• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten morgen,

heute nach dem aufstehen zeigte das thermometer ganze 11 grad an.
Die ros2 erschien mir etwas übertrieben und alles andere irgendwie zu dünn.
Letztendlich trug ich kurze mtb-shorts, langes merinohirt und windweste.
Ging eigentlich...mein muff fehlte noch aber sonst habe ich nicht gefroren. :D

Moin moin,
Zweiter:) Komisch, ich kann fahren, in welche Richtung ich auch will. Irgendwie kam und kommt der Wind von schräg hinten:D:D. Das entspannt natürlich ungemein. Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Sturmtief aus Osten kommt aber mein Wind war mir erneut wohlgesonnen.
Trocken blieb es auch aber es wird morgens um halb sechse schon wieder recht duster.
Schön, dass mein Italienurlaub noch bevorsteht, dann kann ich mich erst danach mit dem Herbst anfreunden.
Schö Di

Moin Zusammen,
hier waren heuet morgen 10 Grad und in den Tälern war leichter Nebel zu erkennen.

Bin mit Armlingen und Weste los. Die Beine haben sich trotz kurzer Hose wohl gefüllt.
Heute Nachmittag wird es mit 20 Grad recht angenehm und etwas Anschub durch Westwind soll es auch geben.

Die Anzugsordnung hat sich zu gestern nicht verändert, einzig die Windweste ist dazu gekommen.
Aber der Sommer soll ja nochmal Anlauf nehmen ....
Dein wort...
Aber man muss kleine brötchen backen.
So konnte ich heute das beschutzblechte cyclo stehen lassen, weil kein regen in sicht ist. :D

ticosoft
Sakko (...) Radschuhe :)
Sieht auf dem Heimweg bestimmt interessant aus. Mit einem Brompton kannst du dann am Rennen teilnehmen.

Heute hat mich die Sonne auf dem Hinweg zu kurz/kurz verleitet. Bei 18° spricht das für den kurzen Heimweg. Gibt auch wieder was zu basteln: Gestern kam endlich der Steursatz. Damit sind endlich alle Bauteile fürs Gravel zusammen.

Cooler Faden... fahre auch immer in Freiburg zum HBF und vom Badischen BHF zum Arbeitsplatz. Nachdem ich zuerst ein Gocycle G4 hatte, bin ich seit letzten Winter auf einem TERN Verge X11 unterwegs. Ist doch irgendwie cooler, nicht-elektrisch zu fahren. Das TERN rennt sehr gut, uphill versacken die PS etwas im weichen Rahmen. Mittlerweile hab ich mich auch an den Terror und täglichen Wahnsinn auf den Radwegen und Fahrradstrassen in Freiburg und Basel gewöhnt. Alles viel geiler als wie früher mit dem Auto im Stau zu stehen trotz des Unsicherheitsfaktors Deutsche Bahn...

Nachdem ich zuerst ein Gocycle G4 hatte, bin ich seit letzten Winter auf einem TERN Verge X11 unterwegs.
Coole Sache👍 und willkommen hier im Faden. Ich habe seit kurzem ein Tern Verge D9 und fahr damit ein bis zweimal die Woche 19 km zum Bahnhof. Am Zielbahnhof sind es dann nur 1-2 km.
Knapp 1.300 km ab ich jetzt auf dem Mini-Hobel runter.

Hatte vor dem Kauf überlegt, ob es ein Brompton wird. Das ist aber wohl eher auf kürzeren Strecken besser aufgehoben.

Cooler Faden... fahre auch immer in Freiburg zum HBF und vom Badischen BHF zum Arbeitsplatz. Nachdem ich zuerst ein Gocycle G4 hatte, bin ich seit letzten Winter auf einem TERN Verge X11 unterwegs. Ist doch irgendwie cooler, nicht-elektrisch zu fahren. Das TERN rennt sehr gut, uphill versacken die PS etwas im weichen Rahmen. Mittlerweile hab ich mich auch an den Terror und täglichen Wahnsinn auf den Radwegen und Fahrradstrassen in Freiburg und Basel gewöhnt. Alles viel geiler als wie früher mit dem Auto im Stau zu stehen trotz des Unsicherheitsfaktors Deutsche Bahn...
grüsse aus freiburg;) bin im moment im urlaub.

Guten Morgen und Juhuuu
Ich sitz schon wieder auf dem Pony: gestern testweise MdRzA zum See für einen kurzen Schwumm und dabei festgestellt, dass der Spezialschuh vom Orthopäden genug steif ist, dass beim treten die Zehengelenke komplett entlastet werden können :D :bier:
@h-walk Ich ziehe die Kombi von Rad (13km) und Zug für den Arbeitsweg seit ca. 15 Jahren durch und finde sie perfekt. Ich lass das Rad allerdings an Bahnhof nr. 1 stehen und ziehe mich dort auch um. Zu Beginn hatte ich am Bahnhof des Arbeitsplatzes auch noch eines stadtschlampe, die wurde aber irgendwann mal geklaut. Die Radmitnahme im Zug war mir auf Dauer zu stressig und unsicher …

Moin, auch ich bin im büro eingetroffen und dürfte bei schönem aber frischen wetter zur arbeit rollen.
Gestern musste ich im starkregen los um den kleinen abzuholen.
Wollte eigentlich im regenfreien fenster los aber die arbeit hielt mich ab.
Es schüttetet so doll, dass selbst in der "tool-box" (im flaschenhalter) 1cm hoch das wasser stand.

Moin moin auf die Weide,
@b_a , das sind ja mal schöne Nachrichten. Bist ja auch hart im Nehmen;). @h-walk, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Faden.
Heute erneut sehr angenehm mit einem schönen Regenbogen zur Arbeit gekullert. Kurz darauf kamen natürlich die leichten Tropfen von oben aber die waren nicht der Rede wert. Trotzdem kann der ommer langsam zurück kommen. Ich wäre bereit:D:D
Schöns Bergfest nachher

Tja, kleiner Nachtrag: statt zweitrad am Bahnhof würde ich wohl zur Zeit besser Gehstöcke deponieren: ich brauchte eine gefühlte Ewigkeit für die paar hundert Meter ins Büro :rolleyes:

Zurück