• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@b_a
auch von mir eine schnelle und gute besserung!

Mrdza heute bei ordentlich wind, 18grad und nässe von unten.
Habe zum glück das cyclo mit schutzblechen gewählt.
Hatte glück, dass ich mit den pathfindern noch so gut bei nässe bremsen konnte.
2 autofahrer bogen kurz vor mir rechts in eine einfahrt, es war ihnen egal was mit mir ist.

Guten Morgen, mit viel Wind fuhr ich heute MdRzA. Meistens gab es Seitenwind, aber auf den letzten 8 km konnte ich so richtig Windsurfen. Als ich links abbiegen wollte, Sonne blendete und ein anderer Radler nahm mir den Vortritt, geriet ich noch fast in eine Tramschiene, das hätte wieder eine harte Landung gegeben. Zum Glück nix passiert, man darf ja auch mal etwas Glück haben.
@b_a gute Besserung
Wünsche einen guten Tag.

Gestern auf dem Heimweg bin ich eine Verlängerung mit einem längeren Stück schnurgerader Landstraße gefahren. Auf halber Strecke zwischen den Orten zweigt im Wald eine Straße links ab mit einem langen Linksabbiegerstreifen. Am Ende eine Querungsinsel für Fußgänger ist, vor der man halt entweder wie vorgesehen links abbiegen oder in die rechte Spur zurück muss. Den Streifen nutzen Autofahrer gerne zum Überholen. Die ersten vier kamen problemlos vorbei, der fünfte war wohl spät dran. Die Stoßstange kam bis auf Höhe des Hinterrades :mad: . Wenn ich ganz weit rechts gefahren wäre, hätte er wohl noch vorbei gepasst sich durchgedrängelt.

Heute geht es weitgehend straßenfrei nach Feierabend zum ADFC-Treff

@b_a Gute Besserung!

Nachdem das Regengebiet der Bahn gefolgt ist, bin ich gestern zum Feierabend schön nach Hause "geschwommen". Die Schuhe trocknen noch…
Heute habe ich wieder eine Lücke zwischen den Schauern erwischt. Aktuell sieht es für den Nachmittag auch ganz ordentlich aus. Wir werden sehen.

@b_a wünsche eine schnelle Genesung

Zuletzt bearbeitet:
@b_a - auch von mir Gute Besserung!

Heute ging es seit langem Mal wieder zusammen mit meiner Liebsten mdRzA - seit sie nach Kiel pendelt und nicht mehr so viele Termine in Heidelberg hat, sind das seltene Ereignisse. Das ergab dann fast winterpokaltaugliche 43 Minuten für 13km begleitet von ganz leichtem Sprühdosennieselregen.

Gruß CT

Erster?
Erster!
Um diese Uhrzeit!
Die erste Radelwoche nach dem Urlaub ist rum. So langsam komme ich wieder in Fahrt. 2 Wochen Pause gehen gar nicht, das muss ich in Zukunft vermeiden.
Schönen Freitag euch.
Moin, du bist anscheinend erster, mit dem rad.
Bin heute auto gefahren, klamottentausch, besorgungen und einfach platt sind meine ausreden.

moin moin in die Runde,
schön, wenn Sommerloch ist, da muss man, wenn man fünf Tage mal nicht hier drin war, nicht sooo viel nachlesen.
@b_a , das von Dir hätte ich mir auch gerne erspart:(. Was machst Du für Sachen? Wo Du es doch eh nicht so prickelnd mit Deinen Füßchen hast. Ich hoffe, es heilt schnell und hinterlässt keine Spuren.
Ansonsten habe ich gestern mal meiner Liebsten unsere neuen Wanderschuhe ausprobiert. Das ist eine tolle gemeinsame Beschäftigung, da sie es ja halt mit dem Radeln nicht so hat.
Das bleibt dann, wie heute für die Arbeitswagen, meine nette Beschäftigung.
Es blieb noch schön trocken und das erwartete Sturmtief wird sich wohl auch hauptsächlich in der Region von unserem @tourer-hst , rumtreiben. Halt Dich gut fest;)
Ich wünsche alle einen schönen Wochenstart.

