• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das ist in der Tat eine gute Möglichkeit!
Die Frage bleibt dann noch, wo umziehen?
ich bin da unterdessen ziemlich schmerzbefreit und ziehe mich im Veloraum um… da die öffentlichen Toiletten am Bahnhof am morgen no-go-area sind. Aber irgend eine ruhige Ecke lässt sich wohl an den meisten Orten finden. Wir hätten aber auch im Büro nur das Damenklo und ich kann am morgen sehr entspannt den Berg runter rollen..

das erste mal seit langem in der Frühe auf 27k erhöht und eine sehr schöne Fahrt gehabt.
"27k". Da habe ich jetzt gerade eben aber echt gebraucht. Hat er tatsächlich im August die 27.000 Jahreskilometer geknackt? Unvorstellbar! Wie macht er das nur, der verrückte Hund? Aber eine 27-Kilometer-Fahrt, ja, das ist etwas Feines :)

17k MdRzA: Nach dem Starkregen der vergangenen Nacht schmatzten bei mir die Reifen auf dem feuchten Asphalt und wirbelten Gischt an die Schienbeine. Die Landschaft war in orangegrauen Nebel gehüllt. Wenn ich mit einem Taschentuch die feinen Nieseltröpfchen von den orangefarbenen Brillengläsern wischte, sah es für kurze Zeit aber wieder etwas freundlicher aus. In der Stadt fast abgetrocknete Straßen. Das Läuten von Kirchenglocken. Weckte in meinem Kopf die Melodie von 'Mord mit Aussicht', die sich hartnäckig in Dauerschleife bis zur Ankunft am Ziel hielt. Dort traf ich auf den werten Herrn K., mit dem ich mich über den Starkregen austauschte. Dieser sei gestern nur ein Phänomen der Eifel und des Eifelrands gewesen, meint er. Aber ob es auch in Hengasch geregnet habe, darüber schwieg er sich, wie immer grinsend, aus.

20230817_084914.jpg

Yuhu! Zum ersten mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder 4/4 geschafft. Dank des Feiertags am Dienstag und einer sehr schönen Ausfahrt zum Gablitzer Altblech konnte ich mir die Woche wohl so gut einteilen, daß es auch heute noch gereicht hat.

Allen einen schönen Start in den letzten Arbeitstag der Woche und überall, wo Hochwasser ist, drücke ich die Daumen, daß es nicht so schlimm ist und Hilfe vorhanden ist!

Moin war das heute frisch. Aus Zeitgründen nur bis zum Bahnhof geradelt, heute gibt es früher Feierabend, muss das schöne Wetter mit einer längeren Runde nach Hause geniessen. Nächste Woche sollte ich eigentlich jeden Tag MdRzA fahren können und auch MdRnH. Wird wohl die letzte Hochsommerwoche hier bis 36 Grad. Aber ehrlich gesagt sind mir dann 25 Grad schon liebere. Wünsche einen schönen Tag.

Neuer Job oder Umzug der Firma in Deine Richtung? Oder ziehst Du um?
Ich arbeite im öffentlichen Dienst und dort ist man so scharf auf die "Verwendungsbreite". D.h. ich muss dann in einer anderen Behörde rumschnuppern. Als Dauer der Breite hat man sich hier auf 2 Jahre festgelegt. Erst danach habe ich die Möglichkeit (irgendwann einmal) eine (kleine) Führungsposition und auch die passende Vergütung dazu zu bekommen.
Leider ist der aktuelle Arbeitsweg nicht sonderlich attraktiv und wirklich spannend kann ich die aktuellen Aufgaben in meiner "Verwendungsverbreiterung" auch nicht nennen. Wenigstens sind die Kollegen nett und die Homeoffice-Regelung sehr entspannt. (Auch wenn HO jetzt nicht sooo mein Ding ist)

Daher freu ich mich wenn es dann wieder zurück auf meine alte Stelle geht mit hoffentlich wieder 5/5 17k MdRzA.

Gestern bin ich tatsächlich noch ein zweites Mal auf das Wetter reingefallen. Am "Heimat"bahnhof angekommen, sah das Wetter top aus. Auch der Regenradar hat nix vermuten lassen. Also bin ich spontan zu nen Kumpel auf ein Feierabendbier. Pünktlich als ich wieder los wollte fing der Regen und auf halber Strecke dann auch noch Gewitter in der Umgebung an 🙄

Moin moin in die Runde,
@Vito Leone , da habe ich wohl mal en "m" unterschlagen. Das mt den 27K pro Jahr werde ich wohl niemals schaffen. Vor allem in diesem Jahr ist runterfahren angesagt. Bin gerade einmal bei 6800km. Aber was sind schon Zahlen. Wohlfühlen und Gesundheit ist wichtiger.
Schön, dass zum Wochenende auch hier der Sommer wiederkommt. Einen schönen oragnene Ball am Himmel durfte ich auch eben genießen.
Mal schauen, ob am WE eine etwas längere Tour drin ist.
Wünsche allen einen stressfreien Freitag

Moin Zusammen,
heute morgen ging es bei mir auch wieder ins Büro und das bei super Bedingungen. 17°C und die Luft war noch recht angenehm. Es lag leichter Nebel in der Luft, aber es war noch nicht so drückend. Mal schauen wie das heute Nachmittag läuft. Hab für den Heimweg wieder nen kleinen Schlenker geplant, der die Strecke wieder in Richtung 50km verlängern wird.

