• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin zusammen,

gestern noch eine nicht nennenswerte Rückfahrt gehabt.
Heute morgen dann das erste mal wieder Rennrad und am Rhein entlang. Es war auf den Straßen überraschend voll, obwohl ich eine halbe Stunde eher los bin.
Es läuft so langsam wieder. Jetzt muss ich nur noch die Fitness wieder aufholen. Aber bei meinem Stand sollte das schnell gehen :D Freue mich schon aufs Wochenende :)

Hier in Berlin ist es heute eigentlich perfekt.
Nahezu windstill, bei sonnigen 6 Grad, was will man mehr!?
Ich will es auch nicht beschreien aber das TL-Setup am Giant hält gerade moderat die Luft.
Erst nach einer Woche sinkt der Druck um 0,2bar.
Ich klopf auf Holz, euch ein schönen Freitag noch.

Boah, ich weiß ja nicht. Bin gestern Abend nochmal ins Büro und zurück. Alter, war das kalt. 8°C und windig.
Aber egal. Die neue Position ist erstmal gut. Muss noch ein wenig an den Schuhplatten tüfteln. Je mehr ich mich mit Bike Fitting beschäftige, desto eher wird mir klar, warum ich immer so komisch verdreht gesessen habe.
Neueste Erkenntnis: der linke Oberschenkel scheint einen Hauch länger zu sein, als der rechte. Das erklärt so einiges... ;)

Moin zusammen,

gestern noch eine nicht nennenswerte Rückfahrt gehabt.
Heute morgen dann das erste mal wieder Rennrad und am Rhein entlang. Es war auf den Straßen überraschend voll, obwohl ich eine halbe Stunde eher los bin.
Es läuft so langsam wieder. Jetzt muss ich nur noch die Fitness wieder aufholen. Aber bei meinem Stand sollte das schnell gehen :D Freue mich schon aufs Wochenende :)
so lange du nicht 9 jahre trainingsrückstand hast wie ich ist doch alles gut;)

guten morgen:)

überraschenderweise hat es doch regen gegeben und ich musste recht unwürdig im trepphaus die regensachen dann doch anziehen. gut das freitag ist, bin sehr müde. die kälte diese woche hat mich irgendwie geschlaucht. im winter ist es nicht so schlimm, irgendwann gewöhnt man sich dran. aber wenn es wie diesen april schon weit über 20 grad gehabt hat dann kommt dieser kälteeinbruch doch unschön rüber.

Je mehr ich mich mit Bike Fitting beschäftige, desto eher wird mir klar, warum ich immer so komisch verdreht gesessen habe.
Neueste Erkenntnis: der linke Oberschenkel scheint einen Hauch länger zu sein, als der rechte. Das erklärt so einiges... ;)
Da bereue ich das Bike-Fitting vom Dezember nicht. Anlass war das Knie (der Langstreckentest steht da noch aus), aber im Zuge wurde die ganze Sitzhaltung korrigiert. Obwohl Performance nicht auf der Agenda stand, habe ich den Eindruck, dass es jetzt flüssiger läuft. Gegen die Beinlänge helfen u.U. Einlagen. Wurde bei mir auch nachgemessen, aber der Unterschied zwischen den Beinen (hat wohl jeder mehr oder weniger) ist so gering, dass Einlagen bei mir nicht nötig sind.

Heute schon milder und Sonnenschein. Bei dem Wetter darf morgen der Flèche Allemagne kommen.

@sibi,
dann wünsche ich mal gutes Gelingen und lass Dir die Bratwurst in Eisenach schmecken. Ich wurde von meiner Organisatorin vom letzten Mal auch eingeladen aber das Ding kommt nicht zur rechten Zeit. Brevets habe ich aus meinem Kopf noch nicht verbannt aber in diesem Jahr wird es noch nichts.

Boah, ich weiß ja nicht. Bin gestern Abend nochmal ins Büro und zurück. Alter, war das kalt. 8°C und windig.
Aber egal. Die neue Position ist erstmal gut. Muss noch ein wenig an den Schuhplatten tüfteln. Je mehr ich mich mit Bike Fitting beschäftige, desto eher wird mir klar, warum ich immer so komisch verdreht gesessen habe.
Bis du schon mal bei einem "Fitting" gewesen?

Moin, letzter Tag vor dem Urlaub.
Am w/e starte in an der Td'E, schon zum 7. mal. Ich habe so ein Ziel von 3 Stunden 15 Minuten, wird aber schwierig, da ich die letzten 2 Wochen nicht geradelt bin. Ich denke, ich werde etwas länger unterwegs sein. Die Wetterprognose für meine Fahrt durch Norditalien an die ligurische Küste wird von Tag zu Tag schlechter, besonders am Donnerstag, da werde ich wohl bis auf ein paar Kilometer auf die Bahn ausweichen müssen (Domodossola - Alessandria) aber noch ist es nicht so weit. Mal sehen. Bis bald.
Am 15.5. ist wieder Arbeitsbeginn.