moin zusammen,
seit gestern Mittag Dauerregen und der Wind zieht stetig an. Zwischen Rügen, Bornholm und der polnischen Küste ist wohl richtig was los. Mir tun aktuell die Campingurlauber leid. Screenshot_20230807_085443_Windfinder.jpg

Guten morgen,

bei uns waren es heute morgen 14 grad bei stößen bis 60kmh aus west.
Was für eine tolle fahrt...auf dem rad dachte ich schon, na wenn das noch über 25kmh schnitt werden ist es gut.
Im büro angekommen stehen sogar 26kmh schnitt mit dem giant tcx in er app.
Manchmal ist´s komisch und man performt besser als man dachte.
Schönen wochenstart euch allen!

Moin,

ich muss mal ein bißchen Luxusheulerei betreiben:

Heute früh zur Arbeit nach 1km deutliches Zischen ...vorne Scherbe im Reifen und rapider Druckverlust. Heimschieben und Schlauch tauschen.

Wieder aufs Rad und leicht angefressen durch den stärker werdenden Verkehr und Dauerregen.

Vor der Maloche das Rad angekettet und gemerkt, dass ich den Rucksack nach der Reparatur nicht wieder auf den Rücken geschnallt habe. Emotion zwischen Kotzen und heulen. Wieder heim...

Moin,

ich muss mal ein bißchen Luxusheulerei betreiben:

Heute früh zur Arbeit nach 1km deutliches Zischen ...vorne Scherbe im Reifen und rapider Druckverlust. Heimschieben und Schlauch tauschen.

Wieder aufs Rad und leicht angefressen durch den stärker werdenden Verkehr und Dauerregen.

Vor der Maloche das Rad angekettet und gemerkt, dass ich den Rucksack nach der Reparatur nicht wieder auf den Rücken geschnallt habe. Emotion zwischen Kotzen und heulen. Wieder heim...

Da es dir passiert ist, schreibe ich, nimm´s mit humor...wird dir nicht wieder passieren und ist ne lustige story! :D
Ich bin schon im winter bei scheiss wetter, total verpeilt ins büro, hatte aber (wie im büro erschrocken feststellte) auswärts eine verabredung.
Also wieder nach hause, umgezogen und ins auto.
Wenigstens ist man ne runde gefahren... :rolleyes:

"Der kleine Oktober wird von seinen Eltern vermisst und möge umgehend wieder zurück gebracht werden".
Arm- und Knielinge, Windweste. Zehn Minuten vor der Arbeit begann der Wind mit Nieselregen.

Dafür konnte ich gestern den Gravelrahmen weiter vervollständigen. Innenlager und Sattelstütze sind gekommen und beim Freundlichen gab es am Samstag ein Paar Schuhe zum halben Preis.

13 Grad, frischer Wind, aber es gab auch was neues: keinen Regen. Gestern war es hier selten grauslich, übelstes Oktoberwetter. Ab morgen werden wohl sogar die 20 Grad geknackt :rolleyes:

Ach ja, kommt mir bekannt vor. Ich bin mal ohne Hose zur Arbeit gefahren. Und um jetzt nach einer Sekunde des spontanen Kopfkinos die Sache wieder in zivilisierte Bahnen zu lenken:

Natürlich hatte ich während der Fahrt eine Radhose an, nur eben in meinem Rucksack hatte die gesellschaftsfähige Hose für den Büroalltag gefehlt. Aber das Wetter war gut und hatte mich schon während der Fahrt so angelacht, dass ich damals spontan einen Urlaubstag genommen habe, um eine ausgiebige Runde zurück nach Hause zu drehen. War ein schöner Tag.

Und psst, nicht weiterverraten: Hin und wieder wünsche ich mir seitdem bei meinen Fahrten zur Arbeit, dass wieder einmal die Hose fehlt. Aber: Psst! ;)

Zurück