• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin zusammen,

ich sag auch mal "hallo". Bin tendenziell eher stiller Mitleser aber trotzdem fleißiger MdRzA-Fahrer. Seit August jetzt auch mit einer ordentlichen Distanz von 22 km one way statt 7 :)
jetzt ist es auch eine Distanz, wo bei Regen doch mal ordentliche Klamotte notwendig wird.
Was könnt Ihr denn für eine Hose empfehlen? Gibt es welche, bei der sich im inneren nicht gleich eine eigene Atmosphäre bildet. Also keine "Plastiktüte"...
Gleiches für oben rum. Derzeit hab ich eine Endura MT 500 Waterproof 2 Jacket. Wenn es aber rel. warm ist, schwitzt man daunter einfach brutal. bei <10°C ist die ja ok. aber darüber wird es ekelig.

VG aus Hamburg
Andy
für frühling/herbst habe ich eine regenjacke von decathlon, gut und günstig. Untenrum shorts von vaude.
für winter dann eine mehrlagige regenjacke von vaude und auch lange hose des selben typs, müsste die Men's Drop Jacket III sein.
für sommer meist gar nix, ist ja dann eh warm;)

@cbg oben trage ich eine Gorewear Paclite, wirklich eine super Regenjacke, die Nässe bleibt draussen und Innen schwitzt man kaum, sehr zu empfehlen. Unten trage ich eine Regen-Short und wenn es kühl oder kalt ist zusätzlich Goretex Beinlinge. Die lange Regenhose ist auch eine von Gorewear, die trage ich nur im Winter wenn es dann wirklich dehr nass ist.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du zufällig noch, welche? Ich habe hier eine von Radsport Albrecht, aber die ist wirklich eher geeignet für um die 10°C.
Die genaue bezeichnung weiss ich jetzt nicht, aber ich hab sie dabei. Hier ein paar bilder:

IMG_3984.jpeg

IMG_3983.jpeg

IMG_3982.jpeg

Guten Morgen, kühl und sehr nass von oben bin ich doch ganz gut und nass durchgekommen. Waren sogar ein paar wenige Radler außer mir unterwegs und wenig Verkehr, weil hier die Schulferien seit gestern gestartet sind.

Nächste Woche dann endlich Urlaub.

Bei 17° und 100% Luftfeuchtigkeit hätte ich heute für den Weg zur Arbeit einen Saunazuschlag zahlen müssen. Von Nase und Kinn rannen ganze Sturzbäche hinunter. Und dann liest man so etwas:

nen warmes Bier mit Honig
Nach meinen Erfahrungen mit belgischem Glühbier ist man nach der Rosskur kuriert oder ganz hinüber. :eek:

Da regnet es den ganzen Tag nicht wirklich und dann kurz vor dem Start kommt nen kräftiger Schauer. Hab den abgewartet und dann schien wieder die Sonne.

Also umgezogen und ab in die Tiefgarage das Rad holen. Kaum steh ich vor der Tür regnet es wieder. 45min dann schön im Regen unterwegs gewesen. Kaum komme ich daheim bei uns über die Hohe Straße (ein Höhenzug hier bei uns), schon ist es trocken. Kann doch echt nicht sein, hier ist es echt trocken geblieben.

Trotz Überzieher hat es schön gequatschert in den Schuhen. 🙈

Moin Zusammen,
17°C und bei Abfahrt trocken, aber sehr windig. Kurz vor dem Ziel kamen dann doch noch ein paar Tropfen vom Himmel, also etwas das Tempo angezogen um schnell in die trockene Tiefgarage zu kommen.

Die Woche merkt man die Ferien hier deutlich. Der Zähler am Hafen in Offenbach zeigte heute 60 Radler weniger als sonst.

Moin moin,
bei dem Regen kann ich jetzt auch mithalten. Nach vier Tagen Radfreiheit und lieben "Nebenbeschäftigungen" in Hamburg gehts heute auf wieder auf den Hobel. Mit Rucksack und einer schönen Dusche. Zu allem Überfluss habe ich mal schön neue Bürosocken vergessen. Aber ich habe gerade von meiner Liebsten erfahren, dass man jetzt Hochwasserhosen mit ohne Socken trägt:D
Schö Di an alle

Moin,
bei dem Wetter hier hab ich heute auf das Rad verzichtet. Bei Monsunartigem Niederschlag mit Regen hatte ich einfach keinen Bock und hab den Blechwurm genutzt. Muss mein Jobticket ja mal gebrauchen. :D

Dafür war gestern die Heimfahrt sensationell und lief super. Trotz Umleitung mit engen Kurven und einer Behelfsbrücke über die Bahn, die mich 0,6km/h im Schnitt gekostet hat, standen am Ende der Fahrt satte 31,7km/h auf der Uhr. 🥳

Zurück