• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Die aktuellste Firmware hast du drauf oder? Meine da gab es letztens eine Version, die sich noch einmal um die Temperatur gekümmert hatte.
Ist der Drift denn immer in die gleiche Richtung? Bei gleicher Temperaturänderung, also bspw. von warm nach kalt, sollte die Änderung vom Vorzeichen ja immer gleich sein

Ich habe die aktuellste vor der Beta Firmware drauf. Da hatte ich den Eindruck, dass sie hier im Thread eher Probleme verursacht hat. Ich werde sie aber evtl. nochmal ausprobieren.

Der Drift geht immer in die gleiche Richtung: Wird es wärmer, sind die Watt zu hoch. Wird es kälter, sind die Watt zu niedrig.

Der Preis war noch vor 2 Wochen billiger.

imgur-2024_11_12-13:10:27.png

Ja, waren die üblichen Choice Gutscheine am 1. des Monats. Kann sein, dass die aktuellen Gutscheine mehr Rabatt bringen können, aber der Basispreis ist aktuell 15€ teurer im Vergleich zum Choice-Preis von vor 2 Wochen (254.16€ vs. 269.28€).

Kleines Update zu mein Akku Problem (eine Ladung hält 10Tage).
Magene bietet mir eine Reparatur an.
Ich soll das Gerät zu ihnen schicken und dazu noch die Kosten für den Rückversand bezahlen (35$).
Das Teil ist 1,5 Jahre alt.
Was würdet ihr machen?

Ich soll das Gerät zu ihnen schicken und dazu noch die Kosten für den Rückversand bezahlen (35$).
Das Teil ist 1,5 Jahre alt.
Was würdet ihr machen?
Kostenvoranschlag geben lassen.

Was würde dich denn der Versand zu Magene kosten? Dann kommen noch Reparaturkosten dazu.

Ich vermute mal stark dass die Reparatur grundsätzlich nicht lohnt, heißt neues Powermeter kaufen.
Das alte als defekt verkaufen, irgend nen Bastler wird sich freuen und den Akku ggf. selber tauschen.

Versand etwa 25 Euro + 35$Rückversand.
Die Reparatur wäre gratis (hat ja 2Jahre Garantie).

Anscheinend ist der Wert jetzt auf nur ein paar Euro deklariert, da ich morgen nur 7€ Einfuhrabgaben zahlen muss. Oder muss nur die Differenz zu 150€ verzollt werden?

imgur-2024_11_13-08:07:30.png

Der Wert war bei mir 9$. Edit: der deklarierte Wert ;)

Die 6€ nimmt sich DHL für die Abwicklung, du zahlst 1,76€ Steuern was natürlich etwas mau ist. Aber so will man das ja haben im Idealfall.

Rein aus Interesse, welcher Steuersatz ist das auf die Auslagenpauschale? Das wären ja 29% MWSt., oder steh' ich komplett am Schlauch.

Zurück
Oben Unten