b_a
Hoppelhase
- Registriert
- 25 Oktober 2012
- Beiträge
- 4.334
- Reaktionspunkte
- 20.445
Das knirscht ja schon beim AnschauenWill nur noch zeigen, wie das Rad nach der Runde ausgesehen hat, ich sah noch viel schlimmer aus.
Anhang anzeigen 664026
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das knirscht ja schon beim AnschauenWill nur noch zeigen, wie das Rad nach der Runde ausgesehen hat, ich sah noch viel schlimmer aus.
Anhang anzeigen 664026
Mein lieber Herr Gesangverein! Das Rad meldet geradezu "Mission accomplished" aber Gravel mit 23mm Pellen...Will nur noch zeigen, wie das Rad nach der Runde ausgesehen hat, ich sah noch viel schlimmer aus.
Anhang anzeigen 664026
Nein, ich teste, ob ich vom Brevetvirus infiziert werde oder nicht. Aufgrund des letzten Brevets breitet sich der Virus langsam aus, ob ich dann wirklich angesteckt werde, sollte ich nach dem 600er wissen.Willst Du auch die Quali für PBP machen?
@queruland : Du bist verrückt!!!
Musste ich vor dem Morgengruß an die Herde erstmal loswerden
Hallo zusammen,
ich denke die Frage ist hier im Thread recht gut platziert: Habt ihr eine Empfehlung für mich hinsichtlich:
- wasserdichter Handschuhe
- wasserdichten Überschuhen
Überschuhe habe ich momentan welche von Chiba, die lassen aber schon nach 20 Minuten langsam das Wasser durch. Vorher hatte ich da welche von Mavic, die sind aber recht schnell kaputt gegangen. Gibts da von anderen Herstellern auch was taugliches?
Überschuhe: Willst Du eher dünne Gummipellen oder fette Neopren? Dünne von Mavic hatte ich auch mal , die hielten gerade knapp eine Mehrtagestour in den Alpen durch... Ersetzt hab ich die 2017 dann mit den Sugoi Resistor: ebenfalls sehr kleines Packgewicht und die halten bis jetzt tadellos. Bei richtig nass bleiben die Füsse aber auch damit nicht stundenlang trocken....
Handschuhe bin ich im Winter/ bei kühlen Temperaturen (wie beispielsweise heute...) nach wie vor von den Sealskinz ultragrip überzeugt. Im Sommer leide ich auf langen Abfahrten lieber ein bisschen, als dass ich mir was wasserdichtes antue
Überschuhe ist verschleisstechnisch immer schlecht, wenn man auch nur ein Paar Schritte gehen muss. Komplett wasserdichte gibt es wohl - von Velotóze bis Shimano H2O usw. und so fort. Der Anwendung entsprechend darf die Auswahl ausfallen.Überschuhe hätte ich gerne dünne die lediglich gegen Wasser schützen. Hier ein taugliches Modell zu finden scheint gar nicht so einfach. Bei den Handschuhen schauts ganz ähnlich aus, aber an Sealskinz habe ich auch schon gedacht
Ja. Wenn da wirklich nur eine Gummihülle wäre, würdest du beim Bremsen diese zusammendrücken und eben nicht die Bremse an sich. Gerade bei mechanischer Disc wirkt sich das aufgrund der geringen Toleranzen aus. Welche Hüllen sind bei dir verbaut? Jagwire habe ich auch.Gibt es da so große Unterschiede?
Das sind Aussenhüllen mit längs gelegenen Drähten anstelle der Spirale, die zusätzlich, damit die eben nicht aufbrechen, eine Polyamid-Ummantelung haben. Zum Beispiel Jagwire KEB. Gibt es aber auch baugleich von SRAM zum Beispiel.
Ja. Wenn da wirklich nur eine Gummihülle wäre, würdest du beim Bremsen diese zusammendrücken und eben nicht die Bremse an sich. Gerade bei mechanischer Disc wirkt sich das aufgrund der geringen Toleranzen aus. Welche Hüllen sind bei dir verbaut? Jagwire habe ich auch.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...benbremsen-welche-sind-empfehlenswert.149082/
Ist halt alles ziemlich weich und laff; daher meine ursprünglich Idee, ob ich die Zugspannung des Bremszugs erhöhen müsste, weil er u.U. einfach minimal zu lang ist? Kann das sein?