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MASI Carlsbad California 1974

  • Ersteller Ersteller Stravanti
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Sag mal Stravanti, wie lange bist du denn da noch, wenn du da noch Touren drehen willst. ;)
Anstatt für RaR zu trainieren hängst du da in der Sonne rum und fummelst an Schnorrscheiben und Bremsbelägen rum. :cool:

Ich mach' das nur für RaR! Jeden zweiten Tag abwechselnd Pasta oder Pizza mittags, Steak oder Burger abends - Energiereserven aufbauen! Soviel wie ich pro Ringrunde verbrennen werde, kann ich über normale Nahrungsmittelaufnahme nicht nachfüllen, das muss vorher schon im Körper gespeichert sein :D
 
Good morning,

und, Modolo-Sinter-Pads ab und wenn ja, nach welcher Methode?


Immer wenn ich 'Methode' schreibe muß ich an meine Zeit bei Bosch zurückdenken und eine Schulung, bei der auf dem Deckblatt der Schulungsunterlage '... Metthoden' stand ... da erscheint das Wort gleich in einem ganz neuen Licht :eek:
 
Good morning,

und, Modolo-Sinter-Pads ab und wenn ja, nach welcher Methode?

(…)

Noch nix gemacht, gestern war Tag am Strand - nachdem in der RaR Unterhaltung die Nachtrunden bereits fleissig wegverteilt werden, stelle ich mich auf lange Stunden unter Tags in der knallenden Frühsommersonne auf den Renner ein - und hab' schonmal ein bissl vorgebräunt :cool:

Plan für heute: mit dem Teppichmesser einen rausschnitzen, damit ich mal seh was da wo und wie innen festgehalten wird. Extra neue scharfe Klinge besorgt gestern. Schraubstock habe ich keinen in der Nähe, die Nachbarn haben auch keinen. Amis rennen halt lieber wegen jedem Mist ins Geschäft, wo man dann in der Regel auch nicht mehr kann als die Verkaufsunterlage der aufliegenden Artikel mit Lücken herzubeten - und dann kaufen sie einfach was Neues. Aber genau das kommt hier ja nicht in Frage!

Die Drahtbügel bzw die gesinterten Pads selber habe ich mit sanftem Krafteinsatz zunächst nicht bewegt bekommen. Und Sachen mit zuviel Elan zerstört habe ich bereits oft genug im Leben :D
 
Nochmal kurz zu den Modolo Bremsbacken..

Innen sind sie tatsächlich einfach nur zusammengesteckt. Der Bremsgummi presst, wenn er eingesetzt ist, den Gewindeschuh fest an die Drahtenden der Einfädelhilfe. Mit vorsichtem Krafteinsatz sollte man im Austauschfall die Einfädelhilfe wie von @fightfooter beschreiben vorab ziehen können, um dann den Bremsgummi eventuell einfacher rausschieben zu können.

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Heute Abend sind die anderen drei dran, ich versuche es noch einmal ohne schnitzen ;)
 
Ein paar weitere Bilder.. und es gilt eine Auswahl zu treffen hinsichtlich der Pedale (oder heisst es richtig Pedalen? Anwesende Deutschlehrer oder ähnlich versierter Personenkreis bitte bestätigen ;))

Verbaut waren - wie sollte es anders sein - gruppenkonform zum Rest der Nuovo Record Komponenten die Campa 1037 mit dem verchromten Stahlkäfig.

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Als Beifang zufällig aufgeschnappt habe ich allerdings auch ein paar frühe 1037/A Superleggeri (SL) liegen. velobase sagt, die gab es ab 1971, wäre also zeitlich angemessen, brächte gute 110 Gramm weniger auf die Waage. Meine hier mit der Prägung auf dem Achskörper wohl früh aus dem Produktionszeitraum dieses Modells. Haben zwar auch eine Stahlachse, aber einen Alukäfig, daher die Gewichtsersparnis. Wie oft bereits im Forum diskutiert nicht zu verwechseln mit den 4021 Super Record Pedalen ab 1974, welche zudem noch eine Titanachse aufweisen, und damit nochmal rund 80 Gramm leichter sind.

