• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Racecaps: Schick, wem sie stehen. Mir sind die in aller Regel zu eng und meine Frau hat beim Anblick einen Lachkrampf bekommen. Ich lass das lieber. :)

Ich trage die sogar bei meinem 63er Schädel..;)..einfach hinten mittig den Gummi durchtrennen und fertsch..:daumen:

Mein Lieblings-Ausrüster bietet die in vielen Farben und auf Wunsch im eigenen Layout an...
Racecap.jpg
 
Guten Morgen! Schöne Runde zur Arbeit und der Respekt vor mehr als 230 Kilometern morgen wächst gerade deutlich.

Ich hab mal eine kurze Frage an die Nanoflex-Besitzer. Die wasserabweisenden Eigenschaften soll man ja durch eine Runde im Trockner wiederherstellen können. Wie lange lässt man die Teile denn da drin? Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar. Hab die Knielinge gestern gewaschen und ohne Schleudergang nass zum Trocknen aufgehängt...
 
Ein bisschen kühl, aber sonst ganz fein. Absolut nichts, nichts, nichts los auf den Straßen. Wo sind die alle?

Auf meiner "Schlussetappe" eng und kurvig den Berg runter kam mir ein abgekämpfter Rennradler entgegen, der sich mit geschätzten 12 km/h den Berg raufquälte - und die Autoschlange quälte er gleich mit. Es ist da so eng, dass selbst die dreisten und risikofreudigen Sportautofahrer respektvoll aufs Überholen verzichten.
Umso mehr Spaß macht es bergab, wo du so schön Autos jagen kannst.

Ich glaube, der Typ hat sich oben ein ordentliches Hupkonzert anhören müssen. Bin mir da immer unsicher, wie ich das finden soll. Einerseits ist die Straße für alle da und der Radler darf da fahren, andererseits muss man es sich und anderen ja nicht schwerer machen als nötig.

Ich fahre auf der Heimfahrt immer eine andere Strecke, auch wenn ich da genauso hoch könnte, was wohl sogar schneller ginge. Aber ich habe keinen Bock auf den Stress von hinten und kann in diesem Fall auch verstehen, dass Autofahrer da genervt sind.
 
Wen würde er jagen? Die Enten, den Kahn oder die nicht vorhandenen Radler? :D

JensB schrieb:
Nochmal gut 1,5 Km mehr aber ohne Autostress und Natur.
War die Tage mit einem Kollegen auf "Dienstreise", der Autoverleih hat uns unerwarteterweise ein Cabrio hingestellt. Also Verdeck einklappen und los ging's. Nach nur wenigen Minuten meinte der Kollege, der recht viel Auto fährt: "Mann, ist das laut! Die Abrollgeräusche der Reifen sind ja irre, boah, nervt das! Und die Motoren sind echt viel lauter, als man immer denkt."

Tja, dachte ich, siehste mal, was dir alles entgeht, wenn du dich in deiner Dose verbarrikadiert auf die Straße begibst. Ich habe den Lärm ständig. Obwohl, nein, "ständig" nicht, weil ich mir meine tägliche Strecke so gelegt habe, dass ich mit möglichst wenigen Autos zu tun habe. Die physische Gefahr Auto schreckt mich ja weniger, ich finde den Autolärm einfach unheimlich belastend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, der Typ hat sich oben ein ordentliches Hupkonzert anhören müssen. Bin mir da immer unsicher, wie ich das finden soll. Einerseits ist die Straße für alle da und der Radler darf da fahren, andererseits muss man es sich und anderen ja nicht schwerer machen als nötig.