Heute ein Traumwetter zum Radeln und gleich mal die Chance genutzt und den Weg zru Arbeit ein wenig ausgedehnt. Wurden dann 2 Stunden. Macht Lust auf mehr und das Wetter darf dann auch mal so bleiben.
IMG_2095.png
IMG_2096.png

Bis du schon mal bei einem "Fitting" gewesen?
Schon sehr lange her. Damals 4cm zu hoch gesessen xD

Steht jedenfalls mal wieder auf de Wishlist.
Nächsten Donnerstag mache ich aber erstmal nen 3D Herzscreening. Bin gespannt und habe auch ein bisschen Angst :/

Moin, letzter Tag vor dem Urlaub.
Am w/e starte in an der Td'E, schon zum 7. mal. Ich habe so ein Ziel von 3 Stunden 15 Minuten, wird aber schwierig, da ich die letzten 2 Wochen nicht geradelt bin. Ich denke, ich werde etwas länger unterwegs sein. Die Wetterprognose für meine Fahrt durch Norditalien an die ligurische Küste wird von Tag zu Tag schlechter, besonders am Donnerstag, da werde ich wohl bis auf ein paar Kilometer auf die Bahn ausweichen müssen (Domodossola - Alessandria) aber noch ist es nicht so weit. Mal sehen. Bis bald.
Am 15.5. ist wieder Arbeitsbeginn.
Wünsche dir ganz viel spass, gutes wetter und noch bessere beine.

Heimfahrt war auch nass, aber als ich heimkam und die armen gipser bei mir am haus draussen arbeiten gesehen habe, habe ich ihnen natürlich kaffe angeboten. Hab dann auch gleich brav und noch in regenklamotten drei kaffe mit ein paar snacks rausgelassen.

#4 in diesem Jahr, und es ist noch nicht Mai...
Temperatur laut Außenthermometer 2  Zentimeter Grad Celsius. Meine fürsorgliche Ehegattin fragt, ob ich mir das wirklich antun will. Ich meine, immerhin bin ich extra früher aufgestanden, und ich wäre im Winter ja auch schon bei Frost gefahren :D
Ging, wenn auch die Füsse am Ende etwas kalt wurden. Dafür sehr zufrieden mit der neuen Windweste, das Rückenteil besteht nur aus Netzstoff. Outfit insgesamt war optisch fragwürdig, über das Spiegelbild im vor mir an der Ampel stehenden Bus schweige ich lieber.
Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. Am Werkstor hatte ich meinen Ausweis noch nicht richtig rausgefummelt, schon ging die Schranke hoch + Lächeln von der Empfangsmitarbeiterin :)
Wegen Baustelle im Treppenbereich (gefühlt 20 Mann zugange) ausnahmsweise den Aufzug in den 5. Stock genommen. 🤷‍♂️
Für den Heimweg hatte ich noch einen Satz weniger warme Sachen dabei, erstmals zum Einsatz kam die 3/4 lange. War ok, kann nicht meckern. Nur über den Wind, der von vorne kam. :)

Heute wär's mit viel Temperatur-Toleranz gegangen, hab's dann aber umständehalber (mußte nachher noch wohin) gelassen.

Aber ab morgen kommt ja anscheinend der Sommer, d. h. nächste Woche schaut's richtig gut aus! :)

Aufgrund von Ostwind und idealem Wetter, hatte ich für nächste Woche angesetzt die volle Strecke heim zu fahren. Nach ein paar einfachen Handgriffen heute im Garten, lag ich plötzlich wie ein Maikäfer aufn Rücken. Hexenschuss... Nun rächt es sich, dass ich nur selten Rückentraining o.ä. betreibe und auf Arbeit den ganzen Tag nur rumhocke. Letzte Woche war auch nicht viel mit Radeln, wegen Außenterminen. Aber bei 1 Grad wär meine Lust dazu auch nicht allzu hoch gewesen. Repsekt an diejenigen die durchgezogen haben.

Aufgrund von Ostwind und idealem Wetter, hatte ich für nächste Woche angesetzt die volle Strecke heim zu fahren. Nach ein paar einfachen Handgriffen heute im Garten, lag ich plötzlich wie ein Maikäfer aufn Rücken. Hexenschuss... Nun rächt es sich, dass ich nur selten Rückentraining o.ä. betreibe und auf Arbeit den ganzen Tag nur rumhocke. Letzte Woche war auch nicht viel mit Radeln, wegen Außenterminen. Aber bei 1 Grad wär meine Lust dazu auch nicht allzu hoch gewesen. Repsekt an diejenigen die durchgezogen haben.
hey gute besserung:)
bin mal gespannt auf morgen, es soll 9 grad haben. ich probiere es mit drei-viertel mtb-hose, thermotrikot und windjacke drüber. eventuell ergibt sich nach feierabend noch eine kleine runde, wenn es passt könnte ich etwas früher gehen. oder ich bekomme einen zahnarzttermin noch am abend.

@Fritz Blitz gute Besserung. Wenn einen die Hexe tritt ist das echt fies.

@Kandelkoloss dann bin ich mal gespannt wer die beste Ausrüstung bereit gelegt hat. Hier sollen auch 9 Grad werden.

Hab Unterhemd, kurzes Trikot und Weste bereit gelegt. Das in Kombination mit den kurzen Shorts und Armlingen. Mal schauen ob die Kombi ne gute Wahl ist.

Gespannt bin ich auf die neue Brille. Hab nach langem überlegen mit ne Siroko mit photochromatischen Gläsern bestellt und die wird morgen das erste mal ausgefahren.

ich muss mich etwas warm einpacken, habe mir beim regen diese woche ein bisschen verkältet am rücken. folglich dann auch gestern leichte bis mittlere kopfschmerzen bekommen. bin eine knapp dreistündige tour gefahren und hatte auch da trotz schönstem wetter aus sicherheitsgründen eine sofshell jacke an. am aben dann doch noch 600mg ibu einfwerfen müssen. heute dann zwar kein kopfschmerzen mehr aber gemerkt wie extrem verspannt ich dann war. komisch das mir die runde gestern dann doch nix ausgemacht hat. will es jetzt aber nicht beschreien, diese wetterumschwünge setzen mir halt etwas zu.

Zurück