@queruland : Du bist verrückt!!!
Musste ich vor dem Morgengruß an die Herde erstmal loswerden
Guten Morgen allerseits!
So, nix mehr mit kurzer Hose oder wie??? Lang, lang ist angesagt und das GTX Zeug auch noch drüber *seufz*
5 grad und feucht.... Das GTX Zeug ist den harknäckigen Hinweisen von Herrn Rennsemme geschuldet:
"es regnet draussen und es ist Regen angekündigt"
Selbstredend ist "Er" natürlich mit dem Auto losgetingelt. Und mir war viel zu warm unter dem Goretex Zeug.
Das kommt davon wenn Frau auf Mann hört
Aber wer weiß, vielleicht bin ich ja heimwärts dem Herrn Rennsemme noch dankbar
Eierlegendewollmichsautechnisch hat sich übers Wochenende folgendes getan:
Das von mir favorisierte (Aufgrund Preis/Leistung) Stevens 8XLite Tour ist raus
konnte endlich bei einem Händler eines probe fahren (zwar das 7X Lite Tour, aber Geo ist ja gleich) und ich merkte schon beim drauf sitzen daß ich kurz sitze und auch beim radln kam mir alles zu kurz vor und der richtige Vortrieb fehlte. Wie viele Hersteller bietet auch Stevens in der Damenvariante weniger Größen an, so daß ich dazwischen hänge. Anschließend gleich nochmal das KTM Life Style (das mich ja überhaupt erst auf die Neukaufidee gebracht hat) probe gefahren, und sofort mehr Vortrieb und die bessere Sitzposition gespürt.
Ein Vergleich der Geometrien ergab dann auch den Grund: das Stevens ist um gut 1cm kürzer.
Also rückt nun Simplon vermehrt ins Visier, sowohl Spotlight als auch Silkcarbon haben mind. die Länge des KTM LifeStyle im Oberrohr.
Bleibt die Frage des zu investierenden Betrages.... mittlerweile hab ich mich ja schon hochgeschaukelt im Simplon Konfigurator
bis zum Silkcarbon in der XT Ausstattung
Frei nach dem Motto: Viel hilft viel
Die Preisspanne läuft somit von 1.800€ für das Spotlight ohne XT bis zu 3.000€
für das Silkcarbon mit XT
So ein Konfigurator der dann gleich das Gesamtgewicht bei jeder Auswahl runter rechnet ist echt doof!!!!
Hab ich doch glatt geschafft auf 11,97kg zu kommen bei kompletter StVo Ausstattung mit Gepäckträger und
Ständer.....
Wäre schon cool....das Trekking auch aus Carbon
Dann müsst ich aber das Diamant wiederum als Schlamperradl behalten...
Wünsche euch einen schönen, hoffentlich nicht zu nassen Tag!!!