• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Kann mir nicht helfen, aber irgendwie waren die Socken heute morgen noch weiß. 🤔
IMG_9286.jpeg

Pünktlich zur Heimfahrt kam ein recht großes Regengebiet auf und da ich nicht bis nach 5 im Büro sitzen wollte ging es raus und bei 18Grad ging es dann doch recht gut. War zum Glück auch nicht zu viel Regen.

Mahlzeit, oder wie auch immer man um diese Uhrzeit sagt.

Bei uns hat es gestern einiges an Regen gegeben und so war die Luft heute morgen recht frisch, dafür aber auch feucht.

War soweit aber voll in Ordnung, denn die Wege waren trocken und so lies es sich sehr gut und unkompliziert fahren.

Die Urlaubszeit war auch schon zu spüren, denn es war heute morgen deutlich weniger los als sonst.

Hallo leute:)

Bin wieder da seit ein paar tagen. Heute mdrza war gefühlt recht anstrengend. Drei wochen radpause haben mir nicht gut getan. Bin etwas aus der routine. Am wochenende schon versucht etwas zu radeln, war aber nicht gut. Auf der ersten runde einen brutalen hungerast erlitten. Dann die gewünschte kandelauffahrt war auch ungewohnt anstrengend. Musste sogar runter auf 34-23, so dünn bin ich noch nie auf godzilla den berg hochgeschlichen. Oder doch? Vielleicht bei der jungfernfahrt an meinem geburtstag noch, ich weiss es nicht mehr so genau….. (sowas vergesse ich meisst, komisch:D )

Immerhin kam ich trocken durch.

@Kandelkoloss da hast Du Glück gehabt. Ich hab einen Schauer im Büro abgewartet und bin dann recht trocken bis fast vor die Haustür gekommen.

Am letzten Anstieg kam dann ne heftige Gewitterwolke auf, deren Ausläufer ich oben am „Gipfel“ noch erwischt hab. Bin dann anders als sonst bei uns durch den Ort um der Wolke noch etwas zu entgehen. Bei Einfahrt in die Strasse bei mir kam der Regen wieder geprasselt und direkt vor der Haustür gab es nen heftigen Schlag. Blitz und Donner waren quasi eine Einheit. Da war ich froh daheim zu sein.

Ich bin heute mit dem Blechwurm unterwegs.
Ist mir heute zuviel Nässe von oben. Für die Natur freut es mich und so find ich es aktuell auch nicht schlimm, da kann der Körper mal kurz durchatmen, bevor er wieder ran muss.

Moin moin,
mich hat am Freitag doch tatsächlich der gemeine Männerschnupfen erwischt. Also ab Freitag bis heute Morgen mal gar nichts gemacht und sich von der Liebsten, wie es sich gehört, mal pflegen lassen. Sie hat mal Krankenschwester gelernt, da darf man gerne einmal etwas auffrischen:D. Ist aber alles nicht der Rede wert und wenn ich nicht noch en paar ältere Tests im Hause gehabthätte, hätte ich auch darüber hinweg geschaut.
Also heute früh schön wieder ab auf den Crosser und sogar schön im Sonnenschein geradelt.
Ist aber doch recht frisch. Die Wärme kann gerne etwas in den Norden kommen.
Schö Di

Guten Morgen
Viel Nass kann ich von hier auch vermelden: Gestern früh mal die übelsten Schauer abgewartet, bei MdRnH hat’s mich dann aber einen km vor daheim noch voll erwischt (und die Treffer beim Niederschlagsradar sind momentan rarer als Lottosiege…). Hab kurz zuvor noch angehalten für ein Stimmungsbild, wobei mich der Umstand, dass mein Frontlicht einen gut sichtbaren Lichtkegel auf den Radweg warf, ja schon etwas stutzig gemacht hat. Dann durch einen bewaldeten Bacheinschnitt den aber hoch und schon kurz vor der Kuppe kamen mir übelste Böen entgegen. Von den umgebenden Hügelketten war nichts mehr zu sehen, eine weisse Wand hatte einfach alles verschluckt und als ich dann immer noch völlig perplex in die reinfuhr, war es wirklich wie ein physisches Hindernis…

Heute Morgen dann dicker Nebel und 13grad… hübsches Kontrastprogramm zu den 30 vom Wochenende..
IMG_8274.jpeg

Äh heute war die Hinfahrt etwas zäh, 17°, Gegenwind und auf die letzten km noch etwas Regen. Immerhin regnet es überhaupt mal wieder.
Ich war auch noch vom Wochenende etwas mit müden Beinen belastet.
Ein Freund war zu Besuch und wir sind 155km mit 1300HM gefahren. Meine bisher längste Tour war gemütliche 50km kurz. Wir waren knapp 8 Stunden unterwegs, davon knapp 7 aufm Rad. Der Schnitt war mit 23 nicht so pralle. Von den Pausen war eine etwas länger um gemütlich einen Amarenabecher zu spachteln. Auf die Runde bin ich stolz wie Oskar, hab aber praktisch den ganzen Sonntag in den Seilen gehangen o_O.

