• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Die Rolle müsste eigentlich weniger messen als die Kurbel, da dazwischen die Reibungsverluste des Antriebstrangs liegen.
 
Vor der Nüchtern Fahrt heute am Morgen mal nur den Magene kalibriert...
  • Magene 209 Watt Durchschnitt
  • Flux 231 Watt Durchschnitt
Im Anschluss den warmen Flux kalibriert...mach dann am Nachmittag/Abend noch ne Vergleichsfahrt
 
Eine Frage zum Tretlager:
Mittlerweile(?) steht auf den Anbieterseiten, dass BB 386 Tretlager nicht unterstützt werden. Weiß jemand wieso? Und/oder hat jemand das selber getestet?

Frage deshalb, weil ich das Powermeter gern an ein Orca mit BB 386 schrauben wollte.
 
nutzt jemand den Magene PM in Verbindung mit einer Polar Vantage V2? Mir fällt auf, dass die Polar Uhr die Höhenmeteraufzeichnung abbricht. Dies passiert nur wenn ich mit dem Rad mit Magene PM unterwegs bin. Mit den anderen Rädern mit Shimano oder Favero PM ist das noch nie passiert, mit dem Magene fast jedes Mal. Kennt das jemand?
 
Die Kettenblätter sind schon schick. Sind die auch langlebig? Die Cover sind nur für Dura Ace Kurbelarme passend?
Habe hier im Forum nichts negatives dazu gefunden, im Gegenteil.

Zum Cover zitiere ich die Beschreibung: „

Für das beste Aussehen, können Sie aero Abdeckung verwenden (für 105 r7100, ultegra r8100, R8100-P oder dura-ace r9200, R9200-P Kurbeln“​

 
1727893326702.png

Hier ein Bild vom Road Kettenblatt (mit gefühlt 70 Zähnen :D )

Das Aero Cover passt nur an die Shimano Kurbeln.
 
Zurück
Oben Unten