Grail einzubauen. Die GRX Kurbel hat aber 8 Gewindelöcher, die Magene nur 4. Gibt es Zahnkränze 48/31 von anderen Herstellern, die nur 4 Schrauben benötigen? Bei Magene selbst geht es erst bei 50 Zähnen los und ich will die Schaltung nicht verstellen ...
Ja, die Kettenblätter werden mit 4 Schrauben an dem Magene Spider befestigt. Den Umwerfer wirst du so oder so nachstellen müssen.

Ich versuche gerade das Magene P505 in ein Canyon Grail einzubauen. Die GRX Kurbel hat aber 8 Gewindelöcher, die Magene nur 4.
Weil das kleine GRX-Blatt einen anderen Lochkreis hat als das große – während die Magene und Shimano-Straßen-KBs alle den gleichen 110er Lochkreis für beide haben.
Gibt es Zahnkränze 48/31 von anderen Herstellern, die nur 4 Schrauben benötigen?
Gibt z.B. von Stone 48:32, siehe oben.
Dann an den Abstandsring halten (s. auch meine posts oben).
Bei Magene selbst geht es erst bei 50 Zähnen los und ich will die Schaltung nicht verstellen ...
Umwerfer einstellen solltest Du in dem Fall machen, Höhe sollte bei 48:32 natürlich weiter passen.

Weil das kleine GRX-Blatt einen anderen Lochkreis hat als das große – während die Magene und Shimano-Straßen-KBs alle den gleichen 110er Lochkreis für beide haben.

Gibt z.B. von Stone 48:32, siehe oben.
Dann an den Abstandsring halten (s. auch meine posts oben).

Umwerfer einstellen solltest Du in dem Fall machen, Höhe sollte bei 48:32 natürlich weiter passen.
Ist das das 46/32? Einen Post mit Abstandsring finde ich nicht.

Weiterhin weiß ich nicht, wie man eine DI2 einstellt. Das würde ich gerne vermeiden.

Ich würde mein praktisch neuwertiges (2h aufm Rollentrainer) gefahrenes P505 Base (165mm Kurbel) abgeben, wenn jemand Interesse hat. 220€ inkl. Versand zu euch :)

Habs für gut befunden, meiner Freundin gefällt die Optik aber nicht an ihrem Renner

Edith: und weg!

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen Magene P505 base eingebaut und in Betrieb genommen. Ging soweit ganz problemlos, allerdings wundere ich mich, dass es nirgends, weder in der Magene App, noch im Wahoo eine Einstellung für die Kurbellänge gibt. Ist das korrekt oder habe ich etwas übersehen?

Habe heute meinen Magene P505 base eingebaut und in Betrieb genommen. Ging soweit ganz problemlos, allerdings wundere ich mich, dass es nirgends, weder in der Magene App, noch im Wahoo eine Einstellung für die Kurbellänge gibt. Ist das korrekt oder habe ich etwas übersehen?
Das gibt es nichts einzustellen.

Zurück