Wenn ihr eine Jacke braucht dann schaut mal bei
Decathlon vorbei. Ich gebe zu, ich bin voreingenommen und gebe den Marken dort kaum eine Chance.
Bin dann aber doch an der Van
Rysel Racer Extreme Jacke hängen geblieben und wurde positiv überrascht und sie hat meine Gore Jacke ersetzt.
Bis -2° fahre ich nur mit einem Ekoi Wintertrikot und der Jacke ohne dem zugehörigen Innenfutter. Den Halsschutz liebe ich. Ziehe den einfach mit hoch so dass der durch den Riemen vom
Helm mitgehalten wird und dann schiebe ich das „Mundstück“ wieder zurück das nur noch das Kinn bedeckt ist. Das Durchatmen des Stoffes habe ich heute getestet und es geht auch wunderbar - meine Brille beschlägt nicht wie bei anderen Teilen die ich habe.
Heute bei -5,5° habe ich mal noch ein Ekoi Baselayer drunter gezogen. Die 45 Minuten Arbeitsweg waren angenehm warm. Vermutlich hätte statt des Baselayers auch das Innenfutter gereicht.
So in der Kombi denke ich sind auch bis -10° machbar. Die Jacke ist auch gerade für 65€ im Angebot zu haben.
Bin 1,90m und habe aerodynamische 68kg und habe die Jacke in XL. Sie sitz recht bequem und etwas drunter ziehen ist problemlos möglich. Wenn ich sie kleiner genommen hätte, wäre es an den Ärmeln zu kurz geworden.
https://www.decathlon.de/p/winterjacke-rennrad-langarm-racer-extreme-herren/_/R-p-305746