• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Trotz Androhung von Regen durch die Wetter-App habe ich gestern, wie auch heute, Glück gehabt. Gestern wurde aus dem Niesel nicht, wie angekündigt, heftiger Regen und heute zog das Regenband vorbei und hat meine Route im Norden nicht erreicht. Trotzdem macht mir diese Dauerfeuchtigkeit aber echt zu schaffen, es können ruhig mal ein paar sonnige Tage kommen.
Schönen Di euch.

Guten morgen:)

Regen und heftiger gegenwind. Noch mal alles geben am letzten arbeitstag vor dem urlaub.
Moin, hier 16 grad und nieselregen.
Regenjacke angezogen, unnötig weil von innen mehr geschwitzt als von außen beträufelt.

@Kandelkoloss
schon mal einen schönen urlaub!
Wird ein rad mit von der partie sein?
Danke:) es wird bestimmt etwas rad gefahren, wenn auch keines mitgenommen. Wir fahren nicht wirklich weg, nur von west nach ost:D

Trotz Androhung von Regen durch die Wetter-App habe ich gestern, wie auch heute, Glück gehabt. Gestern wurde aus dem Niesel nicht, wie angekündigt, heftiger Regen und heute zog das Regenband vorbei und hat meine Route im Norden nicht erreicht. Trotzdem macht mir diese Dauerfeuchtigkeit aber echt zu schaffen, es können ruhig mal ein paar sonnige Tage kommen.
Schönen Di euch.

Und auch mal warm wäre schön

Moin,
bei dem Wetter hier hab ich heute auf das Rad verzichtet. Bei Monsunartigem Niederschlag mit Regen hatte ich einfach keinen Bock und hab den Blechwurm genutzt. Muss mein Jobticket ja mal gebrauchen. :D

Dafür war gestern die Heimfahrt sensationell und lief super. Trotz Umleitung mit engen Kurven und einer Behelfsbrücke über die Bahn, die mich 0,6km/h im Schnitt gekostet hat, standen am Ende der Fahrt satte 31,7km/h auf der Uhr. 🥳
Du raser! Wie kannst du nur so schnell fahren?

Du raser! Wie kannst du nur so schnell fahren?
Üben, üben, üben! ;)

Lass Dich nicht hängen, auch Du kannst es schaffen! Tschaka! :D

Mir hängt immer noch das Wochenende in den Beinen (Arber Radmarathon), zusätzlich habe ich etwas rauhen Hals, deshalb lasse ich es die Woche ruhiger (motorisierter) angehen...

Das Wochenende war wettertechnisch sehr durchwachsen. Am Freitag war es recht warm und trocken, da konnten wir abends noch lange draußen sitzen. Samstagvormittag war auch noch alles OK. Da habe ich für die Feierlichkeiten draußen alles aufgebaut. Nachmittags zog so eine heftige Regenwand mit den dazugehörigen Windböen durch. Der Spuk dauerte vielleicht 20 Minuten und dann normalisiere sich alles wieder.

Heute wurde ich vom Rauschen des Regens geweckt. Für meine Fahrt zum Bhf hatte ich dann aber eine Regenpause erwischt.
Lassen wir uns überraschen, wie es zum Feierabend aussieht.

Unserer eidgenössischen Fraktion einen schönen Nationalfeiertag

Ich hab heute den Regen abgewartet und bin erst mittags ins Büro gefahren. Seit gestern nach einer verregneten Urlaubswoche ohne Fahrrad (obwohl wir sie dabei hatten) wieder im Sattel. Mitten in die Urlaubswoche kam dann auch noch die Nachricht, dass mein Arbeitgeber uns wieder öfter im Büro sehen möchte. Nachdem man das fast 2 Jahre "vergessen" hatte und es keinen interessiert hat, ob, wann und wie oft man erscheint, verfallen sie jetzt von einem Extrem ins andere - nur noch ein Home Office Tag pro Woche ist erlaubt. Mal sehen, ob sie das durchgesetzt bekommen ... Einige Kollegen mit kleineren Kindern und Hunden haben da ziemlich Vorbehalte. Wie auch immer - ich werd also jetzt wieder öfter hier am Start sein.

Heute hat sich auch schon der Herbst angekündigt - die Störche sammeln sich.

Gruß CT

Freitag war der Weg von Feierabend zum Club-Treff nass, die Clubfahrt bekam eine Dusche 500 m vor einer Schutzhütte. Samstag habe ich angefangen, den Ersatzrahmen fürs Gravel aufzubauen. Es fehlen u.a. noch Innenlager und Steuersatz. Gestern waren auf dem Hin- und Rückweg die Schauer passgenau zu Unterstellmöglichkeiten gekommen. Heute Morgen war endlich mal wieder Sonnenschein. Dafür geht der Wind und man kann die Bäche endlich wieder rauschen hören. Mal sehen, was der Heimweg bringt. Der Niederschlagsradar sieht aus wie ein Streuselkuchen.

