• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hab heute auch mal wieder mitgespielt und zum Feierabend bei Kaiserwetter trotz Bremsfallschirm am Rücken noch paar Bonusmeilen über Stock und Stein drangehängt.
1688672112981.jpeg

1688672143039.jpeg

War schön! 🫶🏼
1688672199062.jpeg

Schönen Freitag wünsche ich euch! ✌🏼

Moin,
nach erkältungsbedingerter Pause heute entspanntes Einrollen. Gestartet bin ich bei 7° auf dem Bolt, daher war ich mit Armlingen nicht overdressed - für die Rückfahrt sind min 15° mehr angesagt, was für mich Wohlfühlwetterr bedeutet :D
1688707898745.png
Dank Ferienbeginn ist hier richtig wenig los auf den Strassen.
Fröhlichen Freitag 🤘

Euch auch einen fröhlichen Freitag von mir. MdRzA unauffällig, die Baustelle auf der B3 ist bald fertig, der Radweg trotz Sperrung wieder passierbar. Allerdings liegt dort mittlerweile alle 10m auf ca. 10m Kirschendreck auf dem Radweg, der wird natürlich den ganzen Sommer über nicht sauber gemacht. Also Kirschen, Stöcke, usw. usf., knirscht schon ganz schön unter den Rädern und ich bete jedesmal, dass ich nicht so unglücklich irgendwo drüber fahre, dass ich mir ein Loch reinfahre.

Euch auch einen fröhlichen Freitag von mir. MdRzA unauffällig, die Baustelle auf der B3 ist bald fertig, der Radweg trotz Sperrung wieder passierbar. Allerdings liegt dort mittlerweile alle 10m auf ca. 10m Kirschendreck auf dem Radweg, der wird natürlich den ganzen Sommer über nicht sauber gemacht. Also Kirschen, Stöcke, usw. usf., knirscht schon ganz schön unter den Rädern und ich bete jedesmal, dass ich nicht so unglücklich irgendwo drüber fahre, dass ich mir ein Loch reinfahre.

Moin,
so viel glück hatte ich heute nicht.

Plattfuß mitten im park.
Ich wunderte mich, denn an diesem rad fahre ich zwar die alten löchrigen corsa´s, allerdings mit guten einlagen.
Also nicht weiter drüber nachdenken, schlauch raus, neuen rein und aufpumpen.
Beim abdrehen der minipumpe, natürlich den ventileinsatz mal wieder mit rausgedreht.
Trotz vorher nass machen...ich weiß schon warum ich nur noch schläuche mit festen ventilen kaufe.
Also noch mal...aufgepumpt, rad rein und weiter.
Anscheinend hat sich der reifen nicht vollends "in die felge gesetzt"...wird schon, denke ich mir...
Nach 3km endlich besserung und der reifen flutschte langsam "aus" der felge.
Ich denke meine kopf und nackenschmerzen könnten von diesem 3km gestucke kommen... :rolleyes:

Sonst wars schön jewesen... :D

PS der alte schlauch hat einen riss an der seite...also die einlagen haben gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,
10Grad, da mussten zur Weste auch die Armlinge getragen werden.

Hab es dann recht entspannt angehen lassen und unterwegs mal ein Foto gemacht. IMG_9248.jpeg

@Altmetal
Hab von der Sperrung auch erfahren. 2 Jahre sind echt lang.
Will heute Nachmittag dort lang und schon mal schauen wo die Umleitung lang gehen wird. Schilder sollen wohl schon aufgestellt sein, bin gespannt.

@Altmetal
Hab von der Sperrung auch erfahren. 2 Jahre sind echt lang.
Will heute Nachmittag dort lang und schon mal schauen wo die Umleitung lang gehen wird. Schilder sollen wohl schon aufgestellt sein, bin gespannt.
Gestern standen zumindest am Niddaradweg noch keine Schilder. Vielleicht werden die erst heute oder gar am Wochendende aufgestellt. Oder im Laufe der nächsten Woche erst...

