• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marathon Läufe 2016 (RRN Triathleten sind dabei!)

Ich laufe heute abend zwei Stunden als HH-Simulation mit der Ausrüstung bzw. Bekleidung, wie es auch am Sonntag geplant ist.

Wir reisen aber definitiv am Freitag in Familienstärke an. Ich werde es mir bis Sonntag früh offenhalten, ob ich an den Start "gehe" ;)

So letzte Woche, was freue ich mich auf Hamburg und die anschließende Laufpause sowie das Ende meiner verlängerten Fastenzeit.

Noch 4 Tage bis zum Tag X. Heute darf ich einen Bericht schreiben über ein Projekt von einem benachbarten Sportverein, der mit 40 Flüchtlingen zusammen laufen trainiert. Da werde ich ein paar Ründchen mitlaufen um die Stimmung aufzunehmen und als vorletzte lockere Trainingseinheit.

Noch 3 Tage. @stump1967 oder @Essmann habt ihr Angehörige mit die mit einem Fotoapparat umgehen können? Ich habe zwar eine AUsrüstung mit, fahre aber alleine und kann mich dann schlecht selber fotografieren. Ich benötige aber eines für einen Zeitungsbericht den es nach dem Lauf geben wird.

Gibt es dort keinen "Sportographen" oder ähnlich?

Nicht auszudenken, wenn Dich meine Tochter verfehlen würde!!!!

Gibt es dort keinen "Sportographen" oder ähnlich?

Nicht auszudenken, wenn Dich meine Tochter verfehlen würde!!!!

Doch die gibt es, das Problem bei denen besteht aber darin das du die Fotos nur Privat veröffentlichen darfst und so privat ist unsere Zeitung ja nicht. Zudem nehmen die extreme Preise.

@Essmann
Bei der großen Familie wird sich ja wohl jemand finden der den Alten nächste Woche pflegt:p
toi, toi, toi
...

Ach ja, Du Witzbold :p

Meine Familie kümmert sich einen Schaizz um meine Befindlichkeiten. Frau und Tocher reden nur noch davon, wo sie am Samstag hingehen, gucken und einkaufen wollen :)

Der Junior hatte Dienstag seinen letzte lange Einheit. 6 Kilometer zum Treff mit zwei Vereinskollegen getrabt, dann 10 Kilometer in 45 Minuten und anschließend 6 Kilometer ausgelaufen. Der ist zum Glück gut drauf.

Bei mir kommt aber auch langsam so etwas wie Vorfreude auf. Ich bin gestern noch einmal problemlos gut 90 Minuten getrabt. Die Leiste hält, nachdem mich eine befreundete Physiotherapeutin vor zwei Wochen gerade gebogen hat.

Jetzt schauen wir mal. Die ganzen Laufkilometer aus dem Winter gehen vielleicht irgendwo noch in die Grundsubstanz ein. Ich überlege aktuell sogar noch, ob ich überhaupt mit Pulsgurt und Laufuhr starte. Wahrscheinlich wird es aber mindestens die Uhr, damit man in der ersten Streckenhälfte nicht überzieht, sei es aus Euphorie, Wohlfühlgefühl oder was auch immer.

Mein Laufplan ist ziemlich einfach und orientiert sich an einem 5 Kilometer - Rythmus zwischen den Verpflegungen:

1 Kilometer: Atmung und Atmungsintervalle kontrollieren
1 Kilometer: Ärsche angucken
1 Kilometer: Auf einen sauberen Laufstil/ Fußstellung achten
1 Kilometer: Darauf achten, dass ich die Schultern nicht hochziehe und den Rücken geradelasse.

Verpflegung:
... Wiederholung :D

...
...

Falls jemand das Rennen im Fernsehen anschaut, ... ich bin der mit der Reflektorweste. Nur für den Fall, dass es nach hinten raus bereits dunkel wird.

Ach ja, Du Witzbold :p

Meine Familie kümmert sich einen Schaizz um meine Befindlichkeiten. Frau und Tocher reden nur noch davon, wo sie am Samstag hingehen, gucken und einkaufen wollen :)

Der Junior hatte Dienstag seinen letzte lange Einheit. 6 Kilometer zum Treff mit zwei Vereinskollegen getrabt, dann 10 Kilometer in 45 Minuten und anschließend 6 Kilometer ausgelaufen. Der ist zum Glück gut drauf.

Bei mir kommt aber auch langsam so etwas wie Vorfreude auf. Ich bin gestern noch einmal problemlos gut 90 Minuten getrabt. Die Leiste hält, nachdem mich eine befreundete Physiotherapeutin vor zwei Wochen gerade gebogen hat.

Jetzt schauen wir mal. Die ganzen Laufkilometer aus dem Winter gehen vielleicht irgendwo noch in die Grundsubstanz ein. Ich überlege aktuell sogar noch, ob ich überhaupt mit Pulsgurt und Laufuhr starte. Wahrscheinlich wird es aber mindestens die Uhr, damit man in der ersten Streckenhälfte nicht überzieht, sei es aus Euphorie, Wohlfühlgefühl oder was auch immer.

Mein Laufplan ist ziemlich einfach und orientiert sich an einem 5 Kilometer - Rythmus zwischen den Verpflegungen:

1 Kilometer: Darauf achten, dass ich die Schultern nicht hochziehe und den Rücken geradelasse.

Verpflegung:
... Wiederholung :D

...
...

Falls jemand das Rennen im Fernsehen anschaut, ... ich bin der mit der Reflektorweste. Nur für den Fall, dass es nach hinten raus bereits dunkel wird.

Ärsche schauen gefällt mir:-)

.

Ich an deiner STelle würde das wie folgt ändern:

1 Kilomerter: Ärsche angucken

Atmung, Laufstil und Schultern interessieren doch im Wettkampf wirklich niemanden mehr. Es ist ja keine Technikeinheitn und soll nicht schön aussehen es geht ums angucken und Spaß haben, den hast du einhalten der obigen Punkte dann bestimmt.

Ich gucke mir morgen erst noch das Minikickerspiel meines Juniors an. Fahre dann um 11 Uhr und bin laut Navi gegen 14 Uhr in HH. Einchecken, Sicherheitspuffer und zur Messe fahren, was haltet ihr von einem treffen um 17 Uhr?

Ich kenne mich dort auch nicht aus, es gibt aber irgendwo einen Messeplan.

Der Eingangsbereich der Halle ist auch Startunterlagenausgabe!

Good luck ! Ich wünsch euch Top Zeiten!
Mein Tipp nach ca. 35 Marathons: lieber etwas langsamer angehen lassen und ab Km 30 rennen als ob der Teufel hinter euch her ist! Ich stalke euch. Startnummern? :idee:
Der TV Vormittag ist gesetzt.:D

Good luck ! Startnummern? :idee:
Der TV Vormittag ist gesetzt.:D

13109, wenn ich bis 11.30 Uhr nicht im Ziel bin kannst Du die Kiste ausmachen! :p

Hier ist Polar, mal reichlich Geld einstecken für die Messe.

image.jpeg

Zurück