Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 49.507
- Reaktionspunkte
- 69.881
23 mm ist zu breit für eine RR-Felge.19,5-21,5 finde ich in Ordnung. 23 sieht nach Reiserad aus, noch breiter nach Mountainbike.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
23 mm ist zu breit für eine RR-Felge.19,5-21,5 finde ich in Ordnung. 23 sieht nach Reiserad aus, noch breiter nach Mountainbike.
Ich habe schon einige der LRS gesehen und jedes Mal gedacht, dass das doch keine RR-Felgen * * wären. Allerdings erschienen sie mir auuch breiter als 20 mm. Wenn deine jetzt nur 20 mm breit sind, hast du anscheinend eine andere Variante, die ich noch nicht gesehen habe. Die Breite finde ich!!! durchaus ok. Dass ich breitere Felgen * * nicht ok finde ist ja nunmal mein persönlicher Geschmack, allerdings dadurch geprägt, dass normalerweise in der Zeit, die ich auf dieser Erde verbracht habe, RR-Felgen * * nun mal nicht 23 mm oder breiter waren. Von dieser Zahl war weiter oben als schmale Variante die Rede. Neuerdings werden die (Aero-)Felgen * * ja wieder breiter, aber nicht alles, was neu ist, finde ich schön.Hast Du diese Felge jemals im eingebauten Zustand irgendwo gesehen ?
Meine mißt in der Draufsicht - mit Mühe - 20 mm.
Das ist das, was man sieht. Und darauf kommt es an.
Anhang anzeigen 218839
Abgesehen davon finde ich diese selbstauferlegten und immer wiederholt vorgetragenen Radsport-Dogmen,
daß dieses oder jenes nun mal so und nicht anders zu sein hat, nicht mehr ganz...ähem...zeitgemäß.
Gerade beim Aufbau eines klassischen Rennrades haben wir (manchmal: künstlerische) Freiheiten.
Warum sollten wir uns diese selber nehmen ?
Die HPlus-Felgen * * gehören verarbeitungsmäßig unstreitig zur Oberklasse.
Und optisch sowieso.
Die TB14 ist 23 mm breit, und damit ohne Frage in der Erscheinung einen Tacken wuchtiger....
Keine meiner TB14-Felgen * * ist in der Draufsicht 23 mm breit.
Von "wuchtig" kann deshalb keine Rede sein.
Die Diskussion über die TB14 find ich echt interessant und aufschlussreich, da ich die bisher eher an Singlespeedern gesehen hab und die mir schon ne ganze Zeit lang aufgrund von Empfehlungen ein Begriff ist. Weiter so
Ich seh die ja eher in Gold am Masi, wenn schon denn schon![]()
Dackelschneider würden zu einem Rad aus Anfang der 70er auch nicht passen, 23-25 mm finde ich da passend. Und aus der Zeit gute Drahtreifenfelgen zu finden ist halt schwierig bis unmöglich, ich weiß. Schlauchreifen willst du nicht fahren?
@Sparkassendirektor bitte miss doch mall mit dem Messschieber die komplette Breite, das interessiert mich jetzt aber. Auf der Firmenseite gibts die ja nur in 23mm.
Neiiiiiin, zu mir!!!!!Was glaubst Du eigentlich wie lange ich nach der in golden eloxiert gesucht habe?
Wird in der Farbvariante leider schon lange nicht mehr vertrieben habe ich den Eindruck. Wenn einer noch ein Paar liegen hat, vorzugsweise 28- oder 32-Loch - bitte um Angebote![]()