• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@vanillefresser
Richtig gut, willkommen wieder im realen Radleben! :D

Blöde frage, wie fühlt es sich an, bis du noch verunsichert oder alles so wie vorher?

Hier heute pendeln bei 3 Grad.
Gestern habe ich mich bei einer gemischten Runde mit dem Crosser etwas übernommen.
Es war nicht viel, nicht weit aber echt anstrengend für mich.
Zudem gab es nach 40km noch ein paar Berge ich durchwühlten Geläuf, das hat mich richtig erschöpft.
Naja, und das merke ich heute, schönen Tag euch!

Moin moin auf die kalte Koppel,
die Nächte sind hier weiterhin etwas zapfig aber nach 30min Fahrt war es schon so hell, dass ich meinen tacho ablesen konnte. Stand nichts dolles drauf, immerhin war heute Gepäcktaschentransport mit Klamotten und Mampfereien für den Tag dran. Von daher.... schön ruhig gependelt.
@vanillefresser , wie cool ist das denn. Gleich mit der passenden Begleitung , da kann ja nichts schiefgehen:daumen:
Absolute klasse, weiter so. Mich würde aber auch mal interessieren, ob der Kopf frei war.
Weiter so!!
Schönen Wochenstart an alle.

Guten Morgen
Was für ein Wetter! Heute eine Stunde später rausgekrochen, da die Zeit im Bett durch einen Opernbesuch doch arg kurz ausgefallen ist. Draussen alles Silbergrau durch starken Reif, dazu rosa Himmel und Bodennebel. Da nahm man die Kälte doch gerne in Kauf :cool:

Guten Morgen Zusammen,
nach 1 Woche Pause heute morgen bei -2Grad wieder auf dem Rad und direkt begrüßt einen so ein Anblick:
IMG_2012.jpeg

Einfach herrlich!

Direkt die neuen Schuhe getestet und für gut befunden. Sind deutlich steifer als die Mavic, was sich recht gut anfühlt.

Moin, am Wochenende habe ich kein Pony bewegt, es gab sehr viel Wind aus NE, da hatte überhaupt keine Lust zum Radeln. Heute Morgen nur zum Bahnhof bei -4 Grad. Ich muss mal wieder eine neue Route für den Heimweg suchen, ich werde sie heute nach Feierabend mal testen. Ich wünsche eine schöne Woche.

Freunde der Sonne!

Im wahrsten Sinne des Wortes, was war das denn heute morgen? Ich sah Licht am Ende des Horizontes! Rotes Lichts, schönes Licht, dazu schönen Dunst über den Feldern.
Klar, ordentlich frisch war´s auch, aber mir wars warm ums Herz :) Nicht mehr lang, um ich feiere den ersten Sonnenaufgang, wenn die Sonne wirklich über die Kante blickt :)

Ich freu mich, da steigt doch direkt die Laune!

@CarloFabi / @greenhornlenker

Ich bin ja seit Weihnachten pulsorientiert Rollentrainer gefahren, da hatte ich eigentlich keine Gedanken ob und wie es mit der Radfahrerei weiter geht sondern wann ich wieder auf´s Rad kann.
Die Rückmeldungen der behandelnden Ärzte haben sicherlich ihren Teil dazu beigetragen.

Ich bin gestern einfach vollkommen losgelöst auf´s Rad gestiegen und mit Begleitung los. Da ich bewusst eine von mir viele 100 Mal gefahren Runde gewählt habe konnte ich relativ schnell erkennen, das ich jetzt bei gleicher Trittfrequenz / gleicher Geschwindigkeit ca. 20 Pulschläge weniger als vor dem Infarkt habe.

Mein Mitfahrer sprach beim vorher / nachher Abgleich natürlich direkt die aktuelle Medikation an...wörtlich "Du kommst stärker zurück als du vor dem Infarkt warst".

Was ich aber feststellen konnte ist das ich in der ein oder anderen Situation daran gedacht habe das ich ja 2 Bluverdünner nehme und blutende Wunden nicht gerade förderlich sind ( blutet direkt wie Sau).

Wenn alles weiter so funktioniert wie bisher möchte ich auch dieses Jahr wieder eine 5stellige Kilometerleistung in mein Buch eintragen können.

Gruß Johannes

@CarloFabi / @greenhornlenker

Ich bin ja seit Weihnachten pulsorientiert Rollentrainer gefahren, da hatte ich eigentlich keine Gedanken ob und wie es mit der Radfahrerei weiter geht sondern wann ich wieder auf´s Rad kann.
Die Rückmeldungen der behandelnden Ärzte haben sicherlich ihren Teil dazu beigetragen.

Ich bin gestern einfach vollkommen losgelöst auf´s Rad gestiegen und mit Begleitung los. Da ich bewusst eine von mir viele 100 Mal gefahren Runde gewählt habe konnte ich relativ schnell erkennen, das ich jetzt bei gleicher Trittfrequenz / gleicher Geschwindigkeit ca. 20 Pulschläge weniger als vor dem Infarkt habe.

Mein Mitfahrer sprach beim vorher / nachher Abgleich natürlich direkt die aktuelle Medikation an...wörtlich "Du kommst stärker zurück als du vor dem Infarkt warst".

