jokerface18
Aktives Mitglied
Da war ich unterwegs. Gibt keine accumulated Werte. Nur absolute Powerwerte jeweils für den Datenpunkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
okay ja dann ist das der Grund warum es mit dem wahoo keine Probleme gibt, interessant, bin mal gespannt ob der Magene Support eine erklärung/Lösung dafür hatDa war ich unterwegs. Gibt keine accumulated Werte. Nur absolute Powerwerte jeweils für den Datenpunkt.
Nein, ich habe lediglich kurze Dropouts, vorzugsweise indoor. Das betrifft aber alle Sensoren, aber nicht zeitgleich. Ist aber auch wirklich nicht oft.Ich hab das ganze jetzt noch bei einigen anderen Fahrten festgestellt, scheint also ein Thema des PM bzw der Aufzeichnung zu sein. Bin bisschen tiefer eingestiegen, der Edge speichert neben den Wattwerten auch accumulated power werte ab, (die sollten idealerweise nur die Summe aller vorigen werte sein) und genau hier liegt das Problem, connect berechnet aus diesen accumulated power werten die avg power aus, interessanterweise stimmen diese werte aber nicht mit der Summe der Power werte überein, Abweichung von knapp 4%, was genau der Abweichung der Wattwerte entspricht.
@solution85 hast du das Thema eventuell auch?
Zeichnet du auch mit einem wahoo auf?Nein, ich habe lediglich kurze Dropouts, vorzugsweise indoor. Das betrifft aber alle Sensoren, aber nicht zeitgleich. Ist aber auch wirklich nicht oft.
Da bin ich mir jetzt nicht so sicher, da es wie gesagt nur in der Kombi Magene-Garmin bei mir auftritt, die Kombi Quarq-Garmin funktioniert einwandfrei, daher meine Vermutung, dass es am Magene liegt bzw. dessen Datenübertragung.Ist jetzt alles kein Magene(-spezifisches) Problem… vielleicht im passenden Faden diskutieren? ;-)
Und ich wette es ist ein Garmin problem (habe keinen)Da bin ich mir jetzt nicht so sicher, da es wie gesagt nur in der Kombi Magene-Garmin bei mir auftritt, die Kombi Quarq-Garmin funktioniert einwandfrei, daher meine Vermutung, dass es am Magene liegt bzw. dessen Datenübertragung.
Und wir hatten doch vor einigen Seiten einige Leute die meinten ihre Werte mit dem Magene scheinen ihnen zu, ich erinnere mich da auch an einen Screenshot aus Garmin Connect, daher ist das vielleicht ein Problem was bei mehreren auftritt
Ich würde vermuten es ist ein Zusammenspiel der beiden. und ich würde gern wissen warum...
Ich habe kein Problem mit Garmin Edge 1050 und Magene .Ich würde vermuten es ist ein Zusammenspiel der beiden. und ich würde gern wissen warum...
das hab ich gerade nachgeholt, hab auch jetzt erst bemerkt, dass man den PM ja über die App "aktivieren" muss... bin gespannt ob es sich dann damit so leicht erledigt hat..Ich habe kein Problem mit Garmin Edge 1050 und Magene .
Aktuelle Firmware auf dem Powermeter installiert?
Leider war der Tausch nicht ganz so reibungslos wie erwartet, da das große Kettenblatt beim Passquest weiter außen sitzt als beim Magene.Passquest Kettenblatt ist montiert, macht optisch schon was her
Jau, erinnert mich irgendwie an eine Kreissäge.Passquest Kettenblatt ist montiert, macht optisch schon was her
Anhang anzeigen 1513677
War auch mein erster GedankeJau, erinnert mich irgendwie an eine Kreissäge.
Na, dann passt es doch. Du musst es mögen, nicht ich.. Bin halt ein Freund von nicht ganz so hell. Dunkelantrazit ist geil schade daß es schlecht schaltet, ich mag das Kettenblatt.War auch mein erster Gedanke
Ich bin gespannt ob das mit dem Hochspacern klappt. Ich probiers mal mit Kurbelspacern, aber ob die Kette jemals smooth auf das Grosse Kb wechselt?Leider war der Tausch nicht ganz so reibungslos wie erwartet, da das große Kettenblatt beim Passquest weiter außen sitzt als beim Magene.
Werde jetzt wohl noch die Umwerferaufnahme um 2mm hochspacern dürfen damit sich die Schaltung einwandfrei einstellen lässt, hab den Einstellbereich der Di2 schon maximal ausgereizt.