#14/2023
Außenthermometer meinte 21°C morgens um 7. Sechs Grad mehr als letzte Woche. Aber komischerweise war ich genauso lahm. Gefühlt mit Wind von vorne. Vielleicht sollte ich doch wieder zu Hause meinen ersten Kaffee zu mir nehmen. 🤷‍♂️
MdRnH bei 32 Grad. Ging sogar, man durfte bloß nicht stehen bleiben. Auf einem Teilstück lief es sogar richtig gut - für ein paar Minuten. Unmittelbar nachdem ich eine Gruppe Radler überholt hatte, plötzlich ein komisches Geräusch. Flap Flap Flap. Rechts ran.
IMG_20230818_190153076.jpg
Joa. Ehemalige Pfandflasche.
Die eben noch überholten dürften sich eins gegrinst haben. :D

@Altmetal wegen der Gleisbauarbeiten für die S6 ist da schon ne Weile die Unterführung am Schwimmbad in Vilbel gesperrt und entweder fährt man westlich der Bahn bis zum Kreisel die Straße, oder man nutzt die Behelfsbrücke am Bahnhof Vilbel Süd.

Die Brücke ist echt ka***, weil man 4 mal ne 180Grad Kurve auf so Metallblechen fahren muss. Bei Feuchtigkeit eine wahre Freude.

Guten Morgen
Nach 2 entspannten Tagen in Solothurn heute gemütlich MdRzA… so ganz ohne weitere Gedanken war es einfach nur herrlich: 20grad, ein paar rosa Schäfchenwolken und alle ruhig… dass der Tag im Büro eeeetwas warm werden könnte, verdränge ich mal.

Guten Morgen in die Runde!

Nach einer entkräftet zuende gegangenen vergangenen Woche konnte ich mich doch einigermaßen erholen und bin so gemütlich es die Schwüle schon um 6 Uhr morgens zuläßt ins Büro geradelt. Ich muß mir ein paar Körner für den Abend aufheben und dringend mal Schrott zum Recyclinghof bringen.

Schönen Wochenstart!

Heute früh war mein Tag. Irgendwie lief es nicht ganz rund. Erst später losgekommen, dann hat mich noch was in die Stirn gestochen und auf meiner Schotterabfahrt noch ne tiefe Kuhle erwischt und dann nen klassischen Snake Bite zugezogen.

IMG_9400.jpeg

Und weil das noch nicht reicht, wollte sich der Ersatzschlauch nicht richtig aufpumpen. Hab erst gedacht ich hätte den Schlauch beim einziehen verdreht, aber er war soweit normal drin. Gab dann auf der Weiterfahrt ein leichtes hüpfen immer genau an der Stelle.

Werd den anderen Schlauch flicken und wieder einziehen und dann hoffe ich, dass der Höhenschlag weg ist, nicht das es die Felge noch erwischt hat.

Guten Morgen, heute war ein sehr schöner Morgen, zuerst streubte sich mein Inneres noch gegen das MdRzA. Doch als ich die ersten Meter gefahren bin wurde ich schnell umgestimmt, es war wirklich sehr schön. Eingang Bern wenn man von Westen reinfährt wurde nun eine Spur gestrichen, also zwängt sich der Verkehr nun einspurig ins Stadtzentrum, ziemlicher Horror, auch als Radler. Die Kreuzungen sind verstopft, rechts vorbeifahren ist unmöglich, da bleibt einem nichts anderes übrig als links zu überholen und dann bei der passenden Lücke wieder sich in die Kolonne einfügen. Die vemeindlich Schlauen fahren dann auf dem Geststeig weiter, aber das kostet dann CHF 120.00, leider kontrolliert das niemand.
Ein Auto benötigt nun sicher 15 Minuten für die 2 Km bis ins Zentrum. Nun ja der Tenor ist klar, man will weniger Autos in der Stadt. Mal sehen, ob sich das in nächster Zeit ändern wird. Wünsche einen guten Wochenstart.

GuMo in die runde.
Erster tag arbeit nach einem knackigen we in hamburg.
Heute früh erst später los um den kleinen noch ins fussballcamp bringen zu können.
Danach mrdza und es scheinen viele so verpennt zu sein wie ich.
2 abbieger übersahen mich aber interessierten sich auch nicht für andere verkehrsteilnehmer.
Startet gut in die woche.

Nach fast 100 km und über 2000 HM im Blackforest gestern bei der Bullenhitze, bin ich heute froh über's Homeoffice, morgen dann wieder MdRzA, mittlerweile ist meine "Kurze-Hose-für-den-Rückweg" schon auf dem Hinweg im Einsatz, die bei hoher Luftfeuchtigkeit klebende Jeans kann ich auch im Office anlegen... zum Glück mittlerweile alles ziemlich gechilled mit dem Dresscode bei den Banken...:cool:

Hier auch nach wie vor Hitze mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Gestern auf meiner Sonntagsrunde wehte nicht mal auf dem Apfelblütenweg und der Ursenbacher Höhe ein Lüftchen. Deswegen hab ich die Tour auch abgekürzt. Wollte eigentlich noch ein bisschen weiter, aber mit war es schlicht zu heiß und ich hatte nach dem ersten Berg in der Hitze keine Energie mehr.

Am Samstag hab ich das erste Mal nach 10 Tagen nicht auf den Rad gesessen, abgesehen von sehr kurzen Runden zum Bäcker und Supermarkt. Hab mich aber echt müde gefühlt, nach so vielen Tagen hintereinander.

Allen eine schöne Woche! Gruß CT

Zurück