Ironkobra
Aktives Mitglied
Ich werde schauen ob da wirklich noch eine Kante ist. Der Schraubenkopf ist ziemlich poliert.vielleicht hilft schon simples Abkleben/Verdecken der scharfkantigen Stellen mit Isoband?
Gesendet via Papatalk 2.0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich werde schauen ob da wirklich noch eine Kante ist. Der Schraubenkopf ist ziemlich poliert.vielleicht hilft schon simples Abkleben/Verdecken der scharfkantigen Stellen mit Isoband?
Es liegt an meinen dicken Oberschenkeln [emoji12]. Am Rennrad fahre ich den selben Sattel. Nur ist da die Klemmung deutlich schmaler. Da gehen die Hosen auch nicht kaputt.Woran liegt es denn genau?
Scheuert die Schraube? Wäre es eine Idee, ein Stück Fahrradschlauch über die Klemmung zu ziehen? So ne Art "Schutzstrumpf"?
Schau mal bitte hier und sag mir welche Stütze du montiert hast....normalerweise müßte auf die Stütze eine ganz normale Sattelklemmung passen (wenn du die zentrale Schraube löst hast du doch 2 Teile in welche die Sattelstreben später geklemmt werden), ansonsten müssest du einen im Bereich der Sattelklemmung breiter bauenden Sattel nehmen.
Wenn ich von oben auf die Sättel meiner Räder (alles Flite) schaue ist weder links noch rechts eine Sattelstrebe oder irgendwas von der Sattelklemmung zu sehen, d.h. der Sattel überdeckt die Streben und verhindert somit ein Scheuern.
Ansonsten frag mal hier nach, die haben echt was drauf und können dir evtl. helfen, du findest die auch hier unter den Nick Crossladen ...
Alternativen wären wenn du a.) eine Stütze mit OneBolt-Sattelklemmung nimmst oder b.) in einer ruhigen Minute die störenden Ecken/Kanten der aktuellen Sattelklemmung mit dem Dremel schön abrundest und anschließend den bearbeiteten Stellen mit schwarzem Lackstift zu neuem Glanz verhilfst
Die auf dem Foto zu sehende Sattelklemmung gibt´s je nach Stärke der Sattelstreben als 7mm oder 9mm Version, wo bleibst du denn da hängen?
Anhang anzeigen 402599
Hello zusammen
wollte nur mal kurz Rückmeldung geben, dass der Tabellenmann nicht verschollen ist sondern noch unter Euch weilt ;-)
.. so dass sich das Dilemma des Tages auf die Entscheidung beschränkte: in den Nebel rauf oder runter?
Hello zusammen
Hab mich vor 2-3 Wochen nach langer Zeit wiedermal eingeloggt und unter etlichen Hinweisen auch ein paar aus dem Thread hier gehabt und wollte nur mal kurz Rückmeldung geben, dass der Tabellenmann nicht verschollen ist sondern noch unter Euch weilt ;-)
Ich habe mir übrigens mal die Freiheit genommen und eines Deiner letzten Dilemmata mit einem Zitat unterlegt.
Anhang anzeigen 402748
DANKE
... bis später!