Moin,

@CarloFabi das mit den Ventileinsätzen kenne ich. Ist mir bisher nur beim MTB passiert, nachdem ich schon schwere Arme bekommen habe, weil meine Minipumpe eigentlich für Rennräder geeignet ist (viel Druck und wenig Volumen). Ärgerlich das ganze.

Mein Plan von gestern einen Bahnhof später einzusteigen hat geklappt. Leider brauche ich anscheinend Nachhilfe in Mathe. Eigentlich hatte ich vor mit dem Klappi ca. im 22er Schnitt zu fahren. Es war leichter Gegenwind angesagt. Bei der Strecke von 55 km wollte ich also 15:30 Uhr starten um 18:00 Uhr am Bahnhof zu sein. Der Plan ging aber nur halb auf. Erstens hab ich meine Fahrt erst 15:37 gestartet und zweitens kommt der Zug schon 17:57 Uhr, statt der gerundeten 18:00 Uhr an. Das macht rein rechnerisch schon einen 24er Schnitt. Hinzu kommen ja aber noch rote Ampeln und der Fußweg zum richtigen Bahngleis. Also noch einmal 10 min abgezogen. Und schwups wurde aus den geplanten 22er Schnitt ein benötigter 25er Schnitt. Als mir das während der Fahrt (zum Glück nach den ersten Kilometern) klar wurde, hab ich ganz schön reingetreten. Das Zugticket war ja immerhin schon bezahlt!

Also relativ flach gemacht auf dem Klappi und los ging es (sah bestimmt ein bisschen bescheuert aus😅). Ich hab die Zeit tatsächlich gut rausfahren können, sodass noch Zeit für wenigstens ein Foto war:
WhgVROYkQYNzgcrn08ZOalUmP5rm0si1QnwWJ2eHsNw-2048x969.jpg

Auch wenn ich dann rechtzeitig am richtigen Bahngleis stand, hätte mich die Deutsche Bahn nicht im Stich gelassen und hat den IC extra für mich 5 min später in den Bahnhof rollen lassen.

Heute HO mir brummen etwas die Beine. In Summe waren gestern dann 94 km mit dem Klappi

@Fritz Blitz was so ein bisschen Zeitdruck doch ausmacht. :D War sicher ein richtig gutes Training.

Oder im Laufe der nächsten Woche erst...
Montag soll die Sperrung schon da sein. Bin mal gespannt und werd berichten.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Wegführung hier lang legen:
1688714324867.png

Moin moin aus dem HO,
aber ne schöne 23KM Brötchenrunde ist schon durch, also darf hier auch posten:p. Leute, wat schöön, endlich Freitag. Schön frisch war es heute Morgen um sechse noch. Das wird sich ändern:eek:. Nimmt ordentlich zu saufen mit auf euren Wegen nach Hause.
@Orr Babba , was für eine geile Landschaft, ich bin schon froh, wen bei mir die Lüneburger Heid mal blüht🤣

@Fritz Blitz , 94km mit dem Klappi, echt krass, Respekt.
Kommt gut in das sonnige Wochenende.

Moin moin aus dem HO,
aber ne schöne 23KM Brötchenrunde ist schon durch, also darf hier auch posten:p. Leute, wat schöön, endlich Freitag. Schön frisch war es heute Morgen um sechse noch. Das wird sich ändern:eek:. Nimmt ordentlich zu saufen mit auf euren Wegen nach Hause.
Jo, das Wochenende wird derbst. 🫣
Hab noch keinen Plan, wie ich da auf ein paar Kilometer kommen soll. Bin zwar eigentlich schon Frühaufsteher, aber mitten in der Nach ne Radtour machen ist eigentlich nicht so meins. Schau mer mal...

@Orr Babba , was für eine geile Landschaft, ich bin schon froh, wen bei mir die Lüneburger Heid mal blüht🤣
Und da hab ich mich noch nichtmal getraut, alles zu zeigen. Wollte euch nicht unnötig geil machen... 🤭
1688717004740.jpeg

Ist schon kuhl hier...
1688717104362.jpeg

Aber eben auch ziemlich höhenmeterintensiv.