Die Aussichten für mdRnH sind sehr regnerisch, hoffentlich dann wenigstens mit Rückenwind!

Äh heute war die Hinfahrt etwas zäh, 17°, Gegenwind und auf die letzten km noch etwas Regen. Immerhin regnet es überhaupt mal wieder.
Ich war auch noch vom Wochenende etwas mit müden Beinen belastet.
Ein Freund war zu Besuch und wir sind 155km mit 1300HM gefahren. Meine bisher längste Tour war gemütliche 50km kurz. Wir waren knapp 8 Stunden unterwegs, davon knapp 7 aufm Rad. Der Schnitt war mit 23 nicht so pralle. Von den Pausen war eine etwas länger um gemütlich einen Amarenabecher zu spachteln. Auf die Runde bin ich stolz wie Oskar, hab aber praktisch den ganzen Sonntag in den Seilen gehangen o_O.

Die Aussichten für mdRnH sind sehr regnerisch, hoffentlich dann wenigstens mit Rückenwind!
herzlichen glückwunsch zu dieser hammerrunde!

Ein Freund war zu Besuch und wir sind 155km mit 1300HM gefahren. Meine bisher längste Tour war gemütliche 50km kurz. Wir waren knapp 8 Stunden unterwegs, davon knapp 7 aufm Rad. Der Schnitt war mit 23 nicht so pralle.
Je länger die Ausfahrt desto unwichtiger der Schnitt ;) also Glückwunsch:daumen:

Bei mir gehts morgen wieder auf Arbeit. Dann ab Freitag Urlaub. Am Freitag selbst möchte ich auch mit nen Kumpel ca. 130 km fahren. Wobei er auch noch nie soweit gefahren ist. Zeit haben wir ordentlich eingeplant. Nun muss nur noch das Wetter passen. Ich werd mitn Zug hinfahren und wir beide zusammen dann mit dem Rad zurück. Vermutlich wird es tatsächlich das Klappi werden. Die Fahrradstellplätze in allen (Nicht-Bummel-)Zügen sind ausgebucht. Dann passt es auch wieder mit den unterschiedlichem Leistungsniveau;)

Hier das selbe (Wetter)Theater wie gestern bei MdRnH - und wieder voll erwischt; wäre der Zug nicht ausgefallen, hätte ich es aber trocken heimgeschafft :rolleyes: . Noch lieber hätte ich allerdings die ganze Fahrt durch das wettergeschehen gefilm :D , aber immerhin für zwei Fotos hab ich mir Zeit genommen, auf dem letzten Kilometer (diesmal geriet ich ca. 100m früher in den Niederschlagsvorhang: Wind noch heftiger, die Tropfen taten saumässig weh beim durchfahren…)war dann nur noch überlebensmodus angesagt …

Der Blick kurz nach dem Start in Fahrtrichtung:
IMG_8279.jpeg

IMG_8281.jpeg

Kloster Kappel auf halber Strecke

Zuletzt bearbeitet:
@b_a wahnsinns Bilder!

Heute unauffällig mit dem Klappi zur Bahn. Relativ frisch war es mit 10-11 Grad. Und Leipzig war mal wieder ubersäht mit Glassplittern, den ich anscheinend gut ausgewichen bin.

Das Wetter für Freitag scheint ganz akzeptabel zu werden sodass ich die Tour mit meinem Kumpel angehen kann. Das wird dann der erste 100er fürs Klappi ;)

Moin moin,
@Fritz Blitz , Du wirst ja ein richtiger Klappradrandonneur. Krass, was Du mit dem Kleinen da so wegreißt.
@b_a , was für Wetterextreme. So ganz wohl ist mir echt nicht bei diesen Geschichten. Auch, dass der Süden jetzt wieder abfackelt. Ein jeder muss langsam gemerkt haben, das wir uns mehr um das Klima kümmern müssen.
Hier im Norden bleibt es weiterhin sehr ruhig allerdings hatte ich doch tatsächlich etwas kühle Finger ebeno_O
Schönes Bergfest nachher

Zurück