• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

@Low7ander bei mir geht es voran. Ich habe es mich getraut mal auf mein Rad zu steigen. Dies habe ich aber nur im stehen gemacht. Fahren traue ich mir noch nicht zu. Dafür werde ich mir noch jede Menge Zeit nehmen. Ich werde nochmal in die Reha müssen, meine Defizite im linken Arm und Bein bessern sich nur sehr langsam.

Meine Ältese hat mich zum dritten mal zum Opa gemacht. Es ist nun die dritte Enkelin, aber egal, Hauptsache alle gesund und munter.

Aktuell sind meine Freundin und ich etwas angepisst. Bei ihr soll das Stoma rückverlegt werden, doch hat das Krankenhaus zwei Tage vorher den Termin auf bis jetzt unbestimmte Zeit verschoben. Dementsprechend ist unsere Laune im Keller. Morgen werde ich mal in der Klinik anrufen und denen auf den Senkel gehen. Mal schauen, ob es was bringt.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

heute früh bei 16°C MdRzA. War sehr angenehm. Die Straßen vom nächtlichen Regen noch etwas feucht, was heute noch eine Radreinigung nach sich ziehen wird - aber ansonsten tiptop. Hatte kurz den Verdacht, dass eine Regenfront hinter mir sich als Pacemaker versucht, doch Bedenken waren unbegründet.

Allen einen guten Wochenstart

Anhänge

• IMG_20240617_045106.jpg
    IMG_20240617_045106.jpg
    426,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20240617_061039.jpg
    IMG_20240617_061039.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 48
  • WhatsApp Bild 2024-06-17 um 07.01.04_8b92436b.jpg
    WhatsApp Bild 2024-06-17 um 07.01.04_8b92436b.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 52
Moin moin auf die Koppel,
die zwei radfreien Tage gestern und Samstag haben mir nach dem Schnöf nochmal ordentlich Erholung beschert. Ich habe heut Morgen wieder richtig gespürt, wie die Kräfte voll da sind. Alles andere macht auch irgendwie keinen Sinn. Ein Infekt ist halt ein Infekt. Da habe ich auf dem Rad immer ein etwas ungutes Gefühl auch wenn ich nur so vor mich dahinradel. Belastet wird der Organismus trotzdem.
Wünsche einen schönen Wochenstart.
@Pedalhirsch , schön, wieder was von Dir zu lesen. Ist halt so mit den Eichhörnchen, die sich mühsam ernähren.
Mach langsam und sei dankbar für jeden neuen Schritt zurück, den Du machen darfst.

Ich hab heute morgen gekniffen. Hab das schon gestern geplant, denn es war für die Hinfahrt und Rückfahrt Regen angekündigt und beim Blick heute morgen aus dem Fenster war die Entscheidung auch gefestigt, denn ich wär nicht weit gekommen und komplett durchnässt.

Ist aber auch ganz praktisch, da kann ich noch was aus dem Büro mitnehmen, was schon länger geplant war, aber auf dem Rad schlecht zu transportieren ist, wenn der Rest der Pendelsachen da noch drin ist.

Guten Morgen, heute wollte ich um 05:30 starten, ich war bereit doch halt irgend etwas fehlte, natürlich der Schlüssel. Als ab auf die Suche. Nach 20 Minuten wurde ich langsam rumpelsurig, aber der Schlüssel war einfach nicht zu finden. Nochmals ein letzter Check, dann berührte ich irgenwie die Trikottaschen, dann hörte ich einen vertrauten Ton, ich hatten den Schlüssel irgendwie eingepackt, diese verdammten Automatismen. Also gings mit 30 Minuten Verspätung los. Es hat sage und schreibe 6 grössere Baustellen auf der auserwählten Route, tja, da muss ich wohl über die Bücher und andere Strecken testen. Eigentlich wollte ich noch 1 oder 2 Fotos machen, aber es war soviel Verkehr, ein ander Mal. Wünsche einen schönen Tag.

Moin auch von mir.
Warm war´s hier heute, ganze 17Grad und ich bin nur mit nem Shirt los.
Guten Wochenstart euch allen.
Mir hängt das Wochenende noch vollends in den Knochen.
Jugendweihe mit allem PiPaPo und als krasser Kontrast gestern noch meine Mom besucht...das Leben ist manchmal komisch...

Moin,
@greenhornlenker da hast du vollkommen Recht. Ich bin über jeden Schritt, mag er noch so mühsam sein, dankbar. Bloß jetzt steht meine Liebste im Vordergrund. Solange es noch keinen Termin für die OP gibt, zieht es mich mental auch in den Keller. Der heutige Anruf hat natürlich nichts gebracht. Also werde ich wohl jeden Tag anrufen müssen. Jetzt heißt es durchhalten und den langen Atem zeigen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.

