• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, schon wieder ich.:rolleyes: Heute war der Plan MdRzA zu fahren, als das Thermometer jedoch auf 5 Grad gesunken ist, bin ich direkt zum Bahnhof gefahren, zu kalt. Es war gerade Sonnenaufgang um 05:35 Uhr.
Um welche Zeit ist denn der Sonnenaufgang in Norddeutschland um den längsten Tag herum, so eine Stunde früher? Aber ich liebe diese Zeit. Auf der kurzen Fahrt wieder allerlei Tiere gesehen, Fuchs, Hase, Reh, die alt bekannten eben. Nun, heute habe ich zwei lange Sitzungen, dauert bis 15:00 Uhr, dann sofort ab aufs Rad, wunderschönes Wetter heute, zudem hat's geschneit bis auf 1'800 M.ü.M. Wünsche schönes Bergfest.
 
Guten Morgen
5grad, dafür blauer Himmel.
IMG_0633.jpeg

Gestern wurde meine Wade wieder mal von der Physio malträtiert und durchlöchert… danach ist MdRzA dann immer eine zweischneidige Sache: Bewegung und Dehnung tuen gut, Belastung triggert aber gleich wieder die Verspannungen. Wär ja schon schön, wenn sich da endlich mal eine Lösung abzeichnen würde :rolleyes:
 
@b_a Daumen sind gedrückt.

Hier ist es auch frisch heute morgen mit 7,7°C. Statt mdRzA bin ich vorhin durch den Garten und hab die Pflanzen mit Wasser versorgt und frische Erdbeeren für das morgendliche Müsli gepflückt.

Jetzt ist Homeoffice angesagt. Mal schauen, vielleicht nutze ich die Mittagspause für ne kleine Runde.
 
Wo wohnt ihr alle? In den Bergen? Hier waren es heute morgen frische aber nicht zu frische 12° um 7Uhr.
Dazu Sonne und blauer Himmel, wenig los auf den Straßen.

Nach gestern habe ich es heute gemütlich angehen lassen.

Nur die rote Welle hat mal wieder genervt. Aber irgendwas ist ja immer ;)
 
Moin,
heute auch mal MdRzA. Überraschend frisch mit 7 °C. Dafür habe ich einen Mini-Umweg von 2 km gemacht und bin damit einigen Hundespaziergängern aus dem Weg gegangen.

Morgen und Freitag wieder HO. Am Samstag geht es dann mit Start in Leipzig um 03:30 Uhr los. Geplanter Ankunft ist dann auf Rügen um 21:40 Uhr. Ich freu mich schon!
 
Guten Morgen allerseits,
hier auf unverändert mdRzA. Heute auch sehr frisch bei 7°. Hätte mir Handschuhe und Knielinge gewünscht.

@*Steph* Sonnenaufgang hier im Rheintal zwischen 4:45 und 5:00

Gruß Marcus
und so war es bei mir auch;) allerdings habe ich mich mit knielingen und handschuhen bewaffnet:D

guten morgen
 
Moin, schon wieder ich.:rolleyes: Heute war der Plan MdRzA zu fahren, als das Thermometer jedoch auf 5 Grad gesunken ist, bin ich direkt zum Bahnhof gefahren, zu kalt. Es war gerade Sonnenaufgang um 05:35 Uhr.
Um welche Zeit ist denn der Sonnenaufgang in Norddeutschland um den längsten Tag herum, so eine Stunde früher? Aber ich liebe diese Zeit. Auf der kurzen Fahrt wieder allerlei Tiere gesehen, Fuchs, Hase, Reh, die alt bekannten eben. Nun, heute habe ich zwei lange Sitzungen, dauert bis 15:00 Uhr, dann sofort ab aufs Rad, wunderschönes Wetter heute, zudem hat's geschneit bis auf 1'800 M.ü.M. Wünsche schönes Bergfest.
Könnte hinkommen. So 4:30 vielleicht 4:45 in Berlin. Jetzt war immer so die Zeit, wo ich zur Frühschicht keine Lampen mehr dran haben brauchte.
 
Moin,
heute früh wieder MdRzA. Schließe mich vielen Vorrednern und Leidensgenossen an. Gefühlte 4-5°C bei angegebenen 7°C. Da hat der Spaß langsam ein Loch.
3/4 Hose, Gore Jäckchen über dem Baselayer, Armlinge, Zehenwärmer und Windweste waren heute meine Wahl. 🥶 Heute Nachmittag sollen es zumindest 15-18°C werden. Kleiner Trost: Die über weite Strecken relativ gute Rad-Infrastruktur bei uns in der Gegend freut mich immer wieder aufs neue.
Grüße an alle Kälteresistenten und Frosttrotzer
 

Anhänge

  • IMG_20240612_045753.jpg
    IMG_20240612_045753.jpg
    309 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20240612_051713.jpg
    IMG_20240612_051713.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 37
Heute auch kühl in der Frühe, so gerade zweistellig. Da ist der Steinbruchsee wärmer als die Luft. Mit Sonne ist es erträglich, wenn man aus dem Wasser rauskommt, bei Wolken gehe ich gar nicht erst rein.

