Ach ja, Du Witzbold
Meine Familie kümmert sich einen Schaizz um meine Befindlichkeiten. Frau und Tocher reden nur noch davon, wo sie am Samstag hingehen, gucken und einkaufen wollen
Der Junior hatte Dienstag seinen letzte lange Einheit. 6 Kilometer zum Treff mit zwei Vereinskollegen getrabt, dann 10 Kilometer in 45 Minuten und anschließend 6 Kilometer ausgelaufen. Der ist zum Glück gut drauf.
Bei mir kommt aber auch langsam so etwas wie Vorfreude auf. Ich bin gestern noch einmal problemlos gut 90 Minuten getrabt. Die Leiste hält, nachdem mich eine befreundete Physiotherapeutin vor zwei Wochen gerade gebogen hat.
Jetzt schauen wir mal. Die ganzen Laufkilometer aus dem Winter gehen vielleicht irgendwo noch in die Grundsubstanz ein. Ich überlege aktuell sogar noch, ob ich überhaupt mit Pulsgurt und Laufuhr starte. Wahrscheinlich wird es aber mindestens die Uhr, damit man in der ersten Streckenhälfte nicht überzieht, sei es aus Euphorie, Wohlfühlgefühl oder was auch immer.
Mein Laufplan ist ziemlich einfach und orientiert sich an einem 5 Kilometer - Rythmus zwischen den Verpflegungen:
1 Kilometer: Atmung und Atmungsintervalle kontrollieren
1 Kilometer: Ärsche angucken
1 Kilometer: Auf einen sauberen Laufstil/ Fußstellung achten
1 Kilometer: Ärsche angucken
1 Kilometer: Darauf achten, dass ich die Schultern nicht hochziehe und den Rücken geradelasse.
Verpflegung:
... Wiederholung
...
...
Falls jemand das Rennen im Fernsehen anschaut, ... ich bin der mit der Reflektorweste. Nur für den Fall, dass es nach hinten raus bereits dunkel wird.