Ein kleines Lebenszeichen mal von mir. Habe gestern mal zur Probe gepackt, nächsten Freitag geht's, nur mit dem Radel, auf die Saaleinsel Gottesgnaden zu einem kleinen und feinen Musikfestival am Sonnabend. Ich hoffe das Wetter hält durch, ein Zelt habe ich nicht dabei, muss halt eine Schutzhütte herhalten, wenn es ganz doof kommt. Zurück will ich dann am Sonntag fahren. Mal sehen, ob ich das in einem Ritt mache oder mit Zwischenstop.
P.S. Die Sandalen werde ich noch anders an der Arschrakete befestigen, das war zu wabbelich.

@Pedalhirsch, schön von dir zu lesen und dass es langsam aufwärts geht und Daumen gedrückt, dass schnell ein OP-Termin für deine Liebste ermöglicht wird !!!

20240616-ele-l29-153028-ch010_web.jpg

So, ich melde mich heute doch noch mal. Meine Traumfrau und ich haben vor lauter Frustration in einem kleinen Krankenhaus angerufen. Dort meinten sie wir sollten die Berichte der anderen Krankenhäuser mailen uns etwa ne halbe Stunde später hatten wir einen Termin bekommen. Na ja nicht wir, sondern meine Liebste. Der Termin steht schon mal für nächste Woche Mittwoch.

Guten Morgen, was für ein Wetter heute, einfach genial. Also bin ich früh losgeradelt, doch nach 10 Minuten radeln macht es pffff. Einen Platten am HR. Nun der Reifen hat sicher 5000 km runter, ich konnte gerade noch zum Bahnhof rollen, so habe ich heute während der Mittagspause eine sinnvolle Beschäftigung. :)
Aber es war kalt in kurz kurz, nur 11 Gräder, da kam der Platten gar nicht so ungelegen.
Ich wünsche einen schönen Sommertag.
@Pedalhirsch, na das sind ja good news, weiterhin alles Gute und vollständige Genesung Dir und Deiner Liebsten.

Guten Morgen zusammen,
14°C Sonnenschein und keinen Wind, die Beine waren gut, also heute mal etwas anders gefahren und etwas aufs Gas gedrückt.

Leider wurde ich ein paar mal ausgebremst, aber den 31er Schnitt konnte ich halten. :D
Mal schauen ob ich das heute Abend beim Training bereuen werde.

Spannend könnte auch die Heimfahrt werden, mit den angekündigten Gewittern. Werd das Regenradar im Auge behalten und im Zweifel eher los starten und dann von daheim nochmal in den Arbeitsrechner schauen.

@Pedalhirsch sehr gut, da sieht man wieder, dass man zu was kommt, wenn man selbst aktiv ist. Drück Deiner Liebsten und auch Dir weiter die Daumen!

Moin moin,
richtig warm wird es hier auch nicht aber das Gabba ist halt genau das Richtige für diese Verhältnisse. Schön wieder in der Morgensonne die 27km runtergerockt. Läuft wieder richtig gut. Wenn es heute Nachmittag nicht regnet wird nochmals etwas verlängert.
Schö Di
@Pedalhirsch , Glückwunsch und alles Gute Deiner Liebsten für die OP!! Daumen sind gedrückt.

Kuckuck! Bin auch wieder geradelt, Zeitfenster gibt's momentan nur dienstags. :rolleyes:
Da muss dann natürlich auch das Wetter passen. Und da heute der vsl. einzige schöne Sommertag des Jahres kommen soll, hab ich statt des Gräwelbalgs das Rennrad genommen und häng zum Feierabend noch ne geschmeidige Bonusrunde dran.

Schafft's gut, gell! ☕

@Pedalhirsch
weiterhin viel Kraft für euch beide!

Moin,
bei mir heute ein hohes Frustrationslevel.
Wie viele dumme Radfahrer gibt es eigentlich.
Antwort: sehr viele...
Auffällig wie viele davon nur bei guten Wetter fahren.

Jeder denkt nur an sich...diese Attitüde geht mir sowas von gegen den Strich.
Nur ich ich ich...
-ich fahre mit dem Rad, schaue dabei aufs Smartphone und tingele über die gesamte Weges Breite
-wir fahren nebeneinander, blockieren den Radweg inmitten der Rush hour, ist uns doch egal...
-ach und Gassi gehen, macht man auch am besten zwischen den 2 weißen Linien
-an der Ampel drängle ich mich mit meinem E-Fully nach vorne und lasse dann niemanden vorbei der schneller ist

Zurück