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da ist wieder die Frage des Empfindens... ich find 6-Kant-Hutmuttern schöner als die geriffelten..Diese Hutmuttern in ``schön`` sind eher das Problem.
zu 1.: Die langen Ausfallenden ermöglichen es, im Winter ohne Schaltung mit starrem Gang zu fahren. Das war damals üblich. Die Einsätze sind besonders nützlich, wenn man das Schaltwerk mangels Schaltwerk mit einem Adapter befestigen muss. Ein solcher Einsatz im linken Ausfallende erleichtert die Ausrichtung des Hinterrades.Und hier noch zwei komische Sachen zum Thema "Einstellschräubleinsinnoderunsinn"
1. feste Einsätze im Ausfallende , tolle Wurst , kurze Ausfaller waren wohl alle ?
2. Einstellschräublein im fast senkrechten Ausfaller , soll man damit das Rad schrägstellen ?
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Ich will immer einen möglichst kurzen Radstand, deshalb habe ich schon immer die Federn innen und die Achse am offenen Ende des Ausfallers montiert.Außen.
Wir hatten sie Außen montiert, blos bei Kriterien wenn wir die Kiste kürzer haben wollten haben wir sie Innen gesetzt um die letzten Mm in der Kürze rauszuholen.
Pro Stellschräublis
]
Die sehen auch nicht schlecht aus, da müsste ich noch irgendwo ein kleinen Vorrat haben,ich find 6-Kant-Hutmuttern schöner als die geriffelten..
Aber das du mit deinem nach hinten zeigenden Schnellspanner dem Hintermann 3-5cm überleben nimmst weist du?Kleine M3 Schräublein reinmachen , das nur das Loch verschliesst , nicht ins Ausfallende reinragend .
So mache ich das immer .
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Ich will immer einen möglichst kurzen Radstand...
Hö ma , ich bin so langsam , hinter mit ist nix ....Aber das du mit deinem nach hinten zeigenden Schnellspanner dem Hintermann 3-5cm überleben nimmst weist du?
So kann man es natürlich auch betrachten. ich kannte bisher nur die egoistische Version, warum der Hebel des Schnellspanners nach vorne zeigen soll: Wenn er nach hinten zeigt, kann der Hintermann deinen Schnellspanner auffahren und deinen Endspurt empfindlich stören.Aber das du mit deinem nach hinten zeigenden Schnellspanner dem Hintermann 3-5cm überleben nimmst weist du?
Nicht wenn du dein Geld mit Kriterien verdienen mußtest...wird überbewertet.
Wenn Sechskant-Hutmuttern, dann flach nach DIN 917!da ist wieder die Frage des Empfindens... ich find 6-Kant-Hutmuttern schöner als die geriffelten..
Ja, klar, aber die Fahrrad-Esoterik ist doch das Schöne. Wie die Stellschräubchen, die Schnellspanner, die Wäscheleinen etc. pp. montieren, was anziehen, weiße Socken, schwarze Hosen......wird überbewertet.
Ja, klar, aber die Fahrrad-Esoterik ist doch das Schöne. Wie die Stellschräubchen, die Schnellspanner, die Wäscheleinen etc. pp. montieren, was anziehen, weiße Socken, schwarze Hosen...
Da gab es anscheinend überall feste Regeln, aber mit kleinen regionalen Unterschieden, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Oder die Mär vom weich getretenen Rahmen...
Wenn ich mir anschaue was jetzt für teilweise viel Geld gekauft wird. Ich bin Anfang der 90er mit einem gefahren, der hat seinen Colnago Master im Winter mit starrer Nabe und Schutzblechen gefahren, weil er weich war. Im Frühjahr gab es einen neuen...
tichy suchte so etwas? Fliegt hier rum. Lochabstand 3cm.
Rawuza