Da hab ich absolut keine Skrupel: ich bin nicht verantwortlich dafür, dass die Strasse zu schmal ist, dass Radfahrer sicher überholt werden können, ergo müssen sich halt die lieben Automobilisten ein paar Minuten gedulden. Im Gegensatz zu mir sitzen die ja schön bequem. Eine Ausnahme mache ich bei Bussen, da fahr ich in solchen Situation kurz rechts rann und lass die passieren. Die Fahrer sind oft so schon genug unter Druck, den Fahrplan einzuhalten und mich als Passagier nervt es auch, wenn dadurch Anschlüsse etc. verpasst werden. Auch LKW's lass ich jeweils vor in Situationen, in denen PW's überholen könnten, einfach um nicht irgend jemanden zu waghalsigen Überholmanövern anzuspornen.
 
ach ja, wär ein wunderschöner Morgen für mdRzA gewesen, aber heute muss ich endlich mal wieder ins Krafttraining, was für den Rücken tuen... Morgen dann 40km mit dem Rad zu einer Vorstandssitzung - hoffentlich giesst es nicht in Kübeln :)
 
Moin moin,
boahhh, endlich Freitag!!:D. Wetter war schön aber wieder recht frisch (8°). Da hab ich mir doch noch mal meine Beinlinge gegönnt. Ansonsten entspannte 38km, glaub ich jedenfalls, da ich gestern meinen Tacho geschrottet habe. Hab gestern schön vorsichtig die Schottereinfahrt der Muckiude das Radl geschoben und muss wohl mit der Hand am Vorbau meinen Tacho ausgeklinkt haben. Nach dem Kurs hab ich Ihn im Schotter zwar gefunden aber min. ein Autoreifen hatte Ihn wohl auch auf dem Kurs gehabt:mad::mad:. Das Display zeigt gar nichts mehr an, auch nach einem Batteriewechsel. Die Knöpfe funzen alle noch und ich hab auch keine Lust immer alles gleich wegzuwerfen. Ich nehm nachher mal Kontakt zu Sigma auf, vielleicht kann man Ihn ja noch reparieren. Schon komisch, wie einen dieser Verlust nervt, fahren kann man ja auch ohne. Hatte gestern ne ziemliche Diskussion mit meiner Holden, ist ja auch nicht billig son Teil ( ist ein ROX 9.0). Sie meinte, ich hätte doch ne Armbanduhr. Das sind halt Vorschläge von Leuten, die mit Radsport null am Hut haben:D.
@vanillefresser : die weisse mit den Rallyestreifen passend zum Sommertrikot ist schon cool, so ein Teil täte ich auch haben wollen. Kriegen wir das noch hin bis zum Treffen, wenn ich Dir meinen ungefähren Kopfumfang gebe ? Hab hier neben mir nen Zollstock liegen:D:D
@MarkusSIC : ich hab ein ähnliches Gefühl für da WE, wie Du. Ist ja schließlich Muttertag und ich möchte meine mit dem Radl besuchen, dass bedeutet von mir aus nach Norden, über die Elbe und dann bis fast nach Kiel, sind laut Goggle ca. 150km. Bin ich so am Stück ohne Pause das letzte Mal im Sommer 2014 geradelt, aber die Überraschung wäre es mir echt wert.
 
Moinsen,
7°, kühler als erwartet. Habe mit großen Augen gesattelt und bin los.
Eigentlich alles gut. Wäre da nicht mein Hals, der mir heute mehr zu schaffen macht.
Es kommt zur belegten Stimme auch noch ein gewisser Reiz hinzu, der die Belegung der Stimme entfernen will.
Wollte eigentlich eine lange Runde drehen, aber ich glaube ich fahre direkt nach Hause und kuriere mich aus.
Mal sehen wie es mir heute Mittag geht. Die Honigmilch hat nur was gegen den zwickenden Hals ausrichten können.
@JensB heute Morgen hat sich keine Ente in meinen Weg gewagt, ich hätte sie wohl auch deshalb überfahren, weil ich sie einfach übersehen hätte :(
@grandsport im Normalfall wäre mir erst die Ente zum Opfer gefallen, dann hätte ich den Kan eingeholt und hätte schlussendlich noch die imaginären TT-Fahrer vor mir verblasen... Reicht Dir das?
In diesem Sinne, TGIF.....
Ach so, Edit sagt mir gerade @JensB hast Du keine Arbeit oder Familie :D 7TKM, Respekt.
Da kann ich mit meinen 5000 nicht anstinken, aber es reicht mir auch so.
 
Zurück