• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die Heimfahrt war überwiegend trocken. Hat sich gelohnt noch ein paar Minuten zu warten.

Die Bodenfeuchte wechselte stetig zwischen komplett trocken bis richtig nass. Das man mal von nass in trocken wechselt ist hier nicht neu, aber der Wechsel fand gefühlt alle 500m statt.

Guten Morgen
Heute wär hier eigentlich Feiertag, aber ich hab die Woche ein bisschen ein Terminchaos veranstaltet (wollte eigentlich die Brücke machen, hab aber gleichzeitig Tickets für eine Veranstaltung von Donnerstag auf Freitag gebucht :rolleyes: ) so gehe ich halt heute noch ins Büro, damit ich die Woche wenigstens noch ein bisschen was erledigt kriege…
Zumindest wettermässig hat es sich schon mal gelohnt: grandiose Gewitterstimmung mit viel Rosa auf der Fahrt, dazu lecker 20grad… und für den Heimweg sind die Badehosen eingepackt, hoffe mal, fie Gewitter bleiben schön brav am Alpenrand wie vorhergesagt..

Moin,
Nach zweiwöchigem Urlaub und gestrigem Homeoffice ging es heute wieder mit dem Klappi zur Bahn. Über die Nacht hat es geregnet. Heute morgen dann Sonnenschein und hohe Luftfeuchtigkeit, sodass ich die Sonnenbrille abnehmen musste

20230815_062526.jpg

Bahn hat heute leider Verspätung und fährt auch jetzt nur im Bummeltempo.
Naja passt zur Motivation auf Arbeit zu fahren.

Moin Zusammen,
bei uns waren die Gewitter pünktlich zu meiner Abfahrtszeit unterwegs. Im Schlepptau hatten sie nen heftigen Platzregen, da mußte heute die Bahn her halten. Hier ist sie zum Glück wie gewohnt gefahren.

Das Elend vom Bahnhof ins Büro durch die Kaiserstraße in Frankfurt ist aber jedes mal wieder zum erschrecken.

Das Elend vom Bahnhof ins Büro durch die Kaiserstraße in Frankfurt ist aber jedes mal wieder zum erschrecken.

Ja, auch hier in berlin fällt es immer mehr auf.
Auch scheinen "neue" drogen ihren einzug zu halten.
So viele "zombies" hatte ich zuletzt in prag beobachtet, das ist fürchterlich.

So viele "zombies" hatte ich zuletzt in prag beobachtet, das ist fürchterlich.
Japp, die nehmen hier auch zu. Da lob ich mir meine Radroute, wo man das alles nicht sieht.

In Frankfurt finden Bauarbeiten in der "Einkaufspassage" statt und da kann sich jetzt keiner mehr unter der Erde in den dunklen Ecken verstecken und dadurch sieht man jetzt alle oben auf der Straße. Bei Regen werden dann die Sitzmöglichkeiten der Restaurants genutzt, oder Türeingänge und dann ist alles nochmal geballter.

Guten Morgen, hier ist ja wieder Schulbeginn und deutlich mehr los auf den Strassen, insbesondere LKWs sind wieder fleissig am Fahren, da hatte ich schon mal einen ersten Zwischenfall, als mich einer von der Strasse gedrängt hat, da half auch nichts als ich meine Minipumpe nachgeworfen habe, ich zielte relativ schlecht, die Pumpe flog in die Mulde, na gut eventuell kann sie der Fahrer brauchen, wenn er mal auf 2 Rädern unterwegs sein sollte. Ansonsten war die Fahrt heute im normalen Rahmen, es war sehr warm. Am Wochenende soll es hier die wärmsten Tage des Jahres geben. Wünsche einen guten Tag.

Plattfuß hatte ich gestern auch. In der Mittagspause wollte ich zum Baumarkt und mit 1 Bar kommt man nicht weit. Aufgepumpt, hin- und zurückgefahren und am Abend nach Hause. Auf dem Heimweg spüre ich, wie die Bodenwellen immer härter werden. Mit dem letzten Lufthauch bin ich zu Hause angekommen. Laufrad getauscht, das alte und das neue aufgepumpt und das alte steht heute morgen wieder ohne Luft da.

Das Gewitter hat mir auch einen Teil des Schönheitschlafs geraubt, aber es war schon zum Frühstück abgezogen, hat aber eine unangenehm feucht-warme Luft zurückgelassen.

Hallo zusammen,
heute ging statt ins Büro zum Medizinmann; ist auch mal schön, nicht so früh durch Stadt zu kurbeln und das bei angenehmen Temperaturen und leichtem Wind. Da durfte dann auch wieder mal das Treckingrad ran.

Habe auf dem Rückweg eine völlig sinnfreie Situation beobachten dürfen: da fährt ein sportlicher Radfahrer auf der von der Hauptfahrbahn durch eine gestrichelte Linie abgeteilten Fahrradspur. Dieser wurde von einem Motorradfahrer extrem dicht und ziemlich flott überholt, obwohl es keinen Gegenverkehr gab. Da konnten wir beide nur den Kopf schütteln.

29.6grad bei der nächsten (höher) gelegenen Messstation dazu schwülwarm mit nahenden Gewittern… da wird die Arbeitsmoral so alleine im Büro schon arg strapaziert - das nötigste ist aber erledigt jetzt muss ich mich nur noch den berghochziehen lassen bis zum Badesee :D

Freue mich auch schon auf die Heimfahrt und den finalen Anstieg den Hausberg hinauf, immerhin war ich heute morgen so wach, die kurze Hose einzupacken. Form ist gut, heute morgen hochmotivierten Ingenieur samt sportlichem Trekking-Bock mit dem Faltesel niedergemacht... und das nur mit Koffein- und Hafermilch-Doping...
@Carlo... Oh Mann wirklich der verdammte Virus.... 🫤

Hallo auf die Weide, ich weiß ich bin nur nur noch selten in diesem Faden. Ich bräuchte jetzt mal das Schwarmwissen für eine kurzfristigen Rad-Urlaub in D. Fewo, reise allein mit meine Gravel inkl. Straßen LRS.
Geplant ab dem 29.08. für ca. 7-8 Tage, bezahlbar, bergisches oder Eifel? SW wird mir sicher zu teuer. Heimat ERZ ist wegen dem doofen Tag der Sachsen ausgebucht.

Hallo auf die Weide, ich weiß ich bin nur nur noch selten in diesem Faden. Ich bräuchte jetzt mal das Schwarmwissen für eine kurzfristigen Rad-Urlaub in D. Fewo, reise allein mit meine Gravel inkl. Straßen LRS.
Geplant ab dem 29.08. für ca. 7-8 Tage, bezahlbar, bergisches oder Eifel? SW wird mir sicher zu teuer. Heimat ERZ ist wegen dem doofen Tag der Sachsen ausgebucht.
Wäre Mecklenburg eine Option?

Hmm
31 grad bei uns, ich muss nun erstmal zum nächsten radladen rollen.
Der adapter der mini-pumpe gab auf...
…nicht nur der Adapter der Minipumpe, auch der Flicken…
Also manchmal ist’s komisch, habe den Mantel penibel abgesucht und auch Glassplitter entfernt.
1692116141837.jpeg

Zurück