• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic vs. Assos

AW: Mavic vs. Assos

Die Assos-Sachen sehen schon sehr nett aus und fühlen sich auch gut an. Gegen die Verarbeitung kann man auch nichts sagen. Nur der Preis. Ich glaube, da gibt es jene, die sich Assos kaufen, um damit anzugeben, andere, die auf die Leute neidisch sind, die damit angeben können, und Dritte, denen es wirklich gefällt, und die nichts dagegen haben, dass es teuer ist, wenn es länger hält.
 
AW: Mavic vs. Assos

Jo, 10% sind immer drin. Wow 190Öre:eek:, stolzer Preis für dir Unendlichkeit

Ich hab auch eine Kombination Trikot/Hose vonJehova.Hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen,weshalb weis ich nicht was die Klamotten gekostet haben.Die Sachen sind schon gut,und tragen sich sehr angenehm,aber kaufen würde ich mir die zu den Preisen wohl eher nicht.
Hab gerade die neue RoadBike in der Hand.Hier steht die neue Assos T FL.1.3-5S kostet nurca. 235 Teuronen:eek:
Hoffentlich verotten die Klamotten im Lager.
 
AW: Mavic vs. Assos

und Dritte, denen es wirklich gefällt, und die nichts dagegen haben, dass es teuer ist, wenn es länger hält.

Jo die gibts...

Was die Passform angeht ist Assos schon extrem gut, für meine Begriffe unerreicht. Der Preis ist größtenteil schon echt hart aber das ist halt wie mit allen Top Teilen. Ob eine Assos Hose aber länger hält als irgendeine andere bleibt mal so dahingestellt, ich wage es zu bezweifeln.

Ich würde meine Assos Sachen auf jeden Fall gegen nicht Tauschen! Nimm die Assos....
 
AW: Mavic vs. Assos

Jo die gibts...

Was die Passform angeht ist Assos schon extrem gut, für meine Begriffe unerreicht. Der Preis ist größtenteil schon echt hart aber das ist halt wie mit allen Top Teilen. Ob eine Assos Hose aber länger hält als irgendeine andere bleibt mal so dahingestellt, ich wage es zu bezweifeln.

Ich würde meine Assos Sachen auf jeden Fall gegen nicht Tauschen! Nimm die Assos....

Ja,klar die Assos Klamotten sind gut.Wer aber viel fährt braucht min.4-5Hosen,ich habe deren 10,davon eine Assos.
Wenn die Kohle also nicht gerade im überfluss vorhanden ist,kauf ich mir für eine Assos eher 2-3 andere Hosen,die wie oben schon geschrieben auf Touren bis ca.120Km auch taugen.Meine Assos trage ich nur zum posen am So,brauchen tu ich die nicht wirklich.
 
AW: Mavic vs. Assos

Fahre schon über 20 Jahre Assos, zur Zeit 3 Stück, hatte noch nie Probleme mit offenen Nähten.Die Sougio Hosen sollen auch toll sein, nur die kosten auch nicht weniger.:rolleyes:
 
AW: Mavic vs. Assos

Ich weiß nicht, ob es mir erlaubt ist, aber ich werde in meinem Post nur ein einziges Mal den Namen Assos nennen. Die Infinity habe ich zwar nicht, meine lange Club ist eine Klasse drunter, aber trotzdem darf ich mich wohl über die Verarbeitungsqualität der Mavic-Bekleidung auslassen. Ich bin recht begeistert, die Nähte sind sehr gut geraten, die Haptik ist sehr gefällig. Auch das Polster passt mir gut, auch wenn es im Gegensatz zu manchen Mitbewerbern keine Windel darstellt. Die Bekleidung ist sehr durchdacht mit vielen kleinen liebevollen Details. Die Passform ist enganliegend, trotz meiner dünnen Stelzen.
 
