Alex73
Schrauber und Pedalritter
Glasfaserstift nutzen.
Genau, damit kannst Du kleine Stellen gezielt ausbessern und der restliche Lack bleibt unbeschädigt.
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Glasfaserstift nutzen.
Die NevrDull Dose hat mich sprichwörtlich gleich angesprungen.So, es geht weiter..
Eine der Vorgaben ist, dass nur ersetzt wird, was entweder komplett kaputt ist, oder was überhaupt nicht zu meiner Körpergeometrie passt. Zweiteres gab es bei diesem Projekt nichts, also nichts was nicht eh passt. Nun denn, los geht's mit Putzteufel und Poliertuch
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Ein paar Sachen habe ich von zuhause mitgebracht, das Nerv Dull aber zB ist natürlich "locally grown"
Ein paar Sachen habe ich von zuhause mitgebracht, das Nerv Dull aber zB ist natürlich "locally grown"
Du hast Dir Centralin Silberpflege von zu Haus mitgebracht?? Gab's schräge Blicke am Flughafen?
Tretlagergehäuse dürfte plan sein, ...
In der Technik gibt es kein "dürfte"...entweder eine Fläche ist plan oder sie ist es eben nicht.
Dein Bild ist hier sehr aufschlußreich:
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Das ist das Gegenteil von "plan":
Lack und Korrosion bilden gemeinschaftlich eine Kraterlandschaft.
Sofern ein einstellbares Konuslager montiert werden soll, ist - was den Bregriff "plan" angeht -
die rechte Seite des Tretlagergehäuses die wichtigere.
Ich vermute mal, daß es dort auch nicht besser aussieht.
Das ist gruselig. Mach das weg. Dein sicher gutgemeintes Putzzeug hilft hier leider nicht.
Da werden (teure) Werkzeuge benötigt und jemand, der sich damit auskennt.
Und erfreue Dich an diesem schönen und überdurchschnittlich gut erhaltenen Rahmen !
...
Das Risiko gehe ich bewußt ein, da die Auswirkungen im ungünstigen Fall überschaubar sind, und mir gerade nicht viel Raum für kurzfristige Alternativen bleibt. Will ja im noch ein bisschen kurbeln auf dem Renner
...
Muss halt später dann mal sehen, eine richtige Generalüberholung zu Hause mit allem drum und dran durchzuführen.
Hahaha...das verstehe ich.
Das Ergebnis dieser Arbeitsweise ist, daß man dann jahrelang mit einem - offenbar - guten Provisorium herumfährt.
Andererseits: An einem Masi verbieten sich m.E. derartige Provisorien von selbst.
Am besten alles gleich richtig machen. Zum Fahren kann man bis zur Fertigstellung ja anderes
Material nehmen.
Aber vielleicht bin ich ja - was das alte Zeug angeht - inzwischen einfach zu empfindlich.
Und nicht einmal das würde ich erwarten, da die Schale ja durch den Konterring eigentlich nur gegen das Gewinde im Tretlagergehäuse verspannt wird - letztlich muss dieses Gewinde zentrisch sein, denn das zentriert die Schale und damit die Kugellaufbahn - der schmale Konterring kann da keine nennenswerten Winkelfehler verursachen (abgesehen von Fällen, wo Außen- und Innengewinde nicht zueinander passen und viel zu viel Spiel haben).Unter den gegeben Umständen mach ich also erstmal einfach nur dezent sauber, versuche neuen Rost zu unterbinden, und schraube das so wieder rein. [...] Das schlimmste was passieren kann, ist dass es tatsächlich schief sitzt und ich einem Kurbelllager, welches den Großteil seiner Laufzeit meines Erachtens schon verlebt hat, den langsamen Todesstoß der ungleichmässigen Abnutzung versetze.
Nur die Felgen gefallen mir nicht, die sind so breit, sehen eher nach Reiserad aus. Oder täuscht das?
Sollte es aber auch in 23mm geben. Ich finde die TB14 echt schön!Diesen Einwand liest man öfter. Ich habe diese Felge auch an 2 Rädern und finde sie ganz wunderbar.
Insbes. bei Verwendung von 25-622 ist diese Felge und geradezu perfekt.
Die minimal größere Breite fällt optisch kaum auf.