• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mavic cosmic elite nach 200 km weich?

Ich habe die alten Cosmic Pro gleich doppelt, weil ich einen Satz von einem Freund geschenkt bekam. Ein Hinterrad war nach ca 20 000 km hinüber, Felgenrisse. Speichen sind mir insgesamt dreimal gebrochen. Jetzt fahre ich sie noch bei einem Zeitfahren einmal im Jahr und im Flachen mit guten Straßen. Die Garantie ist längst erloschen und ich möchte kein Geld mehr reinstecken. Jedoch um sie hinzurichten, sind sie mir auch zu schade. Brügelmann hat noch Messerspeichen dafür, also das wäre nicht so schlimm. Aber ein Felgenriss bitte dann nicht mehr. Sie sind schön, und die Naben sind fantastisch, ich liebe diese Laufräder.

L.

kyro schrieb:
also bin mit mavic nun auch auf den leim gegangen mein ksyrium equipe lr hinten war nach guten 200 km auch hinüber da laut meinem händler total falsch eingespeicht wurde. da mavic aber gerade streikt wird die lieferung des neuen lr aber gute 3 wochen dauern. aus "kulanz bietet er mir nun einen ultegra lrs an! würdet ihr den tausch eingehen???
zu meiner person noch : 85kg und tendenz eher fallend

bitte um sachliche meinungen und keine glaubenskriege

gruß kyro

Warum läßt Du die nicht von Deinem Händler zentrieren oder ist die Felge kaputt?

nunja, weil er sie mir einmal nachzentriert hat und es nun aber wieder nicht funktioniert er meinte irgend etwas sei faul, und nun will er lieber ne neue als es total zu versauen....

Zurück