Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hate nicht byf mal die Idee, einen Stab stufenweise (0,2 mm-Schritte) abzudrehen, als Lehre?
Gabelschaft n ticken zu lang, so dass keine richtige Konterung zustandekommt. 1" Spacer oder zweite Nasenscheibe drunter und nochmal versuchen.woran kann es liegen, wenn ein Steuersatz sich immer mal wieder lockert?
geht um nen Shim 105- Teil.. nach ein paar Fahrten hat er immer wieder leichtes Spiel. nicht dramatisch, aber spürbar.
Nach dem Wiederanziehen ist für ne Weile alles gut, dann das ganze Spielchen wieder..
Die Laufflächen sehen eigentlich noch okay aus.. (also keine tieferen Rillen, die ich erkennen konnte).
Ideen?
Hallo Gemeinde,
in welche Richtung drehe ich die rechte Tretlagerschale eines französischen Tretlagers auf? Mit oder gegen den Uhrzeigersinn?
Danke und Gruß
Peter
Merkhilfe:Sorry schweizer und französisch schmeiße ich schon mal durcheinander.
komischerweise habe ich in meinem ganzen Leben noch keine sich lockerne Tretlagerschale bei ital gehabt , nur einmal bei BSA.Merkhilfe:
Die spinnen, die Briten... lieben skurile Lösungen, die aber durchaus praxisgerecht sein können. Wie eben BSA Tretlager mit Linskgewinde auf der rechten Seite.
Franzosen sind schlechtgelaunte Italiener, und Italiener sind wiemanweiss tendentiell schludrigDa sind sich lockernde rechte Tretlagerschalen auch nicht schlimm...
Und Schweizer stehen Italien und Frankreich geographisch zwar näher, sind aber für ihre Akkuratheit bekannt. Deshalb rechte Tretlagerseite, wie es sich gehört, Linksgewinde
Da alle Schalen ein Feingewinde haben , egal ob li. oder. re sitzt das bombenfest wenn es sauber und die Anlageflächen parallel sind .
Das kann sich durch die Drehbewegung beim treten überhaupt nicht lösen , wo sollen denn so immense Lösekräfte herkommen ,
so eine Schale bekommt man ja kaum mit dem Schlüssel gelöst .
Selbst wenn die Kugeln blockieren , würden die einfach durchrutschen ..
Entweder ihr habt gepfuscht , müsst mal den teuren Käse essen , oder irgendwas ist faul mit eure Montage .
Lose Tretlagerschalen oder auch Pedalachsen sind m.E. immer Hausgemacht .
Kenne auch keine "sich lösenden" Schalen .
Ein gesunder Furz löst sich mal ,
Auch ein sich "lösender Schuss" ist totaler Blödsinn , dazu muss erstmal abgedrückt werden .
Ja , kenne das schon , aber nur theoretisch , die dabei entstehenden Drehkräfte sind aber so klein , das die ein korrekt angezogenes Gewinde mit so geringer Steigung nie im Leben lösen können , das Problem der Theorie ist doch immer :
Tu ich ja, trotzdem bleibt das Problem, dass bei gebrauchten Rädern oft die Aufnahme zugebogen ist, und erst mitBesser: nur Rahmen kaufen, bei denen man weiß, dass sie 27,2 haben.