Ich melde mich kurz aus dem Urlaub!
Besseres Wetter hätten wir uns ja nicht buchen können hust .. sind in McPomm irgendwo im Nirgendwo und wollten eigentlich uns Sonnen und am See entspannen. Naja wir werden uns schon noch was einfallen lassen und die Regenlücken zum Tandemfahren nutzen.

Die Klappitour letzten Freitag war erfolgreich. Die 130 km gingen ganz gut. Mein Kumpel hat auch gut durchgehalten. Hatten aber auch mächtig Glück mit dem Wetter gehabt. Rückenwind und kein Regen. Kaum zu Hause angekommen kamen Bindfäden vom Himmel geregnet.

auf dem heimweg kam auch noch mal heftiger regen, aber machte nichts, die schuhe waren ja noch nass vom morgen. jetzt ist erstmal für dreieinhalb wochen kein mdrza angesagt. mal schauen ob ich auch so irgendwie zum fahren komme. family will mich ja schliesslich nicht nur auf dem rad sehen;)
morgen aber erstmal eine neue spülmaschine besorgen und einbauen... eigentlich wollte ich den ersten urlaubstag mit nichtstun verbringen solange ich noch alleine bin... freundin hat erst ab freitag urlaub.

Moinsen in die Runde!
Aufgrund des Wetters (morgen schon geduscht worden, nachmittags immer wieder ein paar Tropfen abbekommen und die dunklen Wolken sahen nach mehr aus), war das gestern eine der schnelleren MdRzA Fahrten:

1690950397754.png

Mitten in die Urlaubswoche kam dann auch noch die Nachricht, dass mein Arbeitgeber uns wieder öfter im Büro sehen möchte. Nachdem man das fast 2 Jahre "vergessen" hatte und es keinen interessiert hat, ob, wann und wie oft man erscheint, verfallen sie jetzt von einem Extrem ins andere - nur noch ein Home Office Tag pro Woche ist erlaubt.

Ist bei uns ähnlich. Ein bis maximal zwei Tage Homeoffice die Woche, zwar mehr als Vor Corona, aber definitiv weniger als in den letzten Jahren genutzt wurde. Der eine oder andere Kollege (die auch weiter weggezogen sind!) machen schon lange Gesichter...

Moin in die runde!
@FreeriderMuc klasse leistung, sag mir bitte, dass du durchweg freie fahrt hattest...!?

Hier heute angenehme 15grad und kein niederschlag.
Kurze hose mit sportshirt und windwest war genau richtig und die fahrt war recht schön.
Gestern noch bis um 22uhr im gym am knie/bein gearbeitet, das ist heute natürlich recht müde...
Hab das zweite mal flossing ausprobiert, bin gespannt.
Kraftzuwachs gibt es im operierten bein.

Moin in die runde!
@FreeriderMuc klasse leistung, sag mir bitte, dass du durchweg freie fahrt hattest...!?

Die Strecke hat auf dem Hin- und Rückweg jeweils ca. 10 Ampeln (bin da morgens um kurz nach 5 aber recht flexibel... ;), auf dem Rückweg sieht das dann anders aus)

1690959855062.png

Heute morgen war es trocken und 11 Grad, Armlinge waren schon hilfreich. Jetzt regnet es aber, mal sehen wie der Heimweg wird. Morgen dann Homeoffice und ab Freitag 2 Wochen Urlaub. :)

Moin auf die Weide,

Montag war MdRzA angesagt, gestern "verschlafen" und bei Regen keine Lust, also das KfZ genommen. Heute Früh warb ich auch etwas spät dran, die Katzen....
Nachdem ich aber auf der neuen Waage stand, habe ich mich dann doch fürs Rad entschieden 😅. Vorsichtshalber in Nanoflex und Gabba, auch wenn es relativ warm ist, heute Abend soll es ja regnen. Wird der Kram mal wieder getestet.

Moin, wieder einmal MdRzA seit langem. Im Juli bin ich nicht sehr viel geradelt, mein Sitzleder war auch schon dicker, das will ich nun wieder ändern und der Umfang meiner Fahrten deutlich ausweiten. Heute ist am Nachmittag Sturmwind angesagt, da werde ich wohl die Bahn auf dem Nachhauseweg berücksichtigen. Wünsche einen guten Tag.

Heute kein MdRzA und keine Ahnung, wann wieder: hab mir am Montag auf der Kellertreppe den Fuss verletzt und jetzt grad beim netten Herrn Doktor ein Sportverbot für 4-6 Wochen eingefangen: 2 Sehnen der mittlerer Zehen gerissen, Kapselriss beim Grossen. Ist zwar kein Drama und moderat Radfahren (sprich MdRzA) sollte auch vorher wieder möglich sein, aber momentan sieht der Fuss aus wie ein blaues Popcorn :rolleyes: Allein schon die Vorstellung von dem in einem Radschuh lässt mich flau werden…

Dann mal Gute Besserung! Du machst aber auch Sachen. Aber nicht umsonst sagt man, das daheim die meisten Unfälle passieren.

Zurück