Kandelkoloss
9 Jahre Trainingsrückstand
Eure armen buckel, so was gehört in eine tasche am rad, meiner meinung nach.@komi79 Mit 15 Zöller, das hier gerade herumliegt. Geht so gerade noch rein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eure armen buckel, so was gehört in eine tasche am rad, meiner meinung nach.@komi79 Mit 15 Zöller, das hier gerade herumliegt. Geht so gerade noch rein.
Da hier die gesamte Pendler-Elite versammelt ist, eine Frage: welcher Rucksack wäre denn empfehlenswert? Es muss nicht viel mehr als ein 13-15" Laptop reinpassen + etwas Zubehör und ggf. mal eine Flasche. Idealerweise hat er vielleicht einen Rücken, der Schwitzen reduziert (zB durch Abstandshalter). Die Fahrt dauert nur 20-25 Minuten.
Ansprüche und Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut soEure armen buckel, so was gehört in eine tasche am rad, meiner meinung nach.
Grundsätzlich gebe ich Dir da recht. Deshalb ja auch die Anschaffung des Backroad Randonneur, weil ich Büro- und Sportsachen lieber in einer Tasche transportiere. Manchmal gibts dann aber doch den Fall, dass ich Rennrad plus Rucksack nutze. Und der Rucksack ist - obschon als Fahrradrucksack beschrieben und gekauft - natürlich universell einsetzbar. Der hat schon unzählige Wanderungen und Städtetrips hinter sich.Eure armen buckel, so was gehört in eine tasche am rad, meiner meinung nach.
Ich nehme den hier. Kein super high end, aber regendicht, mit Laptop fach und sogar ein Fach für radschuhe.Ich nutze seit diesem Jahr den Velocity von Ortlieb:
https://www.ortlieb.com/de_de/velocity+R4020
Ich hab die 23l Variante, gibt es auch mit 17.
Find ihn sehr praktisch, da alles gut verstaubar und man braucht keinen zusätzlichen Regenschutz wie bei Deuter.
Und ein breiter Hüftgurt ist für einen Rad-Rucksack für mich ein No-Go.
Ich nutze drei verschiedene Größen von Deuter …
Hallo zusammen, nach langer Zeit als anonymer Leser, jetzt auch endlich einmal aktiv dabei. Ich bin Fan von beidem, Rucksack als auch Tasche am Gepäckträger. Seit diesen Sommer habe ich den Vaude Bike Alpin 25+5 und kann diesen uneingeschränkt weiterempfehlen. Trinkblasenfach für den Laptop zweckentfremdet, genug Platz für Regenhose, Jacke Überschuhe sind im unteren wasserdichten Fach (kann man bei Bedarf auch öffnen zum Hauptfach), kleines Werkzeug Fach für alles was man benötigt, sowie oberes Fach für alle kleinen Habseligkeiten. Hauptsache ist groß genug für Klamotten fürs Büro - auch wenn man mal den dickeren Pullover im Winter mitnimmt.Da hier die gesamte Pendler-Elite versammelt ist, eine Frage: welcher Rucksack wäre denn empfehlenswert? Es muss nicht viel mehr als ein 13-15" Laptop reinpassen + etwas Zubehör und ggf. mal eine Flasche. Idealerweise hat er vielleicht einen Rücken, der Schwitzen reduziert (zB durch Abstandshalter). Die Fahrt dauert nur 20-25 Minuten.
Wie kann man Benehmen lernen?Wie kann man ein lahmes Rennrad für den Weg zur Arbeit nehmen?
@Madders hast Du da ne Pannenschutzeinlage drin gehabt? Der ist ja mal mehr als fertig, da wäre ich keine 10km mit gekommen und hätte mehrere Platten.
Guten Abend zusammen,
habe bis jetzt zwei verschiedene Conti Sorten gehabt und beide wurden schnell porös und rissig, bin ich der einzige der diese Erfahrung gemacht hat?Besagte Reifen waren einmal der Contact Speed und einmal der einfache Grand Prix.
Wahnsinn! Dann hast Du gute Bedingungen auf Deinen Wegen.Nein, keine Pannenschutzeinlage.
Der Mantel sah schon länger so fertig aus,