• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die Entfernung zur Arbeit ist das eine, die Fahrzeit das andere: Morgens 40 Minuten (mit dem Trekker +5), zurück wenn es schnell gehen muss 16 Minuten. Der schnelle Rückweg ist 1 km länger.

Heute ist es neblig-trübes Novemberwetter. Die Waldwege haben inzwischen ihre Winter-Konsistenz erreicht und das Gravel schreit nach einem Schutzblech. Mal sehen, was der Freundliche da morgen bieten kann.

GuMo,
gerade so rechtzeitig im Büro angekommen.
Der Wind frischte auf und es begann zu regnen.
Hatte heute mal wieder das Ekoi Thermoshirt an und musste mal wieder feststellen wie schlecht das ist.
Man schwitzt wie ein Schw...erinnert mich an diese Sweat-suits vom Training früher.
Allerdings trocknet der Mist dann auch wieder extrem schnell.
Habt einen schönen Tag!

Hatte heute mal wieder das Ekoi Thermoshirt an und musste mal wieder feststellen wie schlecht das ist.
Man schwitzt wie ein Schw...erinnert mich an diese Sweat-suits vom Training früher.
Allerdings trocknet der Mist dann auch wieder extrem schnell.
Dann ists vielleicht eher für niedrigere Temperaturen?

Dann ists vielleicht eher für niedrigere Temperaturen?
Mag sein, aber nicht für mich...hatte dieses Shirt schon bei deutlich niedrigeren Temperaturen an und ist es wirklich fürchterlich.
Man kühl so dermaßen schnell damit aus.
Ich kann das wirklich nur noch ab 10 Grad aufwärts mit nur einer Windweste anziehen.
Da wirkt es dann besser, vermutlich weils "ablüften" kann.

Eben daheim angekommen, erwartete mich ein Paket von Ekoi. Gleich mal reingeschaut und bei der Regenjacke die richtige Grösse genommen.

Mal schauen wie sie sich bei der ersten Fahrt schlagen wird.

Hab auch noch ne Mütze für unter den Helm geordert, die sicher schnell zum Einsatz kommen wird.

So, ich bin auch erst um 18uhr zu Hause gewesen.
Ich ging vorhin ins Lager um mein Rad zu holen und siehe da, ein Schleicher.
Beim flicken stellte heraus, dass 2 braune Glasssplitter ganz leicht durchstachen.
Ich brauchte echt ein Wasserbad dafür.

Anhänge

• IMG_3609.jpeg
    IMG_3609.jpeg
    267,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

war vorhin in Eile und wollte von der Arbeit möglichst schnell nach Hause da ich einen Termin hatte.
Packe also das Fahrrad vom Radständer und merke schon im Schieben... Da stimmt was nicht! --> Das Hinterrad war platt o_O

Mein erster Plattfuß seit ungelogen 10.000 Kilometern! Da kann man echt nicht meckern, zumal die 4Seasons Mäntel schon mindestens genauso alt sind und mittlerweile arg zerfleddert daherkommen (Bild folgt).
Teilweiße schaut schon die blanke Karkasse durch :rolleyes:, aber ich dachte die werden bis zum bitteren Ende gefahren - wie immer.

Half ja alles nix... Also kurzerhand den privaten Termin etwas nach hinten geschoben und rasch einen neuen Schlauch eingezogen und ab ging die Post.

Neue / alte Mäntel liegen schon im Keller bereit und werden dann am Wochenende geschwind montiert.

Achja weil hier die Frage aufkam:
Meine Pendelstrecke beträgt 24,5 Kilometer einfach für die ich normalerweise knapp 55 Minuten benötige.

Mein erster Plattfuß seit ungelogen 10.000 Kilometern! Da kann man echt nicht meckern, zumal die 4Seasons Mäntel schon mindestens genauso alt sind und mittlerweile arg zerfleddert daherkommen (Bild folgt).
Teilweiße schaut schon die blanke Karkasse durch :rolleyes:, aber ich dachte die werden bis zum bitteren Ende gefahren - wie immer.
Wow! Bei mir hielten Performance-Reifen (Conti terra trail, terra speed und Challange Paris Roubaix) bisher eher so 3000 km bis sie pannenanfällig wurden. Deshalb fahre ich diesen Herbst/Winter billige Continental Tour Ride. Werde dann aber wohl im nächsten Jahr mal die 4Seasons ausprobieren...

Wow! Bei mir hielten Performance-Reifen (Conti terra trail, terra speed und Challange Paris Roubaix) bisher eher so 3000 km bis sie pannenanfällig wurden. Deshalb fahre ich diesen Herbst/Winter billige Continental Tour Ride. Werde dann aber wohl im nächsten Jahr mal die 4Seasons ausprobieren...

Die 4Seasons sind auf meinem Arbeitsrad schon lange erste Wahl.
Der letzte Satz hat genauso lang gehalten, das Vorderrad sogar 17.000 Kilometer.

Guten Morgen
Heute Opfer meines Wunschdenkens geworden; ein lehrbuchwürdiges Beispiel selektiver Wahrnehmung: Check Wetterbericht vor dem Einschlafen: ah morgen gibts mehrheitlich trockene Phasen, dafür wird’s mit Nordostwind gemein kalt. Check Niederschlagsradar heute Morgen vor der Abfahrt: so komisch blaue Flecken, könnte nass werden, mindestens Nieselregen… Check Klamotten: Regenhose: Nö unnötig, Schuhstulpen: gar nicht dran gedacht (hab ich sowas?) Regenjacke, Nö unnötig: bleibt heute Ja trocken!
So 30 sekunden nach Abfahrt - der untypisch prasselnde Niesel muss nach eingehender Prüfung neu als Regen eingeordnet werden - dämmert mir, dass meine Urteilsfähig am frühen Morgen wohl doch etwas beeinträchtigt war….

Moin moin,
bin eigentlich auch ein 4 Season Fan aber die waren im letzten Herbst in 32mm nicht zu bekommen. Da habe ich halt mal die Schwalbe Marathon genommen und was soll ich sagen? Die sehen nach jetzt ca. 15K vom Profil her fast wie neu aus. Sind aber halt sackschwer. Beim 4 Season hat man noch ein wenig Racefeeling und der geht auch gut durch Waldautobahnen.
Heute war es megaschön. Frostig trocken und eine herrlich klare Luft. ich mag den Winter. Das war aber schon Winterequipement angesagt. THE JACKE macht immer wieder gute Arbeit. Mit nem schönen Langarmmerino drunter einfach klasse.
Schönes Bergfest nachher

I got the power!

guten morgen:)

die paar kg weniger spüre ich deutlich, so gut wie in letzter zeit habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.
gefühlt war ich auch super schnell (für meine verhältnisse auf einem 26" MTB natürlich).

es war zwar mit 5 grad recht kühl, aber doch angenehm. dreiviertel mtb-hose, und für oben kurzarmtrikot, windstopper-u-hemd und eine softshelljacke haben locker ausgereicht. "die jacke" kommt bei mir erst unter 0 oder bei drohender feuchtigkeit um den gefrierpunkt zum einsatz.

das war jetzt fürs erste das letzte mdrza. morgen ein tage urlaub und dann geht es auf dienstreise für 2,5 wochen. ich werde laufschuhe, laufhose und trikots mitnehmen. mal schauen ob ich es tatsächlich schaffe im hotel ins gym zu kommen oder es doch nur so wird wie immer:bier:

Zurück