So, ein klein wenig noch zu den Details - habe ja doch etwas geschummelt beim "Originalaufbau", damit ich es ohne Reue fahren kann.
Die meisten der ursprünglichen Teile habe ich wie gesagt gründlich geputzt, gefettet, und wieder verbaut, man sieht das recht gut an der Patina, zB an den Bremskörpern. Eloxalschichten und Lack hingegen aber nicht angetastet, habe lediglich nackte Metallstellen gewienert und versiegelt.
Etwas aufgerüstet habe ich den Steuersatz, hier tut es jetzt ein Super Record statt dem deutlich schwereren Nuovo Record (siehe Bild im Post oben). Die 10 Höhenmeter an den Brücken hoch am Zugang zum Inner-Coastal packe ich damit schonmal einfacher
Tretlager habe ich hingegen das alte wieder eingesetzt, welches trotz der verfärbten Lagerflächen ordentlich eingestellt sehr glatt läuft (siehe Posts einige Seiten weiter vorne).
Kettenblätter habe ich ebenfalls ersetzt, hier sind die bewährten TA Competition in 52/41 im Einsatz. Die dunklen Kettenblattschrauben geben einen prima Kontrastpunkt im Einklang mit den schwarzen Alubolzen des Schaltwerks. Ist zugegebenerweise eher Zufall, denn die dunkle Anmutung der Kettenblattschrauben basiert allein auf (rostiger) Patina
Die Laufräder sind wie auch schon vorab diskutiert die H+Son TB14 auf Record Naben in 32-Loch, eingespeicht inzwischen mit DT Competition 1.8/1.6 im Vorderrad und hinten links, auf der Antriebsseite 2,0/1,8 - die ursprünglich geplanten Sapim mit dem kurzen Dickende waren nicht in passender Länge zu beziehen.
Zahnkranz ist ein Regina CX-S in Kompaktbauweise, der trotz ungespreiztem bzw. nicht aufgespacertem 120mm Hinterbau 6-fach so gerade eben schaltbar macht.
Abgerundet wird die Schalterei durch die erste Version der Simplex Retrofriction Hebel auf Schelle. Wer mich kennt, weiss dass für mich an diesen bei Friktionshebeln kaum ein Weg vorbeiführt