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Mit dem schwarzen Alukäfig optisch ein netter Kontrastpunkt, wie ich finde. Ergänzend zu den schwarzen Alubolzen am hinteren Schaltwerk (siehe Posts weiter oben). Ihr merkt schon, die 1037/A sind bereits mein Favorit, auch wenn sie dem ersten Anschein nach wohl deutlich Polierarbeit erfordern bei dem mir vorliegenden Paar ;) Was denkt ihr?
 
Das Pedal - die Pedale. Das ist wohl das Wort mit den meisten Varianten, denn manche sagen die Pedale - die Pedalen. Manche sogar Pendalen (klingt aber dann eher wie "Bändaahln").
 
Jetzt sollte hier doch endlich mal was güldenes zum Vorschein kommen, langsam bin ich über die vertane Chance und die brutale Niederlage hinweg:D
 
Als Franke ist einem die Niederlage ja gleichsam in Fleisch und Dings übergegangen .. :D
 
So, ein klein wenig noch zu den Details - habe ja doch etwas geschummelt beim "Originalaufbau", damit ich es ohne Reue fahren kann.

Die meisten der ursprünglichen Teile habe ich wie gesagt gründlich geputzt, gefettet, und wieder verbaut, man sieht das recht gut an der Patina, zB an den Bremskörpern. Eloxalschichten und Lack hingegen aber nicht angetastet, habe lediglich nackte Metallstellen gewienert und versiegelt.

Etwas aufgerüstet habe ich den Steuersatz, hier tut es jetzt ein Super Record statt dem deutlich schwereren Nuovo Record (siehe Bild im Post oben). Die 10 Höhenmeter an den Brücken hoch am Zugang zum Inner-Coastal packe ich damit schonmal einfacher :D Tretlager habe ich hingegen das alte wieder eingesetzt, welches trotz der verfärbten Lagerflächen ordentlich eingestellt sehr glatt läuft (siehe Posts einige Seiten weiter vorne).

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Kettenblätter habe ich ebenfalls ersetzt, hier sind die bewährten TA Competition in 52/41 im Einsatz. Die dunklen Kettenblattschrauben geben einen prima Kontrastpunkt im Einklang mit den schwarzen Alubolzen des Schaltwerks. Ist zugegebenerweise eher Zufall, denn die dunkle Anmutung der Kettenblattschrauben basiert allein auf (rostiger) Patina :D

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Die Laufräder sind wie auch schon vorab diskutiert die H+Son TB14 auf Record Naben in 32-Loch, eingespeicht inzwischen mit DT Competition 1.8/1.6 im Vorderrad und hinten links, auf der Antriebsseite 2,0/1,8 - die ursprünglich geplanten Sapim mit dem kurzen Dickende waren nicht in passender Länge zu beziehen.

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Zahnkranz ist ein Regina CX-S in Kompaktbauweise, der trotz ungespreiztem bzw. nicht aufgespacertem 120mm Hinterbau 6-fach so gerade eben schaltbar macht.

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Abgerundet wird die Schalterei durch die erste Version der Simplex Retrofriction Hebel auf Schelle. Wer mich kennt, weiss dass für mich an diesen bei Friktionshebeln kaum ein Weg vorbeiführt ;)

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Mit den roten und weissen Akzenten auf blauem Grund und etwas poliertem Silberbling dazwischen sieht es nun so richtig Ami-mässig aus - und genau das ist es ja auch :)

Anhang anzeigen 271140
Für mich ein Traumrad :daumen:
Jetzt hab ich aber doch gehofft die goldenen Felgen wenigstens mal sehen zu können;) oder hast du die extra nicht mitgenommen weil ich die bekommen soll:idee::D
 
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