Noch eine Frage ans Gestüt:
hier war doch auch mal die Rede vom
Schwalbe one...ich meine
igliman und
@Claw haben sich u. a. über die
Reifen ausgetauscht. Könnt ihr die empfehlen? Oder beim 4000S bleiben?
Ich war wohl zu schnell mit schreiben.
Also ich habe den
Schwalbe ONE als Clincher auf meinem
Mavic Ksyrium LRS. Den 4000s habe ich auf den Neutrons.
Finde beide Klasse. Und kann auch berichten, dass ich den ONE letztes Jahr über den Ötzi geprügelt habe. Hier mit Regen, schnellen Abfahrten, etc.
Er hat alles ausgehalten und mMn immer genug Grip gehabt
Der ONE ist aber ein reinrassiger Slick, hat kein Profil, wohingegen der 4000s ein bisschen Profil hat.
Zudem, so finde ich das zumindest - wo wir schon beim Thema Style sind -, macht der ONE einfach ein wenig mehr her. Sieht ein bisschen besser aus. Eben nur schwarz und weiß, wen das
Continental Werbezeugs in Gelb auf den
Reifen stört.
Preislich liegt der ONE aktuell bei ~33,- € und der Conti bei ~37,- €. Auch nicht mehr.
Gewicht unterscheidet sich lediglich in der 28er Dimension (Conti - 235 g /
Schwalbe 245 g -> laut Bike24).
Der Luftdruck könnte auch interessant sein (in bar 23.er C: 7,5 - 8,5 / S: 6 - 10 ; 25.er C: 6,5 - 8,5 / S: 6 - 9 ; 28.er C: 6,5 - 8 / S: 6 - 8)
Man macht mit beiden nichts falsch. Technisch gesehen, denke ich, ist der ONE dem 4000s ebenbürtig.
Pannensicherheit habe ich nicht getestet, will ich aber auch nicht
Hoffe beide halten was aus.
Du machst nichts falsch.
Ich habe lange nichts anderes gefahren, wie Conti. Hatte zwischendrin mal einen
Schwalbe Ultremo ZX. War völlig enttäuscht, weil nach 2TKM runter.
Habe dann mit den
MAVIC Laufräder mal auf den
Schwalbe ONE gewechselt, wollte was neues probieren und die haben mir zum BMC einfach besser gefallen. Habe auch mal auf die Tests in den "Fachblättern" vertraut.
Bin echt begeistert vom
Schwalbe, möchte aber den Conti nicht schlecht machen, ist ebenso ein super
Reifen.
Die Kombi wird wohl weiterhin so bleiben. Neutron - Conti ;
Mavic -
Schwalbe.