• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich präzisiere: inwiefern ist die Kälte schlecht für die Gelenke?

:)

Ohne jetzt Tante Googline befragt zu haben, sage ich, dass Gelenke generell schlechter durchblutet werden. Sie haben keine wärmende Fett- oder Muskelschicht. Ergo sind die Bänder und Sehnen anfälliger für die Kälte und daraus folgenden Verletzungen. Können sich auch nicht so geschmeidig bewegen.

:idee:

So, sitze mit Speichenbruch am Hinterrad -dem 2. im Quartal- in der Provinz fest und warte auf meine Frau, die mich einsammelt.
Die Fulcrum 5 scheinen mit 84 kg im Normalbetrieb überfordert...
Könnt ihr mir einen stabilen Pendlerlaufradsatz empfehlen? Motto ist gut und günstig, einen Gewichtsmalus nehme ich in Kauf ;)

So, sitze mit Speichenbruch am Hinterrad -dem 2. im Quartal- in der Provinz fest und warte auf meine Frau, die mich einsammelt.
Die Fulcrum 5 scheinen mit 84 kg im Normalbetrieb überfordert...
Könnt ihr mir einen stabilen Pendlerlaufradsatz empfehlen? Motto ist gut und günstig, einen Gewichtsmalus nehme ich in Kauf ;)

Originaltext Fulcrum zum LR Racing 5:

Beträgt Ihr Körpergewicht mehr als 82kg sollten Sie besonders achtsam sein und Ihr Fahrrad häufiger prüfen lassen.

Ganz kurze Frage: Auf welcher Seite und auf welcher Höhe (Nabe bzw. Felge) ist die Speiche denn gerissen, ist eigentlich ungewöhnlich bei dem LR?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute war es echt anstrengend, dicke Reifen mit Spikes, kein kleines Kettenblatt und eisiger Gegenwind...schwer verdiente Punkte. Teilweise deutlich glatt auf dem Weg durch den Regen.
Den Bremszug hinten muss ich tauschen, habe den nicht mehr in die Hülle bekommen. Den Umwerfer vorn muss ich auch kontrollieren und die Batterie laden. Zum Glück (oder Pech) heute das letzte mal auf Arbeit für diese Woche...

Wenn du 10fach fährst und nicht unbedingt HighTech brauchst sondern was Robustes für die tägliche Fahrt zur Arbeit suchst und Gewicht keine Rolle spielt würde ich mir die Laufräder mal auf den Notizzettel schreiben. Wenn man die Naben regelmäßig wartet sind die Laufräder nicht kaputt zu bekommen.

Oder ganz aktuell zum unschlagbaren Preis die Laufräder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Frankenpedaleur Danke für das Angebot, brauche aber einen Shimano-Freilauf.
@vanillefresser Kann ich leider nicht sagen, da die Speiche raus ist und ich sie nicht mehr gefunden habe. Wegen der vermeintlichen Zuverlässigkeit hatte ich die F5 auch gekauft.

ich hätte dann den Shimano Freilauf ;), Habe an meinem Renner die CX Version und da ich mir ja die Chorus für das schöne Stück geleistet hab, hab ich nun den Shimano Freilauf hier. Welches Modelljah wäre es denn? Weiß ja nicht ob er passt. Meine Fulcrum sind von 2015

Nabend!
Neues zum Thema Ixon Premium!
Nachdem mir meine fast neue Ixon nach einer 3h Regenfahrt den Dienst verweigerte, habe ich B&M angeschrieben.
Man verwies mich auf den Lieferanten und versicherte mir das ein Umtausch selbstverständlich wäre.
Ich leitete dies Mail an den Shop weiter bei dem ich gekauft habe. Sofortige Antwort, Ein kostenfreier Rücksendeschein dabei und keine 5 Tage nach meiner Rücksendung habe ich heute die neue Ixon in Empfang genommen!:)
Mal sehen wie lange die jetzt durchhält;)

Weitermachen:D

Zurück