Dann sollte man anderen vielleicht keinen Vorwurf machenStimmt. Mein Fehler.
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Dann sollte man anderen vielleicht keinen Vorwurf machenStimmt. Mein Fehler.
Beides nochmal kalibrieren. Dazu darauf achten, dass du keinen Klettergang nimmst. Gerade bei den Trainern hat man gerne in den unteren RPMs durchaus Abweichungen.Ähm… Hilfe…
Mein Powermeter zeigt 230Watt obwohl am Tacx Bushido 190 eingestellt sind. Bei 310 Watt am Bushido kommen 350 am Magene raus…
Was mach ich nu? Bei Trainings mit Voreingestellter Watt Zahl ist das nicht so cool…
Lieber Anstieg nutzen?
Der Bushido soll ja 5% haben die Kurbel ja nur 1,5. wem vertraue ich nun mehr?
Also bei 0Grad Steigung habe ich 210 Watt 30kmh am Magege.
Auf die Leistung der Wheel ON Trainer würde ich nicht so viel geben.Ähm… Hilfe…
Mein Powermeter zeigt 230Watt obwohl am Tacx Bushido 190 eingestellt sind. Bei 310 Watt am Bushido kommen 350 am Magene raus…
Was mach ich nu? Bei Trainings mit Voreingestellter Watt Zahl ist das nicht so cool…
Lieber Anstieg nutzen?
Der Bushido soll ja 5% haben die Kurbel ja nur 1,5. wem vertraue ich nun mehr?
Also bei 0Grad Steigung habe ich 210 Watt 30kmh am Magege.
Stell den Trainer auf FTP und schau, wie lange du es aushalten kannst. 20min sollten drin sein. Bei einer solch grossen Abweichung dürftest du keine 20min schaffen, wenn die Abweichung bei 15+% ist.Deswegen ja, alle nach 10 min Kalibriert. Aber wie soll ich denn Trainings abfahren, wenn der Unterschied so groß ist? Da sind ja bis zu 50watt.. bei Zone 4 fahre ich 300 Watt, stelle ich 300 ein muss ich 350 treten.
Ich hatte schon überlegt den Slope in der App auf -10% zu setzen, aber dann trete ich ja mehr als mir gezeigt wird.
Du kannst ihn ja auch behalten, dann vertraue dem Magene PM, und stelle die Watt dementsprechend niedriger ein. Dann passt es.Ich mag den Bushido, den würde ich gerne behalten, aber dann kann ich nur im Steigung Modus fahren, denn dann habe ich genau meine 210Watt bei 30kmh. Wie in echt…
Software-Kopplung aka "power match" etc. – geht in manchen Programmen auch per Software (icTrainer) – nicht super, aber funktioniert besser als das was Du jetzt hast;-)Ich mag den Bushido, den würde ich gerne behalten, aber dann kann ich nur im Steigung Modus fahren, denn dann habe ich genau meine 210Watt bei 30kmh. Wie in echt…
Ich dachte ja es hängt mit dem PM zusammen.PS: ist aber wohl eher kein topic für diesen Faden hier;-)
Einen P505 R110X.Hat jemand ein P505 das er loswerden möchte?
Eine Frage zum Tretlager:
Mittlerweile(?) steht auf den Anbieterseiten, dass BB 386 Tretlager nicht unterstützt werden. Weiß jemand wieso? Und/oder hat jemand das selber getestet?
Frage deshalb, weil ich das Powermeter gern an ein Orca mit BB 386 schrauben wollte.
wenn du sagst, schleift leicht, reicht eine 1/10mm Passscheibe oder brauchts mehr?Aus eigener, leidvoller Erfahrung am Look 795 Blade RS: Der P505 Spider schleift innen am massiven Tretlagergehäuse. Zwar nur leicht, aber doch.
Ich muss noch in mich gehen ob ich das Experiment mit Passcheibe(n) waagen möchte. Die andere Variante wäre dort auf der Drehbank etwas Material wegnehmen. Oder doch eine andere Kurbel.
Mangels 25 mm Passscheiben konnte ich das noch nicht testen. Viel fehlts nicht. Das Weihnachtsprojekt ruht inzwischen. Die Inkompatibilität der P505 mit T47IB/386 ist irgendwie an mir vorbei gegangen.