• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bin die Woche das erste mal nach längerer Zeit wieder mit dem Rad gefahren, war erst krank und dann das Wetter schlecht.

Denke aber mal das wird für die nächsten tage das letzte mal gewesen sein, denn die nächste woche sind unter 3 Grad und regen/Schneematch angekündigt, das ist mir dann doch zu hart.

Werde dann wohl erst wieder fahren wenn es 6+ Grad und einigermaßen trocken ist (leichtes nieseln geht mit dem Schutzblech).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bin heute im Home Office und konnte durch einen verlängerten KiGa-Bringservice zumindest ein Pünktchen einsammeln.
Das Wetter zeigt sich hier zunehmend gaschtig. Wind, Kälte und immer wieder Schauer. Fürs Wochenende sind sogar die ersten Schneefälle gemeldet... :oops:

Werde deshalb am Wochenende die Spikereifen auf mein Zweitrad ziehen. Und der Randonneur braucht dringend den neuen 4Season Mantel fürs Hinterrad, bevor mir der Mantel völlig kollabiert.

Wünsche euch eine gute Fahrt und ein schönes Wochenende!

Der Umwerfer ist abgebrochen
Das ist mir im MTB mal im Wald passiert. Hatte zum Glück nen Kettennieter dabei und mir die Kette dann passend gekürzt. Hat dann zum Nachhausefahren gereicht. Wie der Umwerfer so verbogen wurde, dass er in die Speichen kam ist mir immernoch schleierhaft. War aber beim steil Bergauffahren, so dass ich leider fest reingetreten habe, sonst wäre er wohl nicht abgebrochen.

Diese Woche bei mir nur 2/5. Montag und Donnerstag Home mit einem Mittagslauf (gut, gestern war es später Nachmittag und am Ende schon grenzwertig dunkel), Dienstag Jugendmannschaft zum Auswärtsspiel fahren und dann selbst noch ein Auswärtsspiel in nicht radtauglicher Entfernung, Mittwoch und heute mdRzA. Heute mit einer Fehleinschätzung: Bei uns zuhause nur leichtes Tröpfeln - die Regenhose war dabei, blieb aber in der Tasche. Unterwegs dann doch richtiger Regen. Ich trockne gerade ... 😂

Fehleinschätzung: Bei uns zuhause nur leichtes Tröpfeln - die Regenhose war dabei, blieb aber in der Tasche. Unterwegs dann doch richtiger Regen. Ich trockne gerade ... 😂
So geht es mir auch oft. Regenzeugs im Rucksack, losfahren. Es fängt an zu regnen. Scheiß drauf, weiterfahren. Klamotten werden ja wieder trocken.
Trotzdem kürzlich eine Castelli Gavia gekauft …..

die Regenhose war dabei, blieb aber in der Tasche. Unterwegs dann doch richtiger Regen. Ich trockne gerade ... 😂
Höh, wo hat es denn genau geregnet? Ich bin noch trocken durchgekommen und auch hier in der Altstadt regnet se seitdem nicht.

Höh, wo hat es denn genau geregnet? Ich bin noch trocken durchgekommen und auch hier in der Altstadt regnet se seitdem nicht.
Zwischen Eppelheim und Bahnstadt. Über den Bahndamm Richtung Gaisbergstraße wurde es dann weniger. Ich war aber mutmaßlich viel später als Du unterwegs. Hab heute verschlafen. Der Wecker muss geklingelt haben, aber ich hab es offensichtlich geschafft, den im Schlaf auszuschalten.

Heute mit einer Fehleinschätzung: Bei uns zuhause nur leichtes Tröpfeln - die Regenhose war dabei, blieb aber in der Tasche. Unterwegs dann doch richtiger Regen. Ich trockne gerade ... 😂
Wie man es macht, es ist verkehrt. Aus Angst vor zwei bis vier Grad kaltem Dauerregen habe ich heute die volle Regenmontur gewählt. Als ich während der Fahrt darüber nachdachte, die Regenhose auszuziehen, da hat es dann zur Drohung etwas stärker getröpfelt. Das hat gereicht, um dem Angsthasen Vito vorzugaukeln, dass die Regenhose doch angebracht sei.

Was war ich heute langsam! Liegt es an der kalten, feuchten Luft oder an den Freitagsbeinen?

Da hier die gesamte Pendler-Elite versammelt ist, eine Frage: welcher Rucksack wäre denn empfehlenswert? Es muss nicht viel mehr als ein 13-15" Laptop reinpassen + etwas Zubehör und ggf. mal eine Flasche. Idealerweise hat er vielleicht einen Rücken, der Schwitzen reduziert (zB durch Abstandshalter). Die Fahrt dauert nur 20-25 Minuten.

Was war ich heute langsam! Liegt es an der kalten, feuchten Luft oder an den Freitagsbeinen?
Also bei mir ist es gefühlt zu einem Großteil das permanente "ich schramme an einer Erkältung entlang" plus das Mehr an Klamotten plus das weniger an Temperatur plus nasser mit Blättern/Matsch übersähter Untergrund das dazu führt, dass auch ich gerade einen Negativrekord nach dem anderen in Sachen Geschwindigkeitsdurchschnitt fahre...

Da hier die gesamte Pendler-Elite versammelt ist, eine Frage: welcher Rucksack wäre denn empfehlenswert? Es muss nicht viel mehr als ein 13-15" Laptop reinpassen + etwas Zubehör und ggf. mal eine Flasche. Idealerweise hat er vielleicht einen Rücken, der Schwitzen reduziert (zB durch Abstandshalter). Die Fahrt dauert nur 20-25 Minuten.
Also ich fahre mit einem Vaude Tremalzo 10. Der hat ein Laptopfach und so einen Netzrücken, so dass Luft zwischen Rucksack und Rücken kommt. Die 10 steht für zehn Liter. Das ist mir genug, um dann auch noch einen minimalen Tagessatz Klamotten zu transportieren.

Ich fahr auch einen älteren Vaude. Den gibts nicht mehr. Aufpassen solltest Du beim Laptop. Je nachdem, ob der 13 oder 15 Zoll hat, kann das ein Riesenunterschied sein. Bei meinem Rucksack geht ein 13-Zoll-Gerät rein, ein 14- oder 15-Zöller aber nicht.

Anhänge

• 20231124_131841.jpg
    20231124_131841.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 43
  • 20231124_131901.jpg
    20231124_131901.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 47
Zurück