Was ich aber feststellen konnte ist das ich in der ein oder anderen Situation daran gedacht habe das ich ja 2 Bluverdünner nehme und blutende Wunden nicht gerade förderlich sind ( blutet direkt wie Sau).

Wenn alles weiter so funktioniert wie bisher möchte ich auch dieses Jahr wieder eine 5stellige Kilometerleistung in mein Buch eintragen können.

Gruß Johannes
Alle Achtung, da ziehe ich den Hut 🎩. Schon irre was man dann wieder leisten kann. Mit Blutverdünner muss man natürlich immer sehr wachsam sein!
Mal aus diesem Anlass meine Frage in die Runde hier : wer geht denn regelmäßig zum Check beim Hausarzt inclusive Marker und Entzündungswerte checken und Belastungs EKG? Ich muss jedes Jahr von Berufswegen. Und ihr?
Morgen mache ich vielleicht wieder mit , kommt drauf an ob ich angerufen werde.
Freut euch auf den Frühling und kommt gut durch die Woche.
Grüße

Mit Blutverdünner muss man natürlich immer sehr wachsam sein!
Xarelto ist ein Teufelszeug. Ähnliches braucht man wohl aber für die erste Zeit nach einem solchen Eingriff.
wer geht denn regelmäßig zum Check beim Hausarzt inclusive Marker und Entzündungswerte checken und Belastungs EKG?
In zwei Wochen Jahresinspektion beim Kardiologen... So lange ich da mit dem Rad hinfahren kann, ist es nicht so schlimm um mich bestellt ;)

Alle Achtung, da ziehe ich den Hut 🎩. Schon irre was man dann wieder leisten kann. Mit Blutverdünner muss man natürlich immer sehr wachsam sein!
Mal aus diesem Anlass meine Frage in die Runde hier : wer geht denn regelmäßig zum Check beim Hausarzt inclusive Marker und Entzündungswerte checken und Belastungs EKG? Ich muss jedes Jahr von Berufswegen. Und ihr?
Morgen mache ich vielleicht wieder mit , kommt drauf an ob ich angerufen werde.
Freut euch auf den Frühling und kommt gut durch die Woche.
Grüße
Ich war / bin tatsächlich so ein regelmäßig Arzt besuchender Typ....allein beruflich habe ich wenn möglich jedes Angebot der Behörde in Anspruch genommen, incl. 2x reine Sportkur / 2 ganz normale Kure ohne spezifische Besonderheit (allgemeines Wohlbefinden für über 50 Jährige), Impfungen etc..

Zusätzlich war ich viele Jahre Inhaber der Ü-Leiter Lizenzen B und C sowie Behindertensport.

Da ich viele Jahre Ärzte mit sportlichem Background ( sowohl als permanente Mitfahrer als auch gern gesehene Patienten in meiner Werkstatt ) hatte bzw. noch habe, waren / sind gewünschte
Untersuchungen etc. immer im Blick.

Durch gute Kontakte durfte ich auch mehrfach eine komplette Leistungsdiagnostik für Läufer und Radsportler an der Sporthochschule Köln und der Sportklinik Hellersen in Anspruch nehmen.

Und dann passiert es trotzdem....aber es geht gestärkt weiter!!!!

@Altmetal

wenn Nichts dazwischen kommt darf ich Jardiance als Blutverdünner Ende des Jahres absetzen, Aspirin Protect als Verdünner muss ich aber immer nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war / bin tatsächlich so ein regelmäßig Arzt besuchender Typ....allein beruflich habe ich wenn möglich jedes Angebot der Behörde in Anspruch genommen, incl. 2x reine Sportkur / 2 ganz normale Kure ohne spezifische Besonderheit (allgemeines Wohlbefinden für über 50 Jährige), Impfungen etc..

Zusätzlich war ich viele Jahre Inhaber der Ü-Leiter Lizenzen B und C sowie Behindertensport.

Da ich viele Jahre Ärzte mit sportlichem Background ( sowohl als permanente Mitfahrer als auch gern gesehene Patienten in meiner Werkstatt ) hatte bzw. noch habe, waren / sind gewünschte

Durch gute Kontakte durfte ich auch mehrfach eine komplette Leistungsdiagnostik für Läufer und Radsportler an der Sporthochschule Köln und der Sportklinik Hellersen in Anspruch nehmen.

@Altmetal

wenn Nichts dazwischen kommt darf ich Jardiance als Blutverdünner Ende des Jahres absetzen, Aspirin Protect als Verdünner muss ich aber immer nehmen.

@Altmetal

Irre, und dann passiert es trotzdem!!!! Durch gute Kondition ist auch nur so klein geblieben.
Viel Erfolg bei der weiteren Genesung 💪

dadurch, dass bei mir vor zwei Jahren auch ein erhöhter Blutdruck festgestellt wurde nehme ich auch seit 2 Jahre jeder Vorsorgegeschichte mit und hole mir von mir aus her jedes Jahr einen Termin für eine Herzbeschallung und Belastungs-EKG. Mehr kann ich nicht tun. Gesund ernähren und viel Bewegung. Natürlich so gut wie kein Alkohol und keine Zigaretten. Alles andere habe auch ich nicht in der Hand.

Zurück