• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute natürlich kein mdRzA, aber dafür ne frische und frühe Brötchenrunde gemacht :D
Mit dabei war auch ein schöner Sonnenaufgang :)
Anhang anzeigen 1173169Anhang anzeigen 1173170

Uuund n+1 vorbestellt, Cube Agree Race in Rot 😍
Mal sehen in wieviel Jahren das ankommt :D

Anhang anzeigen 1173171
Hab ich auch gerade im Auge, da es bei uns demnächst ein Firmenbike zum Leasen gibt.
Noch besser würde mir das SLX gefallen, aber das gibt es glaub ich nur mit der SRAM Force AXS, da wär mir die Ultegra lieber. Außerdem ist's halt auch deutlich teurer...
Die orangene Farbe müsste ich glaub ich vorher in Natura sehen, aber sieht schon irgendwie ziemlich geil aus!

Hab ich auch gerade im Auge, da es bei uns demnächst ein Firmenbike zum Leasen gibt.
Noch besser würde mir das SLX gefallen, aber das gibt es glaub ich nur mit der SRAM Force AXS, da wär mir die Ultegra lieber. Außerdem ist's halt auch deutlich teurer...
Die orangene Farbe müsste ich glaub ich vorher in Natura sehen, aber sieht schon irgendwie ziemlich geil aus!

habe ein orangenes Fondriest Dardo, optisch top dieses "Bauarbeiterorange" :D

Anhänge

• bergsprint_08-2022_9.jpg
    bergsprint_08-2022_9.jpg
    863,3 KB · Aufrufe: 96
Moin heute mal wieder motiviert gewesen um MdRzA zu radeln. Kurz vor Abschluss der Verlängerungsrunde (ist ja WP) setzte Regen ein. Ich leider ohne Regenschutz, also Abbruch. Am Nachmittag soll es laut Prognose trocken bleiben, also werde ich halt 1 Stunde früher Feierabend machen und eine Verlängerung fahren.
Wünsche eine gute Woche.
@Chicks_on_Slicks schön von Dir zu hören. Allen eine gute Woche.

Moin moin,
das WE war trotz des Kaiserwetters mal total radfrei, dafür mal schön mit der Liebsten fast 2h nlineren auf dem Deich im Bremer Norden. Das war wie Massage für die Seele ( vorsicht, jetzt bloß nicht sentimental werde, sonst klappt das mit den Punkten nicht 😂). Gab ja immerhin zwei Pünktchen. Die Nachwirkungen der Massage haben dafür gesorgt, dass ich mich heute Morgen erneut nicht auf die größere Verlängerung aufraffen konnte und nur eine Stunde drin war. Ich gelobe Besserung.
Das Wetter wäre eigentlich gut gewesen, wenig Wind, wenig Nebel nur etwas frisch. Na, so den einen oder andere Tag haben wir bis Ende März ja noch.
@Diabolus , das Ding sieht ja mal megascharf aus. Sei nicht zu ungeduldig;)
Schönen Wochenstart an alle

Moin Zusammen,
da richtet man sich auf frostige 0 Grad ein und dann wird es unterwegs plötzlich warm. :D

Hab heute schön die Inversionswetterlage am eigenen Leib gespührt.

Wie gesagt ging es bei 0 Grad aus dem Haus, dann die ersten Höhenmeter erklommen und es wurde warm. Da es sich aber anders anfühlte als sonst, gleich die Anzeige vom Garmin gewechselt und siehe da über 5°C auf der Anzeige.
Nach dem Anstieg auf der anderen Seite wieder runter und schon waren es nur noch knapp 2°C. In Richtung Frankfurt wurde es dann auch wieder naturgemäß wärmer.

Dank des verhaltenen WP-Tempo war ich aber gut angezogen und bin nicht erschwitzt, bzw. erfroren.

Heute Nachmittag soll es eventuell nochmal Sonne bei bis zu 11°C geben. Die werd ich für ne Verlängerung nutzen, bevor ich zum Wochenende hin etwas kürzer treten muss, da Renovierungsarbeiten daheim anstehen und ich einen Tag zusätzlich Homeoffice mache um dafür mehr Zeit zu haben.