Kommt´s gut heim und guten Start ins Wochenende ihr Brummer! ✌️

Nimmt ordentlich zu saufen mit auf euren Wegen nach Hause.
Für die 13 km nehme ich nix zu trinken mit (eigentlich generell nicht für Strecken unter 2 h)! ;)
Heute war's zwar etwas frischer als am Mittwoch, aber 15 statt 19 Grad waren jetzt nicht so tragisch, dass ich deswegen Klamotten-mäßig was hätte ändern müssen. :)

@Altmetal bin wie geplant die Nidda rauf und wirklich Infos sind noch nicht zu sehen.

Von Nied aus kommend gibt es an der Brücke (s. Kreuz) eine Tafel mit Info zur Sperrung, die ab 10ten gilt und man solle einer Umleitung folgen. Wo diese lang führt wird an der Strecke aber noch nicht preisgegeben. Nachfolgend gibt es keine weiteren Infos.
IMG_9249.jpeg

Am alten Arm der Nidda stehen schon die Bagger, auch Richtung Sossenheim auf der anderen Seite der Staustufe sind Baugeräte zu sehen.

@Altmetal bin wie geplant die Nidda rauf und wirklich Infos sind noch nicht zu sehen.

Von Nied aus kommend gibt es an der Brücke (s. Kreuz) eine Tafel mit Info zur Sperrung, die ab 10ten gilt und man solle einer Umleitung folgen. Wo diese lang führt wird an der Strecke aber noch nicht preisgegeben. Nachfolgend gibt es keine weiteren Infos.
Anhang anzeigen 1286656

Am alten Arm der Nidda stehen schon die Bagger, auch Richtung Sossenheim auf der anderen Seite der Staustufe sind Baugeräte zu sehen.
Ich glaube, wir ziehen mit dem Thema ins Lokalforum um ;) Ich mach da mal einen Thread auf...
https://www.rennrad-news.de/forum/t...g-im-bereich-der-unterquerung-a5-a648.187756/

Zuletzt bearbeitet:
Rückweg war schon leicht brutal heute, zurück geht es etwas bergauf und ich Versuche etwas mehr Gas zu geben und es war doch sehr heiß, dazu hatte ich noch ein paar Kilo Einkauf im Rucksack.

A propos Rucksack, was für ein Modell nutzt ihr da zur Arbeit?ich habe einen Rucksack namens Race Lite von Decathlon, der ist angeblich wasserdicht und hat ein extra Laptop Fach und ein schuhfach so das ich mit cleats fahren kann. Finde den eigentlich ganz ok bisher, aber starken Regen habe ich noch nicht erlebt.

@dominik198 ich hab seit ner Weile den Ortlieb Velocity HighVisibility.

Bin sehr zufrieden damit und hab mich recht schnell mit den deutlich weniger Fächern im Vergleich zum Deuter angefreundet.

Bei den bisherigen Regenfahrten hat er auch gut trocken gehalten.

Guten Morgen
Nachdem ich letzte Woche in der Botanik der Bergamasker Alpen rumgeturnt bin nun wieder MdRzA… gestern wollte ich eigentlich noch auf den Renner, war aber am Vortag etwas zu motiviert im Krafttraining und beschloss daher, nur eine Runde Schwimmen zu gehen: auf dem Hinweg dachte ich: schade - die Temperaturen sind doch noch einigermassen erträglich: eine knappe Stunde später um 10 flüchtete ich bei bereits 30grad regelrecht nach Hause in den Schatten… Wie meinte nochmals Mark Twain: „Sommer ist die Jahreszeit, in der es zu heiss ist, all die Dinge zu tuen, für die es im Winter zu kalt ist.“ :D

Guten morgen auch von mir.

@b_a
Den spruch hätte ich mal gestern, vor fahrtantritt lesen sollen.
Ich begab mich auf eine kurze gravelrunde und vertrug diese nicht so recht.
Vermutlich war auch das gym training am samstag etwas viel.

Startet alle gut in die woche.
Hier gab es grad eine kurze husche.

Zurück