AW: Mavic vs. Assos

Habe nur für den Winter Klamotten von Assos. Denn Passform und Funktion sind mir im Winter sehr wichtig. Viele Möglichkeiten da unterwegs nachträglich noch was zu machen ist eigentlich nicht drin. Da muß von vornherein alles schon fast perfekt sitzen.
Im Sommer geht es querbeet von Campa über Nalini bis Pearl Izumi.
 
AW: Mavic vs. Assos

...bei mir wird die Suche nach Radkleidung viel einfacher. Stell Dir vor, Du bist ehemaliger Leistungsruderer (2,05m und 113kg) und nimmst permanent Kleidung von der Stange, die scheinbar für Vorschulkinder gemacht wurde...:(
Dann landest Du unfreiwillig bei A... äähhmmm Jehovas (und wenigen Derivaten)
Also genießt den Luxus der Auswahl!! (gilt auch für Systemlaufräder)
 
AW: Mavic vs. Assos

Ich kaufe Kleidung meistens, wenn sie runtergesetzt ist. Das ist bei Assos eher seltener der Fall. 200 Euro und mehr würde ich für eine Hose aber nicht bezahlen. Warum Assos so polarisiert weiss ich nicht, ich habe eine (das Spitzenmodell) und die ist auch ok, aber sie ist auch nicht besser als meine Top-Löffler (mit dem Comfort Extrem Polster und Windprotector), die von der UVP um einiges darunter liegt. Ich kann mich über die Verarbeitung meiner Assos nicht beklagen, doch mache ich es auch wie viele hier und trage sie meist nur auf recht langen Distanzen. Für kürzere Fahrten habe ich andere, preiswertere Hosen. Letztendlich ist Assos nichts weiter als eine gute Radhose und kein Kultgegenstand - jedenfalls nicht für mich.
 
AW: Mavic vs. Assos

Ich kaufe Kleidung meistens, wenn sie runtergesetzt ist. Das ist bei Assos eher seltener der Fall. 200 Euro und mehr würde ich für eine Hose aber nicht bezahlen. die ist auch ok, aber sie ist auch nicht besser als meine Top-Löffler (mit dem Comfort Extrem Polster und Windprotector), die von der UVP um einiges darunter liegt. Ich kann mich über die Verarbeitung meiner Warum Assos so polarisiert weiss ich nicht, ich habe eine (das Spitzenmodell) und Assos nicht beklagen, doch mache ich es auch wie viele hier und trage sie meist nur auf recht langen Distanzen. Für kürzere Fahrten habe ich andere, preiswertere Hosen. Letztendlich ist Assos nichts weiter als eine gute Radhose und kein Kultgegenstand - jedenfalls nicht für mich.

Weil so von manchen so ein Kult darum gemacht wird,und wegen der völlg überzogenen Preise.
 
AW: Mavic vs. Assos

Mich stören weder die 190 für die CIVAM noch 165 (?) für die Jehova... Wollte eigentlich nur wissen wer beide Hosen fährt und zu beiden was sagen kann.

Wer wieviel für was ausgibt, oder wem was wieviel Wert ist, geht mir am Ar... vorbei...

Bin weder neidisch auf irgendwen, noch muss ich irgendwem was beweisen.

Man soll es kaum glauben, ich kann´s sogar verknusen, mit meinem (für andere hässlichen) Plastikbomber, am Berg von einem nicht beinrasiertem, Stahlrennerfahrer versägt zu werden.

Ein Blick auf meine (natürlich viel zu teure) Uhr sagt mir ich muss ins Bett...

Gute Nacht!

Eifeler
 
AW: Mavic vs. Assos

Also mit einer Mavic für 190Öre, über den Decknamen denke ich gerade nach, wurdest Du klar kommen so wie es sich anhört:dope:

Kaum.da kauf ich mir locker 3 gute Hosen für:dope:.Gute Klamotten von anderen Anbietern gibt' ja auch oft runtergesetzt.Da bekommt man schon mal ne Hose für statt uvP 129E für 80E.Bei Jehova hab ich solche Angebote noch nicht gesehen.
 
Zurück
Oben Unten