Wernersberger
Aktives Mitglied
Welcher Umwerfer war das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist mir im MTB mal im Wald passiert. Hatte zum Glück nen Kettennieter dabei und mir die Kette dann passend gekürzt. Hat dann zum Nachhausefahren gereicht. Wie der Umwerfer so verbogen wurde, dass er in die Speichen kam ist mir immernoch schleierhaft. War aber beim steil Bergauffahren, so dass ich leider fest reingetreten habe, sonst wäre er wohl nicht abgebrochen.Der Umwerfer ist abgebrochen
GRX 810 - Anfang Oktober neu gekauft. Der Vorgänger war beim Transport im Zug beschädigt worden, hatte aber auch die Plastik-Kettenführung schon sehr stark verschlissen (auch der nicht tauschbare Teil).Welcher Umwerfer war das?
In Würselen gerade im Angebot.GRX 810 - Anfang Oktober neu gekauft. Der Vorgänger war beim Transport im Zug beschädigt worden, hatte aber auch die Plastik-Kettenführung schon sehr stark verschlissen (auch der nicht tauschbare Teil).
So geht es mir auch oft. Regenzeugs im Rucksack, losfahren. Es fängt an zu regnen. Scheiß drauf, weiterfahren. Klamotten werden ja wieder trocken.Fehleinschätzung: Bei uns zuhause nur leichtes Tröpfeln - die Regenhose war dabei, blieb aber in der Tasche. Unterwegs dann doch richtiger Regen. Ich trockne gerade ...![]()
So geht es mir auch oft. Regenzeugs im Rucksack, losfahren. Es fängt an zu regnen. Scheiß drauf, weiterfahren. Klamotten werden ja wieder trocken.
Trotzdem kürzlich eine Castelli Gavia gekauft …..
Höh, wo hat es denn genau geregnet? Ich bin noch trocken durchgekommen und auch hier in der Altstadt regnet se seitdem nicht.die Regenhose war dabei, blieb aber in der Tasche. Unterwegs dann doch richtiger Regen. Ich trockne gerade ...![]()
Zwischen Eppelheim und Bahnstadt. Über den Bahndamm Richtung Gaisbergstraße wurde es dann weniger. Ich war aber mutmaßlich viel später als Du unterwegs. Hab heute verschlafen. Der Wecker muss geklingelt haben, aber ich hab es offensichtlich geschafft, den im Schlaf auszuschalten.Höh, wo hat es denn genau geregnet? Ich bin noch trocken durchgekommen und auch hier in der Altstadt regnet se seitdem nicht.
Ich habe noch Garantie, da muss die Konkurrenz dran glauben. Würselen hätte ich die Retoure selber vorbei gebracht, jetzt muss ich sie versenden (für mich kostenlos).In Würselen gerade im Angebot.
Wie man es macht, es ist verkehrt. Aus Angst vor zwei bis vier Grad kaltem Dauerregen habe ich heute die volle Regenmontur gewählt. Als ich während der Fahrt darüber nachdachte, die Regenhose auszuziehen, da hat es dann zur Drohung etwas stärker getröpfelt. Das hat gereicht, um dem Angsthasen Vito vorzugaukeln, dass die Regenhose doch angebracht sei.Heute mit einer Fehleinschätzung: Bei uns zuhause nur leichtes Tröpfeln - die Regenhose war dabei, blieb aber in der Tasche. Unterwegs dann doch richtiger Regen. Ich trockne gerade ...![]()
Also bei mir ist es gefühlt zu einem Großteil das permanente "ich schramme an einer Erkältung entlang" plus das Mehr an Klamotten plus das weniger an Temperatur plus nasser mit Blättern/Matsch übersähter Untergrund das dazu führt, dass auch ich gerade einen Negativrekord nach dem anderen in Sachen Geschwindigkeitsdurchschnitt fahre...Was war ich heute langsam! Liegt es an der kalten, feuchten Luft oder an den Freitagsbeinen?
Also ich fahre mit einem Vaude Tremalzo 10. Der hat ein Laptopfach und so einen Netzrücken, so dass Luft zwischen Rucksack und Rücken kommt. Die 10 steht für zehn Liter. Das ist mir genug, um dann auch noch einen minimalen Tagessatz Klamotten zu transportieren.Da hier die gesamte Pendler-Elite versammelt ist, eine Frage: welcher Rucksack wäre denn empfehlenswert? Es muss nicht viel mehr als ein 13-15" Laptop reinpassen + etwas Zubehör und ggf. mal eine Flasche. Idealerweise hat er vielleicht einen Rücken, der Schwitzen reduziert (zB durch Abstandshalter). Die Fahrt dauert nur 20-25 Minuten.
Tu ich doch. Im Rucksack....mußt sie dann auch tragen!![]()
Schau mal bei Osprey. Die Dinger sind top. Nicht billig, aber es gibt kaum bessere.welcher Rucksack wäre denn empfehlenswert?
Ich fahr auch einen älteren Vaude. Den gibts nicht mehr. Aufpassen solltest Du beim Laptop. Je nachdem, ob der 13 oder 15 Zoll hat, kann das ein Riesenunterschied sein. Bei meinem Rucksack geht ein 13-Zoll-Gerät rein, ein 14- oder 15-Zöller aber nicht.Da hier die gesamte Pendler-Elite versammelt ist, eine Frage: welcher Rucksack wäre denn empfehlenswert? Es muss nicht viel mehr als ein 13-15" Laptop reinpassen + etwas Zubehör und ggf. mal eine Flasche. Idealerweise hat er vielleicht einen Rücken, der Schwitzen reduziert (zB durch Abstandshalter). Die Fahrt dauert nur 20-25 Minuten.