@*Steph* Sonnenaufgang ist so eine Nord-Süd und zeitgleich Ost-West-Geschichte. Der Norweger hat nicht nur das Wetter für Flensburg:

1718176960084.png

In Berlin geht am 21.6. die Sonne fast zur gleichen Zeit auf, aber eine halbe Stunde früher unter.
 
Ich hab' heute Mittag einen Termin, deswegen mußte ich mit dem mdAzA fahren - hab' aber das Rad in den Kofferraum geworfen und werde heute Nachmittag mdRnH fahren und dann morgen früh' wieder in die Arbeit.

Ich hoffe, ich vergesse morgen früh den Autoschlüssel nicht... 🙈
 
Handschuhe, Buff um den Hals, Buff auf dem Kopf und Jacke.
Handschuhe und Buff um den Hals hab ich mir heute bei 8 Grad auch gegönnt, aber obenrum ansonsten nur das lange Sommerleibchen (Castelli Prologo 7) über einem ärmellosen Unterhemd. War zwar recht frisch, aber durchaus nicht unangenehm. Dafür waren die Beinchen noch Toast von der gestrigten Attacke auf meiner Lieblingsstrecke durch den Wald:
Alte Bestzeit​
Neue Bestzeit​
2024-06-12-19-34-31.png
2024-06-12-19-40-42.png
 
Guten Morgen, heute wieder sehr frisch, MdRzA nur bis zum Bahnhof, heute Nachmittag bleibt es trocken, also wird geradelt, mal sehen wie lange.
Heute Morgen wollte ich die Katze streicheln, sie lag zusammengekullert auf ihrem Liegeplatz, ich gehe zu ihr ohne zu ahnen, dass sie wirklich im Tiefschlaf ist. Als ich sie berührte, ist sie durch den Schreck hellwach, sie faucht kurz und fährt ihre Krallen raus, welche sich in meine Hand bohren. Nur, meine Hand ist fasst unversehrt, nur ein paar Löchlein sind zu sehen. Als der Schreck bei ihr vorüber ist, blinzelt sie mich an und fängt an zu Schnurren, als ob nichts geschehen wäre.
Ich bin natürlich auch erschrocken, tja, das nächste Mal erst prüfen, ob die Katze schläft oder nicht.
Wünsche einen schönen Tag.
 
guten morgen:)
die pechsträhne geht grad weiter, aber zum glück nichts mit dem rad.
erst habe ich wohl irgendwo in der firma mein handy liegen lassen, zumindest ist es da laut ortung. Dann hat es die gürtelschnalle von meiner hose weggesprengt beim zuziehen, dann in der pause gemerkt das ich meinen apfel und banane zu hause vergessen habe. Somit war ich leider gezwungen ein schnitzelbrötchen in der kantine bei lieblingskunde nr. 2 zu vertilgen. Und es ist erst 9:30, die heimfahrt steht ja auch noch an heute abend. Viel zeit um den tag noch mieser zu machen:(
fahrt heute morgen war aber gut, nicht ganz so frisch wie gestern, knielinge konnten zu hause bleiben.
 
Somit war ich leider gezwungen ein schnitzelbrötchen in der kantine bei lieblingskunde nr. 2 zu vertilgen.
Ich erinnere mich an eine Zeit, da ging das noch als Glück durch.... ;)

Nur Mut zum Perspektivwechsel! Und dann ab in die Kantine für ein zweites Schnitzelbrötchen. :)
 
guten morgen:)
die pechsträhne geht grad weiter, aber zum glück nichts mit dem rad.
erst habe ich wohl irgendwo in der firma mein handy liegen lassen, zumindest ist es da laut ortung. Dann hat es die gürtelschnalle von meiner hose weggesprengt beim zuziehen, dann in der pause gemerkt das ich meinen apfel und banane zu hause vergessen habe. Somit war ich leider gezwungen ein schnitzelbrötchen in der kantine bei lieblingskunde nr. 2 zu vertilgen. Und es ist erst 9:30, die heimfahrt steht ja auch noch an heute abend. Viel zeit um den tag noch mieser zu machen:(
fahrt heute morgen war aber gut, nicht ganz so frisch wie gestern, knielinge konnten zu hause bleiben.

GuMo,
das ist doch nur kleines Pech, sei froh, dass es dir und einer Familie gut geht.
Das wird mir gerade wieder gezeigt wie wichtig das ist.

Heute pendelte ich wieder zur Arbeit.
Es war schön aber recht frisch mit böigen Wind.
Gestern war ich bei meiner Mutter im Krankenhaus (daher das Obige) und saß eigentlich nur im Auto.
Mittlerweile werde ich recht müde wenn ich morgens nicht radle...ganz merkwürdig.
 
Somit war ich leider gezwungen ein schnitzelbrötchen in der kantine bei lieblingskunde nr. 2 zu vertilgen.
Sehe es doch positiv, wie auch @Vito Leone schon anmerkte. So ein SchniKeBrö ist doch was feines. ;)
sei froh, dass es dir und einer Familie gut geht.
Das wird mir gerade wieder gezeigt wie wichtig das ist.
Oha, drück die Daumen, dass es Deiner Ma bald wieder besser geht.

Gesundheit ist wirklich das Wichtigste und kann durch nix ersetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten