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Wenn das Kettenblatt 110BCD ist sollte das funktionieren.Hallo Magene Experten,
ich habe aktuell 1xFach Shimano Grx 810 Kurbel
dann sollte auch ganz normal Magene mit diesem Kettenblatt funktionieren
(natürlich 1xFach)
Danke
War bei mir auch so (vorher alte Ultegra-Kurbel).An diejenigen, die von Ultegra Di2 auf Magene umgestiegen sind: Musstet ihr auch den Umwerfer etwas weiter nach außen stellen?
Bei mir sind es irgend welche Alieexpress-Kettenblätter.Kettenblätter habe ich von der Anzahl der Zähne identisch auf dem Magene, nur eben von Alugear.
jaAn diejenigen, die von Ultegra Di2 auf Magene umgestiegen sind: Musstet ihr auch den Umwerfer etwas weiter nach außen stellen?
Kettenblätter habe ich von der Anzahl der Zähne identisch auf dem Magene, nur eben von Alugear.
Fürs Passquest Aero KB musste ich den Umwerfer sogar spacern, Magene QED ging mit dem normalen Einstellbereich, aber auch weiter außen als das Ultegra KB.An diejenigen, die von Ultegra Di2 auf Magene umgestiegen sind: Musstet ihr auch den Umwerfer etwas weiter nach außen stellen?
Leider bin ich sicher, genau genommen sind es 241,52€.
Den Abgabenbescheid habe ich bei DHL schon beantragt. Ich vermute, dass ein Anti-Dumping Zoll erhoben wurde und damit müsste ich mich dann laut DHL an den Zoll direkt wenden.
Kann mir aber vorstellen, dass das bei dir der Problem ist. Warum soll eine Temperaturänderung im unteren Bereich einen Offset bewirken, aber im Sommer, im oberen Temperaturbereich, die gleiche Temperaturänderung nicht?Hat hier sonst jemand auch so viele Probleme mit der Kälte und akkuraten Wattzahlen? Ich hatte ja schon das Problem vor ein paar Monaten, konnte das dann aber durch Kalbrieren vor der Fahrt in den Griff bekommen.
In der jetzigen Jahreszeit muss ich jetzt aber manchmal 2x während der Fahrt nachkalibrieren, da das Magene einfach nicht die Temperaturschwankungen kompensieren kann... Ist so ziemlich nervig. Würde mich über Tipps freuen
Ich habe auch das Gefühl einen ziemlichen Drift drin zu haben. Wenn ich vor der Fahrt kalibriere (was teilweise wegen Verbindungsproblemen zur App/zum Handy nicht möglich war), dann passt es halbwegs. Wenn ich vor der Fahrt nicht kalibriere bringt schon der Unterschied Keller vs außen unrealistische Werte. Leider kann ich aber nicht belegen bzw gegenmessen. Wenn ich nun aber nicht der Einzige mit dem Problem/Gefühl bin, ist evtl.was dran.Kann mir aber vorstellen, dass das bei dir der Problem ist. Warum soll eine Temperaturänderung im unteren Bereich einen Offset bewirken, aber im Sommer, im oberen Temperaturbereich, die gleiche Temperaturänderung nicht?
Also im Sommer ist die Temperatur (über einen gewissen Zeitraum) ja schon stabiler als jetzt gerade. Wenn ich z. B. am Nachmittag bei 11 Grad losfahre, hat es dann sobald die Sonne untergegangen ist schnell mal 4-5 Grad...Kann mir aber vorstellen, dass das bei dir der Problem ist. Warum soll eine Temperaturänderung im unteren Bereich einen Offset bewirken, aber im Sommer, im oberen Temperaturbereich, die gleiche Temperaturänderung nicht?
Naja, du fährst bei 15 bis 20 Grad morgens los. Am Nachmittag ballert die Sonne da drauf und jetzt heizt das Ding auf über 30 Grad auf. Ich finde im Sommer kann die Temperaturspreizung noch viel größer sein.Also im Sommer ist die Temperatur (über einen gewissen Zeitraum) ja schon stabiler als jetzt gerade. Wenn ich z. B. am Nachmittag bei 11 Grad losfahre, hat es dann sobald die Sonne untergegangen ist schnell mal 4-5 Grad...
Wie ermittelst du denn den Drift? Gerade auf der Rolle, kann der Pulsdrift doch früher und stärker als draußen eintreten, gerade wenn unzureichende Kühlung mit ins Spiel kommt.Ich habe auch das Gefühl einen ziemlichen Drift drin zu haben. Wenn ich vor der Fahrt kalibriere (was teilweise wegen Verbindungsproblemen zur App/zum Handy nicht möglich war), dann passt es halbwegs. Wenn ich vor der Fahrt nicht kalibriere bringt schon der Unterschied Keller vs außen unrealistische Werte. Leider kann ich aber nicht belegen bzw gegenmessen. Wenn ich nun aber nicht der Einzige mit dem Problem/Gefühl bin, ist evtl.was dran.
Ich fahre nicht nach Puls, nur nach Watt. Und damit habe ich über 10 Jahre Erfahrung, also ein ganz gutes Körpergefühl. Zu 100 Prozent bin ich mir aber eben auch kicht sicher, in Jahr 2024 haben wir ein Haus saniert und es fehlte etwas die Trainingszeit. Außerdem hatte der Körper eine Menge andere Arbeiten an Haus und Garten zu verrichten, vielleicht ist mein Körpergefühl defekt. Deshalb habe ich den gefühlten Drift nicht thematisiert oder genauer verfolgt bisher. Der Post oben würde mein Gefühl aber bestätigen.Naja, du fährst bei 15 bis 20 Grad morgens los. Am Nachmittag ballert die Sonne da drauf und jetzt heizt das Ding auf über 30 Grad auf. Ich finde im Sommer kann die Temperaturspreizung noch viel größer sein.
Wie ermittelst du denn den Drift? Gerade auf der Rolle, kann der Pulsdrift doch früher und stärker als draußen eintreten, gerade wenn unzureichende Kühlung mit ins Spiel kommt.
Wie gesagt, im Sommer können die Temperaturdifferenzen meiner Meinung nach noch höher sein. Also warum soll es da keinen Drift geben?Ich fahre nicht nach Puls, nur nach Watt. Und damit habe ich über 10 Jahre Erfahrung, also ein ganz gutes Körpergefühl. Zu 100 Prozent bin ich mir aber eben auch kicht sicher, in Jahr 2024 haben wir ein Haus saniert und es fehlte etwas die Trainingszeit. Außerdem hatte der Körper eine Menge andere Arbeiten an Haus und Garten zu verrichten, vielleicht ist mein Körpergefühl defekt. Deshalb habe ich den gefühlten Drift nicht thematisiert oder genauer verfolgt bisher. Der Post oben würde mein Gefühl aber bestätigen.
Ich verstehe nicht so ganz, warum das jetzt für dich der relevanteste Punkt ist? Ich fasse es nochmal detailliert zusammen. Vielleicht sieht du dann, was ich meine.Wie gesagt, im Sommer können die Temperaturdifferenzen meiner Meinung nach noch höher sein. Also warum soll es da keinen Drift geben?
Jetzt, wo es kälter wird, muss ich teilweise mehrfach während der Fahrt kalibrieren, wenn es z. B. deutlich kälter geworden ist --> das finde ich nicht mehr zumutbar bzw. sehr nervig