Guten morgen,

mrdza war heute zur abwechslung mal wieder durch autofahrer nervenaufreibend.
Wenn ich aus einer großen ausfahrt auf eine 3 spurige einbahnstraße auffahre, schaue ich in welche richtung?
Genau, ich schaue in die richtung, in die der verkehr fährt.
So muss ich andere autofahrer, radfahrer und auch fussgänger nicht sehen!
Hab ich bisher immer falsch gemacht...

@01goeran
soll ja generell kälter werden zum we, bin gespannt!

Respekt! War hoffentlich nicht innerhalb geschlossener Ortschaften. 😁
Wo ist das Problem: Die 50 km/h in der Ortschaft gelten nur für Kraftfahrzeuge. Der Traber mit Sulky darf dort galoppieren, was die Hufe hergeben :) .

@01goeran Inversionswetter haben wir gefühlt schon seit dem Sommer. Der Unterschied ist jetzt, dass es mit der Dämmerung auf dem Weg ins Tal mit Geschwindigkeit in die kühle Luft runter geht. Das wird schon kühl.

Am Wochenende gab es noch eine schöne Club-Ausfahrt bei strahlendem Sonnenschein. Dem Wetter nach fühlte sich das wie September an. Heute ist der Nebel aber auch hier eingekehrt und er hält sich zäh.

Moin Zusammen,
da richtet man sich auf frostige 0 Grad ein und dann wird es unterwegs plötzlich warm. :D

Hab heute schön die Inversionswetterlage am eigenen Leib gespührt.

Wie gesagt ging es bei 0 Grad aus dem Haus, dann die ersten Höhenmeter erklommen und es wurde warm. Da es sich aber anders anfühlte als sonst, gleich die Anzeige vom Garmin gewechselt und siehe da über 5°C auf der Anzeige.
Nach dem Anstieg auf der anderen Seite wieder runter und schon waren es nur noch knapp 2°C. In Richtung Frankfurt wurde es dann auch wieder naturgemäß wärmer.

Dank des verhaltenen WP-Tempo war ich aber gut angezogen und bin nicht erschwitzt, bzw. erfroren.

Heute Nachmittag soll es eventuell nochmal Sonne bei bis zu 11°C geben. Die werd ich für ne Verlängerung nutzen, bevor ich zum Wochenende hin etwas kürzer treten muss, da Renovierungsarbeiten daheim anstehen und ich einen Tag zusätzlich Homeoffice mache um dafür mehr Zeit zu haben.
so schön hätte ich es gerne auch mal, während des homeoffices das Haus renovieren;)

Uuund n+1 vorbestellt, Cube Agree Race in Rot 😍
Mal sehen in wieviel Jahren das ankommt :D

In der Preisklasse stolpere ich bei Bike-Discount immer über das Radon Spire 10 bei identischem Preis und evtl. etwas hochwertigeren Laufrädern.
Erstaunlich nur, dass ich beim Cube einen 53er Rahmen für meine bevorzugte Oberrohrlänge und beim Spire einen 57 Rahmen benötigen würde. Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Race und Endurance?

Radon.JPG

MdRzA. Am Ziel angekommen fahre ich am Gebäude vorbei und den Parkplatz entlang. Zwei Kollegen kommen mir entgegen und witzeln, ob ich einen Parkplatz suchen würde. Da hinten wäre noch etwas frei.

Tatsächlich folge ich der gezeigten Richtung. Um nicht zu schreiben: Selbstverständlich! Denn was sie nicht wissen, ist, dass ich den dritten Winterpokalpunkt noch absichern muss. Mit dem Renner bin ich tendenziell zu schnell und muss jetzt noch etwas Zeit durch Mehrweg gewinnen.

Das hier sieht jetzt zwar aus wie eine Zimtschnecke, ist aber nur der teiggewordene Winterpokalpunkt Numero 3 des Morgens 🙂

IMG_20221114_110207959.jpg

Erstaunlich nur, dass ich beim Cube einen 53er Rahmen für meine bevorzugte Oberrohrlänge und beim Spire einen 57 Rahmen benötigen würde. Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Race und Endurance?
Also bei mir kommt bei den Cubebikes schon die selbe Empfehlung raus. Beim Agree, also Endurance, 53er Rahmen und beim Litening, egal ob Aero oder Air, also bei den Racebikes 52 oder 54. 53 gibt's da nicht.
Also entweder das Radon hat eine komplett andere Geometrie oder einer der beiden Rechner stimmt nicht so wirklich...

Zurück