• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Anscheinend ist der Wert jetzt auf nur ein paar Euro deklariert, da ich morgen nur 7€ Einfuhrabgaben zahlen muss. Oder muss nur die Differenz zu 150€ verzollt werden?

Anhang anzeigen 1528105

Der Wert war bei mir 9$. Edit: der deklarierte Wert ;)

Die 6€ nimmt sich DHL für die Abwicklung, du zahlst 1,76€ Steuern was natürlich etwas mau ist. Aber so will man das ja haben im Idealfall.

Habt ihr direkt im Magene Store bei Ali gekauft oder über den GeoID Store? Habe vom zweiten gehört, dass der deklarierte Wert wohl oft sehr niedrig angesetzt ist, sodass man nur um die 7-9€ zahlt ...

Ich habe im Magene Shop gekauft und am Ende in etwa den Preis von Amazon bezahlt.
Ein Versuch die "Nebenkosten" bei Ali einzufordern ist gescheitert.
Ali hat immer wieder irgendwelche Nachweise gefordert und nach dem ich alles eingereicht hatte wurde der Fall geschlossen.
Hab das so hingenommen und belaste meine Nerven nicht weiter damit.

Ich habe im Magene Shop gekauft und am Ende in etwa den Preis von Amazon bezahlt.
Ein Versuch die "Nebenkosten" bei Ali einzufordern ist gescheitert.
Ali hat immer wieder irgendwelche Nachweise gefordert und nach dem ich alles eingereicht hatte wurde der Fall geschlossen.
Hab das so hingenommen und belaste meine Nerven nicht weiter damit.
Welche "Nebenkosten"? Zoll (4.7%) + EuSt. (19%) sind klar, +6€ DHL - was ist da noch angefallen?

1000067663.jpg

Magene Official Store, 190€ insgesamt.

Nennen wir das Kind mal beim Namen: Das klappt aber nur wenn man der Steuerhinterziehung treu bleibt.

Wenn da korrekt Steuern drauf gezahlt werden kommen ca. 55€ on Top. Das sind als keine "Nebenkosten" und da kann Aliexpress nichts für. Deshalb wird auch im Warenkorb die MwSt. abgezogen, weil man es dann in der EU bzw. DE versteuert. Das der Warenwert mit 9$ falsch deklariert wird und so durch den Zoll geht ist auch wieder nur Glück.

Weiß jemand ob ich damit auch am MTB eine 55mm Kettenlinie hinbekomme bzw. wie man soetwas herausfindet? Ich stehe da auf dem Schlauch welche Parameter ich beachten muss.

Wie lange hat bei euch im Schnitt die Lieferung gedauert? Ich werde langsam etwas nervös, weil mein Paket seit dem 20.11 den Status Zollabfertigung hat.

Wie lange hat bei euch im Schnitt die Lieferung gedauert? Ich werde langsam etwas nervös, weil mein Paket seit dem 20.11 den Status Zollabfertigung hat.
19.11. Eingang Zoll, 25.11. Zollabfertigung abgeschlossen, 26.11. Bearbeitung durch DHL, Zustellung wohl morgen.

Allerdings mit böser Überraschung. Bei Ali hab ich 170€ gezahlt, DHL möchte von mir gern knapp 150€ (Zoll + EuSt. denke ich) haben ... und ich habe keine Ahnung, wie das sein kann.

19.11. Eingang Zoll, 25.11. Zollabfertigung abgeschlossen, 26.11. Bearbeitung durch DHL, Zustellung wohl morgen.

Allerdings mit böser Überraschung. Bei Ali hab ich 170€ gezahlt, DHL möchte von mir gern knapp 150€ (Zoll + EuSt. denke ich) haben ... und ich habe keine Ahnung, wie das sein kann.
Vermutlich ähnlich wie bei mir:
falscher Warenwert deklariert
+ Antidumpingzoll auf falschen Warenwert

Wann würde ich denn drüber Bescheid bekommen wie viel ich an DHL zu zahlen habe? Meins wurde seit letzten Montag vom Zoll bearbeitet, soll aber nun wohl morgen zugestellt werden.

EDIT: Steht in der Mail. Bei mir auch über 150€ Importgebühren. Für den Preis will ich das Powermeter nicht haben - kann ich die Annahme verweigern?

Zuletzt bearbeitet:
Wann würde ich denn drüber Bescheid bekommen wie viel ich an DHL zu zahlen habe? Meins wurde seit letzten Montag vom Zoll bearbeitet, soll aber nun wohl morgen zugestellt werden.

EDIT: Steht in der Mail. Bei mir auch über 150€ Importgebühren. Für den Preis will ich das Powermeter nicht haben - kann ich die Annahme verweigern?
Oh krass ... sogar über 150€? Bei mir sind exakt 149,84€.
Ich denke, ich werd das bezahlen und dann den Weg von @coffeelovingcyclist gehen und mir das zu viel bezahlte Geld zurück holen. Ist aber natürlich ein pain.

Keine Ahnung, was passiert, wenn man das Paket nicht annimmt ... vielleicht geht's zurück nach China? Wahrscheinlich aber eher nicht. Und dann rennt man noch mehr Geld hinterher.

Ich hab mir eine Rechnung vom Aliexpress Händler (Magene, i guess) ausstellen lassen, die beträgt $134,45 und das hätte ich gern mit 4,7% (Einfuhrzollnummer 87149630000) verzollt + 19% EuSt. (+6€ DHL Auslage).

Ich werde berichten ...

Oh, dann bin ich mal gespannt was bei mir kommt -.-
@FlorianSL bei wem reklamierst du das denn dann, dhl?

Grade die Mail von DHL bekommen…159,74€
Also ist jetzt die Reihenfolge eine Rechnung von Ali zu bekommen und dann damit den Einfuhrabgaben bei DHL zu widersprechen?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann bin ich mal gespannt was bei mir kommt -.-
@FlorianSL bei wem reklamierst du das denn dann, dhl?

Grade die Mail von DHL bekommen…159,74€
Also ist jetzt die Reihenfolge eine Rechnung von Ali zu bekommen und dann damit den Einfuhrabgaben bei DHL zu widersprechen?

Den Einspruch muss man beim Zoll direkt stellen. Die Rechnung von AliExpress habe ich dafür nicht benötigt, sondern einfach den PayPal-Beleg und einen Screenshot von Ali geschickt. Die Rechnung von Geoid hatte nämlich (in meinem Fall zumindest) einen völlig falschen Wert (~ 86$ statt 200 $).

Zurück
Oben Unten